News ARM profitiert von 2,6 Milliarden ausgelieferten Chips

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich habe mir auch den dritten Raspberry Pi besorg in der Zwischenzeit weil der ARM CPU für kleine sachen locker ausreicht bis hin zum HTPC Ersatz

ich finde es auch schön das die ARM CPUs so niedrig im Stromverbrauch sind im gegensatz zu einem herkömmlichen PC
 
Die kleinen langsamen PCs schon und selbst die können da nicht mithalten.
 
Der PC Markt dürfte für den Absatz von ARM Prozessoren praktisch kaum eine Rolle spielen.

Der mobile Markt mit den modernen SoCs und den älteren ARMv7 für Baseband-, WiFi-, Bluetooth- oder GPS-Chips macht die Masse aus. So stecken dann schonmal locker 5 ARM Chips in einem einzelnen Smartphone. :D
 
es sollte ein umdenken von immer schneller zu immer effizienter und leistungsbezogen stattfinden. der raspberry ist mir echt zu langsam, aber ein snapdragan 800 kann ich mir gut schon im desktop pc vorstellen.
 
2,6 Milliarden... Das muss man sich mal versuchen bildlich vorzustellen. Wahnsinn. Bin echtmal gespannt wie es weitergeht.
 
Bemerkenswerte Zahlen:
Einnahmen von 170,3 Millionen Britische Pfund und ein Gewinn von 51,9 Millionen.

Aber wieso liefert man 2,6 Milliarden Chips aus und hat nur 170 Millionen Einnahmen?
 
Zurück
Oben