News AMD senkt Preise von einigen Prozessoren

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Man kann doch die Preise fast 1:1 in Euro rechnen und den 5600K gibt es jetzt schon für 85-90€ http://geizhals.de/?phist=805217

Und der FX-6300 wird jetzt noch intressanter als wie er schon bei 115€ war, schließlich gibt es ihn jetzt für 99€.
 
Schön, dass der FX-8320 im Preis gesunken ist. Hat sich bie den Händlern auch schon rumgesprochen.
 
Ja ist klar schon wieder, hatten ja erst kürzlich die Preise gesenkt.
 
Ich muss schon sagen: agressive Preispolitik :D
Aber ganz ehrlich, selbst ich als Intel-User muss sagen jetzt werden die AMD Prozzi's wieder interessant!
Der FX-6300 ist für 100€ echt ein Schnäppchen! Der I3 ist dagegen Chancelos! abgesehen natürlich vom Stromverbrauch!
 
das der FX 6300 ein preiskracher ist davon reden wir hier schon seit gestern.

AMD macht die läger leer. das ist doch nur vernünftig richland, jaguar und co. sind ante portas.

auch sonst gibt es um AMD mal wieder gerüchte. steht zumindest bei der konkurrenz.
 
Higgs Boson schrieb:
Ja ist klar schon wieder, hatten ja erst kürzlich die Preise gesenkt.

Die letzte Preissenkung liegt ein halbes Jahr zurück und betraf andere CPUs.
Anfang April gab es lediglich eine Ankündigung zur Preissenkung, die jetzt umgesetzt wurde.
 
Wird denn der Phenom II X4 965 BE immer noch hergestellt, oder warum kommt der in der Preisliste vor?
Hab den vor 3 1/2 Jahren für mehr oder weniger das doppelte (160 €) gekauft, damals schon n super Preis im Vergleich zum C2Q 9550 der 220€ gekostet hat und ungefähr die gleiche Leistung bringt...
 
Man kann doch die Preise fast 1:1 in Euro rechnen

Wie kommst du darauf?

Der FX-6300 war schon vorher sehr interessant, ist jetzt aber zum richtigen Preis-Leistungs Kracher geworden.
 
Der FX-6300 ist ja jetzt richtig der Killer ;)
 
Ich hab derzeit nen 8120 drin. Würde ein wechsel auf dem 6300 lohnen? Ich hätte dann zwar "nur" noch 6 Kerne, aber dafür nur 95W TDP und die Piledriver-Architektur.
 
Du könntest den Wechsel zumindest kostenlos machen. Ob sich das lohnt, bezweifle ich. Hast vermutlich im Endeffekt bei Anwendungen bis 6 Kerne etwas mehr Leistung Dank besserer IPC + mehr Taktspielraum, aber ansonsten....

Der FX4300 ist auf jedenfall inzwischen uninteressant geworden, da er oben vom FX6300 verdrängt wird und unten immer noch der 965BE waltet....die Phenoms müssten also endlich auslaufen und dort könnte dann der FX4300 hinkommen...wobei man dann die FM2 CPU X4 750k "angreift"...
 
ein wechsel zahlt sich da nicht aus, da würde ich lieber das nächste update abwarten.
 
schade, dass amd nichtmal die 95w 8-"kerner" in den retail handel entlässt. leider fehlts ja bissl bei amd auch am unterbau.. die Mainboards sind doch relativ betagt, pcie3 gibt's nur bei einem total teuren board (ja klar, brauch noch keine karte..aber wenn jetzt einer zu amd wechseln würde, will er doch was aktuelles), microatx boards gibt's gar keine aktuellen für am3+. hoffentlich tut sich mit steamroller da wieder was.

aber erstmal gescheite apus bringen für tablets, damit sich da endlich mal was tut.
 
warum sollte es etwas kleineres als ATX für AM3+ geben?

dafür gibt es FMx
 
Weils User gibt, die ein mATX/ITX-System mit einer FX-CPU kombinieren möchten (z.B. Spielerechner) und dann zwangsweise Intel nehmen müssen, weil es kein entsprechendes Angebot gibt, obwohl die Nachfrage auf jedenfall da ist...Am3+ existiert nun schon fast 2 Jahre, trotzdem gibts kein einziges Board mit aktuellem Chipsatz.

Dann fehlen Marketingtechnisch interessante FX-CPUs mit zwar reduziertem Takt, aber eben einer TDP von 65W/35W, was eben aus Marketingsicht interessant ist (Wie bei den 630e Athlons).

Nicht jedem reichen die FM2 aus und als richtige Spiele-CPU ist da in dem Sinne nur der 750k interessant.

AMD sollte sich also wieder auf 1 Sockel konzentrieren, dann kann jeder selber kombinieren. Das Asrock FM2A85X-ITX wäre z.B. ein super Grundstück für ein schnelles ITX-System mit FX6300/FX8000. Aber nein, es passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn richland da ist, ist die FM2 plattform für spieler eh bis zum nächstem FX update sinnvoller.
 
Ich weiß nicht ob mich die 100 Euro CPU interessieren würden. Die Top CPU ist jedenfalls zu teuer wenn ich mir überlege, dass ich nen Ci5 2500K für 160 Euro vor gut 2 Jahren gekauft hatte.
 
Zurück
Oben