News Auch Asus plant kleinere Windows-8-Tablets

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach diversen Zehn-Zoll-Tablets auf Basis von Windows 8 und Windows RT plant Asus auch die Markteinführung von kleineren Modellen. Dies berichtet das Wall Street Journal und beruft sich dabei auf Asus-Chef Jerry Shen.

Zur News: Auch Asus plant kleinere Windows-8-Tablets
 
Da freue ich mich sehr drauf. Auf ein schönes 8 Zöllner Tablet mit Win 8, guten Anschlussmöglichkeiten mit Dock, USB und HDMI für einen anständigen Preis könnte mein Nexus 7 ersetzen.
 
Ich weiss nicht was die Leute an 7-8" so toll finden. Als Spielzeug mag das ja lustig sein, Aber wenn ich ein Windows 8 Tablet will dann gefälligst ein Pro und zwar in 10 oder 13" damit ich es als convertible mit Tastatur auch ordentlich einsetzen kann!
Und als Spielzeug hätte ich lieber ein Android als iOS oder Win8RT.
 
Aber ein Pro macht mit einem Atom auch keinen Sinn bei der Leistung damit man es gescheit nutzen kann.
Hab selbst ein VivoTab Smart, so viel machen kann man damit leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Kunde wartet weiter und weiter....
 
Haldi@

wenn du was brauchbares mobil-Gerät benötigst, dann nimm ein notebook im 1,3 Kilobereich, mechanischer Tastatur, ordentlichem 13/14" Display + einem vernünftigem OS; kein android, iOS, microsoft rcdc-Zeug. Du willst eine Eierlegende Wollmilchsau? die gibt es aktuell noch nicht oder Microsoft kann/will nicht liefern ( siehe pro mit full OS ) Grund: der Ultrabookmarkt wäre dann gänzlich begraben?

ein 7" android Hand-Telefon ersetzt gerade ein smartphone, tablet, notebook und... es funktioniert!
Die Steigerung wäre ein 7" mit Telefonfunktion + ubuntu-OS-light?
 
Da wünsch ich mir doch ein 8" Tablet mit 8-Kern-CPU, 8-Kern-GPU, 8GB RAM und 8 USB-Anschlüssen mit Windows 8. Finden sich sicher noch weitere 8er Features um die 8 Achter-Features voll zu machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
7", x86 Architektur, AMD-APU ... ein Traum ...
 
Klar sind 10 oder noch mehr Zoll, praktischer, wenn man nur mit dem Tablet arbeitet. Aber gerade mit einem Docking Anschluss oder HDMI wäre das ein super Desktop PC Ersatz für viele Leute. Man hätte den Computer immer dabei, und zu Hause kann man das Ding bequem in die Docking rein machen und dann per Maus / Tastatur an einem normalen Bildschirm (24Zoll+) arbeiten.
 
strubo0 schrieb:
...und zu Hause kann man das Ding bequem in die Docking rein machen und dann per Maus / Tastatur an einem normalen Bildschirm (24Zoll+) arbeiten.

? das wäre eine löbliche Option, die in paar Jahren = Standard sein wird. Würde aber nur was bringen, wenn ein vollständiges OS installiert ist, wie windows8-pro oder ein Ubuntu usw. ? Sonst eher unpraktisch.
 
MopedHeinz, zuerst mal, geiles Bild ^^ und ja, natürlich. Das ist aber sicherlich der Vorteil von Windows, da sie ja eigentlich mit Windows Pro schon ein Touchfähiges Betriebssystem haben.
 
strubo0 schrieb:
Klar sind 10 oder noch mehr Zoll, praktischer, wenn man nur mit dem Tablet arbeitet. Aber gerade mit einem Docking Anschluss oder HDMI wäre das ein super Desktop PC Ersatz für viele Leute. Man hätte den Computer immer dabei, und zu Hause kann man das Ding bequem in die Docking rein machen und dann per Maus / Tastatur an einem normalen Bildschirm (24Zoll+) arbeiten.

Dann will ich aber kein 8" Tablet sondern ein 5 oder 6" Smartphone! Und zwar mit 128gb Speicher oder mehr +microSD karte! Dazu im Dock eine Externe HDD+netzwerk+DVD/BR

Aber ich fürchte vor 2017 oder 2018 sehen wir das nicht :( Jedenfalls nicht mit ordentlicher Performance und windows als Desktop ersatz!

Das Asus PhonePad machts ja schon vor! Android als Phone und ins Tablet rein! einach dass das Tablet auch auf Mobilität ausgelegt ist und nicht als AiO Desktop ersatz!
 
Haldi schrieb:
Das Asus PhonePad machts ja schon vor! Android als Phone und ins Tablet rein! einach dass das Tablet auch auf Mobilität ausgelegt ist und nicht als AiO Desktop ersatz!

aber zu welchem Preis? :D

Ein Handtelefon f. 50 euro als tethering-Hotspot + ein 10" von Aldi süd f. 179 euro tun es auch so?
 
Zurück
Oben