Intel WIDI nachrüsten ?

speedy006

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
45
Hallo,

ich habe jetzt lange recherchiert und auch bei Intel selber nichts raus bekommen.

Folgendes Problem.

Ich möchte gern Intel WiDi nutzen, jedoch habe ich in meinem MSI Ge60 kein passenden WLan adapter.

1. Kann ich den nachrüsten? Gibs da verbaute Antennen im Gehäuse? Oder liegt das alles nur an dem Adapter?
2. Ich habe Intel HD Graphics und einen INtel i7 3630QM verbaut, auf der website steht nur der i7 3610QM - Fragen: spielt die CPU eine so wichtige Rolle?


Läuft Intel WIDI auf dem Lappi, wenn ich den Intel WLAN adapter austausche ? Theoretisch wären alle Hardwarevorraussetzungen dann erfüllt.


Hat jemand damit Erfahrung?

lg
 
Ja

Ich habe WiDi bei einem Thinkpad nachgerüstet, die vorhandene Karte ausgebaut, die intel karte eingebaut und die nötige Software installiert....

Wenn du noch etwas auf WiDi warten kannst, dann würde ich dir empfehlen, ggf. auf die 7xxx Serie der Intel W-Lan karten zu warten. Diese sollten übernächsten Monat kommen. Neben W-Lan AC bringen diese wohl auch eine verbesserte WiDi (ggf. miracast) funktion mit sich. Ob jedoch die älteren IGPs davon ihren nutzen ziehen, weiß noch keiner.
 
Gerade bei Laptops kann es einen Hardwarelock geben, der nur spezielle Karten erlaubt. Wenn MSI eine Karte anbietet und die steckbar ist, solltest Du diese einbauen können.

Frage ist, ist der WLAN Adapter austauschbar?
 
rony12 schrieb:
Wenn du noch etwas auf WiDi warten kannst, dann würde ich dir empfehlen, ggf. auf die 7xxx Serie der Intel W-Lan karten zu warten. Diese sollten übernächsten Monat kommen. Neben W-Lan AC bringen diese wohl auch eine verbesserte WiDi (ggf. miracast) funktion mit sich. Ob jedoch die älteren IGPs davon ihren nutzen ziehen, weiß noch keiner.

Interessant, Quellen? Danke
Edit, finde viele Spekulationen über Wilkins Peak, suche aber technische Infos, vor allem in Bezug auf miracast.
 
Zuletzt bearbeitet:
miracast sollte doch auch schon mit den jetzigen kompatibel sein wenn es denn kommt.
 
Warum warten? So viel kosten die WLan-Karten doch nicht, habe für meine N6230 20Euro bezahlt.
Damit funktioniert Intel WiDi an meinem LG TV bis auf eine leichte Verzögerung ganz gut.
Und ja, die CPU muß das auch unterstützen, aber der genannte Core i7 3610QM unterstützt das ja,
siehe hier: http://ark.intel.com/products/64899/
 
Danke für die Antworten! Also kann ich den WLAN Adapter tauschen und dann funktioniert das bei mir?

Wie oben gesagt, hab ich ja den 3630qm der nicht auf der liste bei Intel steht! Aber eigentlich auch ein 3rd Generation Prozessor ist und der 3610qm wird ja auch unterstützt, das waren meine Bedenken?
 
Zurück
Oben