News Auktionsrunde für letzte THQ-Marken abgeschlossen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ein Königreich für ein neues You Don’t Know Jack!
 
Was ist mit Darksiders. ? Weiß man schon was damit geschieht. Ich meine die Serie war echt geil.
Wie kann mann die Spiel-Rechte übersehen.? Finde ich echt schade.:(
 
Lord Horu$ schrieb:
Wer hat Homeworld? :confused_alt:

Auf jeden Fall nicht der App-Entwickler der mit dem dilettantischen Crowdfunding-Versuch die IP kaufen wollte.. zum Glück. Der hat nämlich schon gesagt, dass er überboten wurde... und das ist gut so.
 
Wenn mein Schein am Wochenende zieht, dann kaufe ich den Laden und dann gibt es nur noch geile Games ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre toll, wenn wirklich mal wieder ein Weltraumstrategiespiel rauskommen würde, das mehr als 2 Dimensionen hat. Die Homeworldreihe habe ich damals mit Begeisterung gespielt.

Ben-09 schrieb:
Scheinbar hat Gearbox das Höchstgebot für Homeworld abgegeben.

Dann wird es hoffentlich kein Shooter ;)
 
Naja ich denke mal die werden das auf Steam etc packen und erstmal schauen wie die Resonanz ist.
Wenn es bei Steam ist werde ich es da auf jeden Fall holen.

Wenn es genug Käufer gibt wird ein dritter Teil vllt. als lohnenswert gesehen.
 
Artikel-Update: Zumindest der Höchstbieter für Relics Weltraumstrategiespielreihe „Homeworld“ ist bekannt: Den Zuschlag erhielt nach eigenen Angaben das texanische Entwicklerstudio Gearbox Software, das in der jüngeren Geschichte für Titel wie „Duke Nukem Forever“, „Borderlands 2“ oder zuletzt das unrühmliche „Aliens: Colonial Marines“ verantwortlich zeichnete.

In einer kurzen Mitteilung bestätigt das Unternehmen die Akquisition und gibt knappe Hinweise auf die Zukunftspläne. Die Reihe soll grundlegend erhalten und für die aktuell führenden digitalen Plattformen verfügbar gemacht werden, heißt es. Zudem ruft Gearbox im eigenen Forum zum Ideensammeln für die Zukunft der Marke „Homeworld“ auf.

„Brian [Brian Martel, Chief Creative Officer Gearbox Software] intends as first priority to direct Gearbox's interest to preserve and assemble the purest form of the original acclaimed and beloved games, Homeworld and Homeworld 2, with the intent of making them accessible on today's leading digital platforms.“
 
An wen geht Paket 5?
Eine fortsetzung von Juiced fände ich gut, Juiced 2 war nicht so der brüller und insgesamt sind Tuning-Rennspiele untergegangen, obwohl die Nachfrage durchaus da ist. Aber EA hat ja angeblich Underground-Remake geplant, ich bin gespannt und es würde mich freuen.
Aber auch ein Juiced 3 mit neuen Autos, besserer Grafik und wieder unzähligen Tuningmöglichkeiten wöre schon Klasse. Wirklich dran glauben tue ich nicht.
 
Damit wird es dann ein neues Homeworld 2 als schnelle Portierung wie bei Age of Empires 2 geben.
Davon abgesehen sollte man beten das man die Reihe ruhen lässt. Es geht hier nämlich nur darum aus einer Marke Geld zu generieren, um nichts anderes.
 
Hab homeworld ewig lang auf meinem PII 233 mit der voodoo2 gezockt. Das hat so dermaßen Spaß gemacht dass ich mich heute noch gut dran erinnern kann :). Hoffe gearbox bastelt nen würdigen Nachfolger!
Gn8
 
Borderlands 2 ist das einzige Spiel von den Drei das nicht wirklich gefloppt ist, ganz im Gegenteil.
Hoffentlich basteln die da kein ****** zurecht, denn wenn sie solch ein gutes Spiel verhunzen.. seh ich bald schwarz... :)
 
Homeworlds fand ich mit Maus- und Tastatur schon grenzwertig zu steuern. Echte Dreidimensionalität fordert da ihren Preis. Ich kann mir da nur schwer eine Controller (oder gar Touchpad :freak: ) -Bedienung vorstellen, die das alte Spielprinzip erhält...
 
Draco Nobilis schrieb:
Damit wird es dann ein neues Homeworld 2 als schnelle Portierung wie bei Age of Empires 2 geben.
Davon abgesehen sollte man beten das man die Reihe ruhen lässt. Es geht hier nämlich nur darum aus einer Marke Geld zu generieren, um nichts anderes.

Wie kann ein Unternehmen nur an Dinge wie Geld verdienen denken ! So eine Schande aber auch !

Das Homeworld Franchise auf Plattformen wie GoG ? Super Ding, danke Gearbox !
So kann ich meine ehrwürdigen Originalen Scheiben im Schrank lassen, und auf die nicht dem Verschleiß unterworfenen digitalen Versionen zurückgreifen.
Durch das Steam-Matchmaking könnte HW2 eine Art Renaissance im Multiplayer erleben, wenn die Kundschaft für ein RTS dieser Klasse nicht schon zu weichgespült wurde.
Und das Gebashe gegen Gearbox kann ich auch nur sehr bedingt nachvollziehen, vor allem wenn man bedenkt das die Jungs durchaus etwas drauf haben.
Ja Aliens war eine mittlere Katastrophe, jedoch wurde dieses Spiel auch nicht wirklich im Hause Gearbox entwickelt, sondern leider via Outsourcing an ein anderes unbekanntes Studio übergeben.
Das Half-Life Addon, die Brothers in Arms Serie und das Borderlands Franchise wurden im Haus programmiert, und bieten eine durchaus überzeugende Qualität.
Daher drücke ich Gearbox alle Daumen die ich habe, das sie ihren ersten Ausflug in die RTS Gefilde gut überstehen, denn das Homeworld Franchise ist ein sehr sehr Großer Fußstapfen den Relic hinterlassen hat.

Dennoch freue ich mich darauf bald mehr von meiner Lieblings-RTS Reihe zu hören !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben