News AMDs Radeon HD 7990 ab 989 Euro lieferbar

Es war schon immer teurer die aktuell schnellste, am Markt verfügbare Karte zu besitzen :D
Bin gespannt ob und wann es angepasste Partnerkarten für entspannte Ohren gibt.
 
Das ist reines Prestige, jeder würde aktuell zur Nvidia raten. Ich bin überrascht, dass sich die Hersteller solch eine Karte leisten können.
 
Titan kostet in Deutschland offiziell nur 949€ und in den USA $999. Schön, dass AMD deutsche Besitzer nochmal schön abzockt. :evillol:
 
Naja die GTX 690 hat halt zuwenig vram für mgpu meiner meinung nach. Das ist der Vorteil den ich sehe bei einer 7990. Daher wird man den Preis vielleicht garnicht unterbieten müssen.
 
Ich frag mich welcher normal denkende Mensch sich die HD 7990 holt, wenn es die GTX 690 neu schon für über 100 Euro billiger gibt.

Die GTX 690 hat die gleiche Leistung, sie frisst weniger Strom, ist leiser und das wichtigste, sie hat so gut wie KEINE MIKRORUCKLER UND KEIN SPULENFIEPEN!

Sry AMD, aber die Karte ist mMn ein schlechter Witz für diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
moshkopp schrieb:
Naja die GTX 690 hat halt zuwenig vram für mgpu meiner meinung nach. Das ist der Vorteil den ich sehe bei einer 7990. Daher wird man den Preis vielleicht garnicht unterbieten müssen.
Die 7990 zieht deutlich mehr Strom & hat mehr MR Probleme, die GTX690 ist günstiger und besser.
 
Für denn Preis Kauf ich mir lieber die Titan
 
SB1888 schrieb:
Es war schon immer teurer die aktuell schnellste, am Markt verfügbare Karte zu besitzen :D
Bin gespannt ob und wann es angepasste Partnerkarten für entspannte Ohren gibt.

Aktuell sollte man zur Nvidia GTX 690 greifen, aber die HD 7990 wird bestimmt noch günstiger. Aber ob wer für 5% Mehrleistung der GTX 690 einen viel höheren Stromverbrauch hinnimmt ist die andere Frage
 
Ja, der Speicher der 690 limitiert. Allerdings nicht bei FullHD (was die meisten hier nutzen- ich auch). Auch bei 2560x1440 ist die Limitierung im Rahmen. Erst bei Multimonitorsetups lohnt es sich, die 100€ mehr zu investieren. Wobei man sich dann auch überlegen muss, ob man mit den Mikrorucklern lieben kann.
Meine beiden 670er sind auf FullHD absolut nicht speicherbegrenzt. Anders sieht das bei 3 670ern mit je 2gb aus. Das ist dann wirklich unspielbar und ruckelt ganz kräftig.
 
@ Beiträge über mir

Wen juckt der Stromverbrauch, wenn man sich eine Karte für um die 1000€ kauft. Entweder ganz Enthusiast oder gar nicht.

Das mit den Mikrorucklern ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
 
pushorfold schrieb:
Ich frag mich welcher normal denkende Mensch sich die HD 7990 holt, wenn es die GTX 690 neu schon für über 100 Euro billiger gibt.

Die GTX 690 hat die gleiche Leistung, sie frisst weniger Strom, ist leiser und das wichtigste, sie hat so gut wie KEINE MIKRORUCKLER UND KEIN SPULENFIEPEN!

Sry AMD, aber die Karte ist mMn ein schlechter Witz für diesen Preis.

Vergiss nicht das AMD Spiele im Wert von fast 250€ beilegt;)
Mikroruckler sollten dank neuer Treiber auch ziemlich eleminiert sein.
Woher weißt du das die 7990 Spulenfiepen hat?

Der Preis wird denke ich noch ein bisschen sinken, schließlich ist die Karte ja erst für nächste Woche offiziel angekündigt und Alternate ist nicht gerade für günstige Preise bekannt;)
 
Naja die karte von AMD ist sicher ganz geil,aber ich finde die Titan,GTX690 und auch die 7990 für ein witz.Der preiss ist eine frechheit,wenn ich die leistung will kauf ich zwei HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X² für 780euro.Habe dann aber auch mehr power.
 
Sontin schrieb:
Titan kostet in Deutschland offiziell nur 949€ und in den USA $999. Schön, dass AMD deutsche Besitzer nochmal schön abzockt. :evillol:
Ich glaub du solltest dich mal mit dem Steuersystem der Staaten auseinandersetzen! :freak:



Schön, dass bei Single-Monitor der Speicher der GTX690 nicht limitiert, aber wer kauft sich bitte so ein Monster um dann mit 1920x1080 oÄ zu spielen?

ad Lautstärke: Im Idle ist die HD7990 leiser und da man selten Games im Stumm-Modus spielt, ist die Lautstärke unter Last nicht so relevant.

Die Mikroruckler werden mittlerweile auch behoben, somit bleibt für mich nur noch der Nachteil der Leistungsaufnahme bei BlueRay uÄ.



PS: Wer unbedingt die schnellste Grafikkarte sein Eigen nennen will, dem muss es egal sein (und wird es auch), dass er für ein paar % 100€ aufzahlen muss, oder die Stromrechnung ein wenig mehr ansteigt. Ich will nicht wissen, welche Unsummen in die CPU fließen, damit 2-3% mehr rauskommen.
 
portal501 schrieb:
Naja die karte von AMD ist sicher ganz geil,aber ich finde die Titan,GTX690 und auch die 7990 für ein witz.Der preiss ist eine frechheit,wenn ich die leistung will kauf ich zwei HIS Radeon HD 7970 GHz Edition IceQ X² für 780euro.Habe dann aber auch mehr power.

OH JAAAA, aber da muss ich mir noch eine zweite holen.
Ich sehe es auch so das ich die 7990 zu überteuert finde, wenn man überlegt das andere Hersteller schon 7990 als Ihr Format rausgebracht haben und zu dem auch noch mit "AIO WAKÜ". Ich würde den vergleich zwischen den HD 7990 anderer Hersteller gegen die von AMD sehen wollen. :)
 
Sontin schrieb:
Bezahlt man Steuern in den USA anhand der Anzahl der GPUs?!

Preise werden dort größtenteils VOR Steuern angegeben. Weil es keine einheitlichen Steuersätze (Mehrwertsteuer) gibt, sondern vom Bundesstaat vorgeschrieben werden. Dann gibt es auch in manchen Städten/Regionen zusätzliche Abgaben etc.
 
Zuletzt bearbeitet: (Staat zu Bundesstaat geändert)
Zurück
Oben