JoePesci
Lt. Junior Grade
Update 06.05.2013: Habe eine GTX 660 eingebaut, Ergebnisse im Vergleich zur 8800 Ultra gibt es auf Seite 2.
Die 8800 Ultra die in diesem PC drin ist hat schon vor fast einem Jahr den Geist aufgegeben, konnte sie damals jedoch durch Backen wieder fit machen. Seit zwei Wochen häufen sich die Probleme jedoch wieder, oft erscheinen lauter kleine Blaue Punkte auf dem Monitor, danach wird er schwarz und dann kommt die Meldung "Display Driver nvlddmkm Stopped Responding and Has Successfully Recovered". Das ist dann oft eine Schleife aus der er nicht mehr raus kommt oder komplett hängen bleibt oder der Blue Screen kommt. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die GPU am Ende ist.
Ich suche einen leistungsmäßig passenden Ersatz, der folgendes erfüllen sollte:
- maximal ca. 150 EUR
- neue GPU sollte nicht der Flaschenhals sein, jedoch auch nicht allzu grob überdimensioniert sein
- über ein Leistungsplus gegenüber der 8800 Ultra wäre nichts einzuwenden
- Lautstärke ist ein Thema das ich halbwegs beachten möchte
Also sozusagen eine minimal überdimensionierte GPU zwischen 100 - 150 EUR, in Spielen sollte die CPU die Bremse sein.
Ich habe da an folgende Kandidaten gedacht:
129 EUR Gainward GeForce GTX 650 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (2821)
150 EUR Gainward GeForce GTX 650 Ti Boost Golden Sample, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2876)
157 EUR Gainward GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2777)
Sind die ok, oder sollte ich noch weiter unten nach etwas suchen? GTX 650 oder GT 640? Bin nicht auf nVidia fixiert.
Der besagte zweit-PC den ich vor dem Tod retten will sieht so aus:
Die 8800 Ultra die in diesem PC drin ist hat schon vor fast einem Jahr den Geist aufgegeben, konnte sie damals jedoch durch Backen wieder fit machen. Seit zwei Wochen häufen sich die Probleme jedoch wieder, oft erscheinen lauter kleine Blaue Punkte auf dem Monitor, danach wird er schwarz und dann kommt die Meldung "Display Driver nvlddmkm Stopped Responding and Has Successfully Recovered". Das ist dann oft eine Schleife aus der er nicht mehr raus kommt oder komplett hängen bleibt oder der Blue Screen kommt. Lange Rede kurzer Sinn, ich bin ziemlich zuversichtlich, dass die GPU am Ende ist.
Ich suche einen leistungsmäßig passenden Ersatz, der folgendes erfüllen sollte:
- maximal ca. 150 EUR
- neue GPU sollte nicht der Flaschenhals sein, jedoch auch nicht allzu grob überdimensioniert sein
- über ein Leistungsplus gegenüber der 8800 Ultra wäre nichts einzuwenden
- Lautstärke ist ein Thema das ich halbwegs beachten möchte
Also sozusagen eine minimal überdimensionierte GPU zwischen 100 - 150 EUR, in Spielen sollte die CPU die Bremse sein.
Ich habe da an folgende Kandidaten gedacht:
129 EUR Gainward GeForce GTX 650 Ti, 2GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (2821)
150 EUR Gainward GeForce GTX 650 Ti Boost Golden Sample, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2876)
157 EUR Gainward GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2777)
Sind die ok, oder sollte ich noch weiter unten nach etwas suchen? GTX 650 oder GT 640? Bin nicht auf nVidia fixiert.
Der besagte zweit-PC den ich vor dem Tod retten will sieht so aus:
Zuletzt bearbeitet: