News Preise für Intels „Haswell“-Desktop-Prozessoren durchgesickert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Das mit dem gleichen Preis war abzusehen. Gibt es denn schon Infos, ob man bei Haswell wieder Lötzinn, statt WLP (wie beim Ivy) verwendet? Ferner wollte ich noch wissen, wenn man gleich zu Release zuschlägt, ist man definitiv vom USB 3.0 Bug betroffen, falls ja wird es eine Rückrufaktion geben oder sollte man auf eine neue Revision warten?
 
Die Preise sind doch schon seid Jahren praktisch gleich zu den endsprechneden Vorgängermodelen ;)
was wie eine Neuigkeit hier.

frankkl
 
Die Preise sind wohl keine große Überraschung.
 
Wenigstens ist es mittlerweile sehr einfach sich zu merken, welche Zahl welcher Art Prozessor entspricht...
Ich find's gut, das Intel das Namensschema in letzter Zeit nicht geändert hat :)
 
HansOConner schrieb:
Ferner wollte ich noch wissen, wenn man gleich zu Release zuschlägt, ist man definitiv vom USB 3.0 Bug betroffen, falls ja wird es eine Rückrufaktion geben oder sollte man auf eine neue Revision warten?

Ich würde warten, bis die ihre Bugs und Treiber auf Vordermann gebracht haben, also ein halbes Jahr halte ich für sinnvoll solange man nicht unter Zeitdruck steht. Die eine oder andere Komponente ist bis dahin nicht nur ausgereifter, sondern auch ein bischen günstiger.
 
Wäre ja mal schön wenn es in 1-2 Jahren einen Quad Core i5 zu Preis von einen Core i3 gibt und einen Quad Core i7 zum Preis des Core i5 und das es dann zu Preis der Core i7 mal Prozessoren mit 8Kernen gibt.
Schleißlich gab es damals schon den Q9550 für ~230€
 
Intel Preise durchgesickert!!!11 Man könnte genauso die Preisliste von heute nehmen und sagen die CPUs der übernächsten Generation werden soviel kosten und wird zu 95% recht haben
 
Ist der Bug nicht auf einen Fehler im neuen Chipsatz zurück zu führen. Das hat nicht im geringsten mit der CPU zu tun!!
 
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der "kleine" Core i5-4430 im OC schlägt... 36x125=4500 wären vom Multiplikator drin (und sogar noch deutlich mehr mit dem zweiten BCLK Teiler, aber ich denk ab 4.5 GHz wird's sowieso unvernünftig :D)
 
C-h-r-i-s schrieb:
Ist der Bug nicht auf einen Fehler im neuen Chipsatz zurück zu führen. Das hat nicht im geringsten mit der CPU zu tun!!

Es liegt am internen controler. Somit ist dieser in der CPU integriert und hat somit sehr wohl damit zu tun.
Mitte Juli wird die fehlerbereinigte revision nachgeschoben.
 
Moderate Preise bei der Leistung.

Core i7-4770K 4 / 8 3,5 / 3,9 GHz 8 MB HD 4600 ? / 1.250 MHz 84 W $327

MEINER! :)
 
Die USB 3.0 sind im Chipsatz. Vom Chipsatz gibt es bereits ein neues Stepping ohne USB 3.0 Bug. Daher vermute ich, dass die fehlerhaften Chipsets nur da eingebaut werden wo keine USB 3.0 eingesetzt werden.
 
Also den Core i7-4770S finde ich ja interessant...
 
Die Leistung ist kaum gestiegen sein Sandy Bride und es werden noch die gleiche Preise verlangt. Eigentlich eine Frechtheit in der IT Welt wo die Preise alle 2 Jahre halbiert werden sollten bzw die Leistung verdoppelt. Sandy Bridge ist Anfang 2011 rausgekommen, zweieinhalb Jahre später hat sich parktisch nichts getan. Selbst der Stromverbrauch ist trotz Dieshrink nicht gefallen.
 
Schön, dass die Preise nicht gestiegen sind - immer positiv denken :D

Kurz Offtopic: Kann jmd einen Preis sowie Erscheinung (in Monaten im Vgl. zu den "normalen" CPU's) der Xeon abschätzen?
 
@heiterheiter: Wo hast Du das denn her? Alle zwei Jahre die 4-fache Leistung für's gleiche Geld? So könnte man das im Umkehrschluss sehen? Das ist doch unrealistisch! Ich bin mal auf die günstigen Celerons und Pentium gespannt wie die sich so schlagen werden. ;)
Ob da wieder ein "Kracher" in der 50,- Euro Klasse kommen wird?
 
heiterheiter schrieb:
Die Leistung ist kaum gestiegen sein Sandy Bride und es werden noch die gleiche Preise verlangt. Eigentlich eine Frechtheit in der IT Welt wo die Preise alle 2 Jahre halbiert werden sollten bzw die Leistung verdoppelt. Sandy Bridge ist Anfang 2011 rausgekommen, zweieinhalb Jahre später hat sich parktisch nichts getan. Selbst der Stromverbrauch ist trotz Dieshrink nicht gefallen.

Bei ner faktischen Monopolstellung von Intel in dem Segment sollte man eher dankbar für die Preise sein.
Bei der Grafikleistung hat sich ausserdem schon ne Menge getan
 
Zurück
Oben