• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO schwarze balken ?

KRISHN

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
230
Hi hab seit paar tagen nun einen neuen Moinitor ,er läuft mit 144 Hz (24zoll) die er auch unterstützt.
Nun spiel ich ingame im 4:3 modus und hab rechts und links nun schwarze balken . -freq 144 ist in startoptionen eingetragen ,aber ich wes nicht warum diese balken recht/links da sind ..was muss ich tun ?

meine nvidia settings:

settings.png
 
Ich nehme an, es ist ein 16:9 Monitor. Warum sollten da bei einem 4:3-Bild ohne Skalierung keine schwarzen Balken sein?
 
Du weißt aber schon das CSGO in 1024 zu spielen reiner Schwachsinn ist?
Mit 1920x1080 siehst du viel mehr als mit 1024, somit hast du einen Nachteil :D

csgo_vergleich-680x382.png
 
Schau dir mal den Screenshot an, mit 4:3 siehst du total wenig.
Aus diesem Grund ist es wirklich nicht zu empfehlen.
Es sei denn du kannst aus Performance-Gründen keine höhere Auflösung spielen.
Oder du musst halt einfach von dem CS 1.6 1024x768 gegame umgewöhnen :D
 
Dann sind die schwarzen Balken ja normal. Wenn du das Bild verzerrt haben willst, evtl. die Skalierung auf Vollbild stellen.
Ansonsten kann ich mich checks0n anschließen, mit einer 16:9-Auflösung (kann ja auch kleiner als FullHD sein, wenn du mehr fps willst) siehst du mehr.
 
Das hat man zu GoldSrc Zeiten gemacht, aber bei CS:S und CS:GO spielt man eigentlich in nativer Auflösung.
 
für verzerrtes bild FS_Julio's Rat befolgen, ansonsten den Schwachsinn einfach lassen...
 
FS_Julio schrieb:
Und wenn du wirklich weiterhin darauf bestehen solltest, einfach einen Hacken bei "Seitenverhältnis" setzen

Ich habe das Problem obwohl ich den Haken im den AMD Treibern auf "Bild auf Vollbildgröße skalieren" gesetzt habe, streckt sich das Spiel nicht.
Ich habe bereits eine cleane Neuinstallation der Treiber mit Hilfe von Guru3d's DDU gemacht.
 
""
1. Aufskalierung aktivieren + Bild auf Vollbildgröße skalieren bei geschlossenem Spiel
2. Starte CS:GO
3. Raustabben, dann: Bevorzugter Skalierungsmodus auf "Seitenverhältnis beibehalten" einstellen --> übernehmen.
Danach wieder umstellen auf "Bild auf Vollbildgröße skalieren" --> übernehmen.
""
Ist net von mir, Google hilft manchmal :p
 
peselia schrieb:
""
1. Aufskalierung aktivieren + Bild auf Vollbildgröße skalieren bei geschlossenem Spiel
2. Starte CS:GO
3. Raustabben, dann: Bevorzugter Skalierungsmodus auf "Seitenverhältnis beibehalten" einstellen --> übernehmen.
Danach wieder umstellen auf "Bild auf Vollbildgröße skalieren" --> übernehmen.
""
Ist net von mir, Google hilft manchmal :p

Ich habe das versucht, klappt aber leider auch nicht :/
 
Zurück
Oben