News Bundesrat bestätigt umstrittene Bestandsdatenauskunft

Mal nachschauen, wer da alles dafür gestimmt hat.
Von denen ist keiner mehr wählbar.
Die Abmahnindustrie lacht sich doch ins Fäustchen, wenn die Politiker mal wieder brav nach ihrer Pfeiffe tanzen.
Ich hoffe, das Verfassungsgericht kassiert das Gesetz.
 
Da kann man nur hoffen, dass das Bundesverfassungsgericht nicht unter Drogen gesetzt wird. So langsam langt es wirklich, abgesehen davon bin ich mal gespannt wie sie die Zugänge vor Mißbrauch schützen wollen.
 
Sollte eigentlich gehackt und gesalzen sein. Vielleicht einfach mal aus Spaß das "vergessene" Passwort anfordern. Wenn sie dir dein altes Passwort zuschicken würde ich den e-mail account schon nicht mehr verwenden.
 
Die gehören doch alle auf eine Insel verfrachtet. Die sind nicht mehr ganz klar in der Birne. Unglaublich wie dumm unsere Politiker doch sind. Echt, jedes Jahr wird es schlimmer mit diesen "Staatsmännern". Das die sich überhaupt noch raus trauen ist ein Wunder .
 
Was soll Online für Ordnungswidrigkeiten begehen, dass IP und Co von Belang wären?


Ich habe bei meinen Provider natürlich KEIN Email Postfach.
 
CB sollte jetzt mal z.B. bei GMX anfragen, ob das Passwort dort überhaupt im Klartext gespeichert wird.
 
JamesFunk schrieb:
Was soll Online für Ordnungswidrigkeiten begehen, dass IP und Co von Belang wären?
Spam, andere verleumden, Betrugswebsite zu sonstwas... es gibt schon sinnvolle Anwendungen für das Gesetz, aber eben leider auch einen ganze Menge nicht sinnvolle, die trotzdem den Zugang nutzen werden.
 
Oh man....

Ich bin immer noch dafür: Wer 3x in Folge ein Gesetzt (egal welches) auf den Weg bringt, welches 3x als Verfassungswidrig eingestuft wird, der MUSS für 5 Jahre hinter Gitter, da er wissentlich Verfassungswidrig gehandelt hat.., MEHRFACH. Aber ich glaube dann wäre es im Bundestag bald ziemlich still...
 
MrTengu schrieb:
CB sollte jetzt mal z.B. bei GMX anfragen, ob das Passwort dort überhaupt im Klartext gespeichert wird.

Um GMX geht es meines Wissens nach garnicht - eher Dienste wie @t-online. Also die im Besitz des Providers.

Bin mir aber garnicht sicher - eine klare Formulierung wäre mal wünschenswert wer jetzt alles Provider ist.
 
Man muss schon ein ingoranter Idiot sein (auch als BKA-ler) so etwas zu sagen:
"Erfreut zeigten sich hingegen Vertreter der Sicherheitsbehörden. Für diese sei heute ein guter Tag, erklärte Andy Neumann, Vorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter im BKA."
 
Hammer! Wo gibt es die Liste wer dafür gestimmt hat? Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, Willkommen zurück im Mittelalter.....nennen wir es doch genau beim Namen Stasi2.0
 
Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten.
Immer schön dran denken bevor man sein Kreuzchen auf dem Zettel macht.
 
Jetzt muß man sich wirklich Fragen wenn man von diesen Volksverrätern wählt. Da sieht man mal wieder wie fortschrittlich die DDR im Kern war.
 
Eigentlich sollte mein Provider mein Account Passwort nicht kennen, zumindest nicht in Klarform.

Na und? Dann kriegen Ermittlungsbehörden eben nen Masterkey für jedes Mailkonto ... also das ist nun wirklich das kleinste Problem so blöd sind BKA & Co nun auch wieder nicht, auch wenn sie sich in der Presse gerne so präsentieren ...
 
InkognitoGER schrieb:
Eigentlich sollte mein Provider mein Account Passwort nicht kennen, zumindest nicht in Klarform.

Das hofft man zumindest. Ich weiß auch nicht wie das ganze funktionieren soll. Außer der Provider hinterlegt ein Zweitpasswort als Providerzugriff oder ähnliches.
Aber das ist wie so oft bei den Gesetzen, für die Politiker (geb. <1950) hört sich das super an, aber wie es technisch funktionieren soll weiß wieder keiner ;)
 
Ahe und eine geringfügige Verletzung der Rechtsregeln rechtfertigt solchen Zugriff auf unser aller Daten? Der Glaube an die Demokratie geht bei mir nun vollends verloren.

Unruhe scheint wieder erste Bürgerpflicht zu werden.
 
Wozu gibts eigentlich überhaupt noch Passwörter, PIN und PUK? Wenn die Polente das eh alles einsehen und somit natürlich auch weitergeben kann, dann kann man den kram doch gleich ganz abschaffen. Muss ich mir wenigstens nicht bei Erstellung eines Accounts dauernd n neues Passwort ausdenken.

*Ironie off*
 
Zurück
Oben