News Apples Gewinn bricht um über 2 Milliarden US-Dollar ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Wenn Apples Quartalszahlen anstehen, hält der nachbörsliche Handel kurzzeitig inne. Dann trifft der Hype der Medienlandschaft auf die sehr hohen Erwartungen der Analysten und am Ende wird nur eines erwartet: neue Rekorde. Zumindest die Erwartungen der Analysten wurden übertroffen.

Zur News: Apples Gewinn bricht um über 2 Milliarden US-Dollar ein
 
Ist doch alles gut. Verstehe da die ganze Aufregung nicht, die im Vorfeld gemacht wurde. Die Kritiker sind auch befriedigt weil der Gewinn bei steigendem Umsatz zurück ging und langsam kann keiner mehr sagen, dass Apple überteuert ist. Obwohl sie, für mich, das nie waren weil mir die Geräte das Geld Wert waren und sind.


Edit: Cook hat auch Produkte aus einer neuen Kategorie angekündigt. Bin sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Student finde Apple Geräte super günstig, jedes Jahr neues iPhone und Macbook durch gekonnt gebraucht gekauft bei Ebay, Ebaykleinanzeigen und ohne Verlust nach grob n Jahr weiterverkauft :)
 
Im Grunde ist die Marktwirtschaft doch einfach ganz krass gesagt von vorne bis hinten Scheiße. Wenn man als unternehmen nicht ständig höhere Gewinne erzielt, gilt das direkt als Versagen. :(

Aber die Aktie Spiegelt es ja wieder, Jobs is hops und sehr viele machen (nicht ganz unberechtigt) Apple alleine nur an diesem einen Mann fest. :rolleyes:
 
Der Apple Hype ist halt vorbei und viele haben gemerkt, das Apple auch nur mit Wasser kocht.
 
Na und?
Der Gewinn von Apple sinkt also von obszön auf hoch?

Die verdienen immernoch mehr als genug.
 
Appels Langzeitverlauf dürfte sich in etwa wie "Firefox" bei den Browsern entwickeln. Ne zeit lang gehts steil auf - der Markt ist aber so langsam gesättigt, es gibt gute Alternativen und zunehmend mehr. Apple müsste einen komplett neuen Markt betreten und wieder einen Hype schaffen... iWatch oder iTV, schau mer mal. Aber zu Apple Aktien würde ich erstmal keinem mehr raten. Eher zu AMD Aktien ;)
 
Unglaublich, dass ein Konzern mehr Umsatz macht als manche Länder BiP erwirtschaften.
Leider beruht unser Wirtschaft auf dem Zinssystem, das unendliches Wachstum erwartet und in der der Stagnation Rückschritt bedeutet...was für eine verkehrte Welt
 
Ich mag apple zwar nicht aber wer soll schon dauerhaft nur Gewinn haben.
 
Das ist cool. Gewinn bricht ein, Aktie steigt. Das kann nur Apple.
Glückwunsch. Ziehe meinen Hut.
 
Zudem muss man sagen dass Apple seitdem Jobs weg ist, keine wirklichen Innovationen mehr gebracht hat. Im Grunde packen die nur noch bessere Hardware in das alte Gehäuse rein und fertig, klar dass da weniger verkauft wird.

Habe irgendwie dass Gefühl Apple traut sich nichts neues mehr .. man merkt wie extrem Jobs den Laden gelenkt hatte.
 
wenn man sich die Kurve anschaut, sscheint das eine ganz natürliche schwankung zu sein. klar, nach weihnachten sitzt das geld nicht mehr so locker...
Für mich immer noch beeindruckende Zahlen
 
Ein tiefer Aktienkurs ist eigentlich von Vorteil, so kann man schön die Aktien rückkaufen, denn der Gewinn stimmt weiterhin. Und wenn Apple dann mal über 50% der eigenen Aktien hält, dann geht die Post erst richtig ab. Eines der wenigen Lichtblicke für die US-Wirtschaft.

Krautmaster schrieb:
Aber zu Apple Aktien würde ich erstmal keinem mehr raten. Eher zu AMD Aktien

Wie oft ich das in den letzten Jahren hören musste, damit AMD Aktien langfristig steigen sollen, muss eine solide Basis her und das dauert noch...
 
in der Wirtschaft gibt es immer 7 magere Jahre; danach kommen die 7 fetten Jahre, aktuell geht es etwas talwärts.
Stand schon in der Bibel geschrieben.

Smartphones, tablets, Desktop-PCs, Notebooks ...es gibt alternativ genug Geräte auf dem Markt. Da braucht man kein
iphone, ipad, imac oder macbookPro mehr.

Die günstigen Geräte tun es auch; oft sogar besser :D
 
Runter kommen Sie alle, es war nur eine Frage der Zeit und nun ist es ebenso.
Apple sieht nun das Sie nicht mehr alleine sind und den Markt in gewissen Branchen Dominieren.
Ich bin gespannt ob die Lieferbarkeit neue Produkte auch wieder auf sich warten lässt in der Zukunft.
 
apple verkauft 66Mio Einheiten und hat einen Umsatz von 43Mrd $ ? Und einen Gewinn von 9+Mrd $ ? Was waren das früher noch für Zeiten, in denen man noch Waren verkaufen musste, um Geld zu verdienen.

Aber es gibt genug dies kaufen und kaufen werden. Leider überschneiden sich die Prioritäten von apple und von mir nicht was die Produktgestalltung angeht.
 
Umsatz rauf, Gewinn runter - klassische Nebenwirkungen, wenn sich Konkurrenz am weiter wachsenden Markt etabliert.
 
Es kann halt nicht jeder ständig noch mehr Geräte kaufen. Auch Apple Nutzer brauchen normalerweise kein Zweit-iPhone, Zweit-Macbook und keinen Zweit-iMac. Ich bin wirklich gespannt, ob wir es irgendwann einmal schaffen, von dem ständigen Wachstums-Wahn wegzukommen, und einen soliden Gewinn wieder als etwas Positives sehen können
 
Der Hype um Apple hat solangsam ein Ende.. Vorallem jetzt, wo der Mann der Apple wieder aufsteigen ließ tot ist.
 
Zurück
Oben