HTPC Zusammenstellung

SuperFlyRon

Lt. Junior Grade
Habe mir das system hier mal zusammen gestellt
MSI FM2-A85XMA-E35, FM2, mATX
AMD A10 5800K
OrigenAE S10V
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold
LogiLink WLan N 300 Mbit USB Adapter
Ich will filme gucken auf blue ray oder über Festplatte full hd 3d 24p Dolby dts hd MKV .
Das ganze soll an einen denon 3313 via hdmi angeschlossen werden.
Meine fragen brauch ich Tastatur und Maus?
Reicht der boxed kühler unübertacktet aus ohne zu laut zu werden?
Kann ich Dateien an das gerät von meinem Hauptrechner via w lan senden?

Wenn du den HTPC nur zum Filme schauen verwenden willst ist ein A10 schon etwas oversized (würde eher zum A8 Raten) aber egal.
Eine Fernbedienung mit Infrarot ist deutlich komfortabler als Tastatur und Maus.
Beim Kühler würde ich zu einem Scythe Shuriken raten (die erste Version ist einfacher zu montieren) da der Boxed doch recht laut wird.
Beim WLAN kommt es natürlich auf die Qualität der Verbindung an! Nimm wenn möglich lieber ein Kabel!
Beim Rest sehe ich keine Probleme! :D
Welches OS willst du denn installieren?

Edit: Du kannst dir ja vllt. noch etwas Inspiration im xbmcnerds Forum holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Antwort: Reicht für alles mehr als aus.

Wenn du nicht noch zocken möchtest, kannst du auch eine kleinere CPU nehmen. Wenn wirklich nur gestreamt wird und BR abgespielt werden, würde sich auch eine ein-Modul-APU hier wohl fühlen.

Streamen will ich nicht ich will z.b filme Fotos Musik vom Pc dahin verschieben ,um sie dann im Wohnzimmer am Fernseher wieder zu geben. Streamen hat ja auch den Nachteil, das mein Rechner an seien muss.
Soll ja auch alles so flott wie möglich gehen...
Aber dts hd master 7.1 kann dieses Mobo oder was?
Ach ja es werden noch 4 gb 1866 Corsair cl99924 verbaut und eine 3tb Platte für ausreichend Platz.
Ach ja mit der os brauch ich noch was hilfe was ist den so das beste für meine Anwendung?

Wenn du auch mal bischen was anderes machen willst wie Surfen ist so eine Funktastatur denke schon ganz praktisch.
Logitech K400 hat z.B. beides schon dabei, Tastatur und Mauspad, soviel kostet die auch nicht und zum installieren braucht man
ja eh eine.

Dein Hauptrechner hat auch WLAN? Oder geht der per LAN an einen WLAN Router wo dann der HTPC per WLAN dranhängen würde?

Klar mein Rechner hat auch w lan ist verbunden mit der fritz box das Problem ist ich habe an der Box keine Plätze mehr frei.
Ja ich sag mal Tasten und Maus kann ich mir ja immer noch dazu besorgen, genau wie das blue ray LW.
Wichtig ist gute Bildqualität und auch dts Sound vor zurück spulen und Verschieben von egal was von Rechner auf Box.

Zuletzt bearbeitet:
Also kleinere Dateien auf die Kiste zu schieben ist natürlich kein Problem.
Mit dem Ton dürfte es über HDMI keine Probleme geben!
Da du Bluray's schauen willst würde ich zu einem Windows 7/8 in Verbindung mit XBMC raten!

Edit: Wie wäre es denn mit einem Switch?

Was bedeutet klein manche mkv sind 15gb
Was ist xbmc?
Mir würde die Geschwindigkeit von usb 2.0 reichen

Über Lan geht es bestimmt schneller wie über W-Lan!
Und XBMC (Xbox Media Center) ist die meiner Meinung nach beste Media Center Software!
Kann ich wirklich nur empfehlen :D (kannst dir ja mal ein paar Videos auf Youtube dazu ansehen)

Zuletzt bearbeitet:
Aber auf jeden Fall geht das mit dem verschieben dan Stell ich den Fernseher auf W lan und Steck das Kabel einfach in die Box.
Ergänzung ()

ok dan win 7 64bit mit xbmc als os ...

Zurück
Oben