Möglichkeit für 6950 Takt im Bios anzuheben?

Screemer

Commander
Hi

Ich hab noch eine 6950 im Urlayout und damals auch die Shader erfolgreich per Modbios freigeschaltet. Bisher habe ich immer Afterburner genutzt um den Takt anzuheben. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit dies auch direkt im Bios zu tun? Die Karte läuft brettstabil mit den Taktraten der 6970 und die hätte ich nun auch gerne ohne Software.

Gruß

laß es sein. Wenn es mit Afterburner läuft ist es auch gut so... Wenn Du nämlich mal ein problem mit den Taktraten bekommst mußt Du erst das Bios zurückflashen.. Keine gute IDee wenns per Software genauso gut läuft...

nicht das ICH wüsste...
.. mit rbe stürzen karten idr. ab wenn man am takt dreht.

und seit CCC 12.1 (oder 12.4, ka) funktioniertsowieso nur noch der AB mit dem Tweak so richtig.

Techpowerup.com oder mvktech.net gibts modifizierte biose !!

ich habe es bei einer 6950 gemacht und ging ohne probleme. im zweifel einfach zurück flashen.

bei tpu gibts leider nur 6950 PCS++ mit 880 MHz. ob die auf der Urversion laufen ist die frage. werd es auf jeden fall mal testen dank dualbios ist das ja kein problem. und mvktech.net ist mal wieder nicht erreichbar.

der plan ist eigentlich deshalb entstanden, da ich die karte gerne für folding unter linux nutzen möchte. da ist halt kein afterburner verfügbar ;)

Ich würde es auch weiterhin per Afterburner machen. Du kannst aber mit etwas Glück deine Karte zu einer 6970 freischalten. Das geht dann nur über ein modifiziertes Bios. Über die boardsuche/google findest du da sicher genug Anleitungen.

ich flash sicher kein 6970 bios, da wurde schon vor 2 jahren abgeraten. aber danke für den link ;)

wie gesagt ich nutze schon lange ein modbios mit shader unlock und modifizierten spannungen. fehlt nur noch ein modifizierter takt im bios.

Möglicherweise kannst dir ein andere Bios draufhauen wie hier schon erwähnt wurde.
Jedoch bin ich auch der Meinung das ganze wenn alles bis jetz wunderbar lief so beizubehalten. Never Change a running System ;)

Manuelle Taktveränderungen im BIOS führt bei allen Karten der HD6000 Serie zu einem Bluescreen beim Booten.

Dies ist einfach nicht möglich.

Bios Flash auf HD6970 wird abgeraten da die Speicherchips der HD6950 den Takt der HD6970 nicht mitmachen und nach einiger Zeit abrauchen. Falls du momentan eh den HD6970 Speichertakt über Afterburner fährst kannst du auch einfach das 6970 Bios flashen... Falls du nur den Chiptakt auf HD6970 Niveau hast lass das Bios in Ruhe.

die timings des speichers auf der 6970 ist wohl auch schärfer. ich versuchs mal mit dem bios der pcs++ mal schaun. schade, dass bis heute keine möglichkeit gefunden wurde.

Sapphire Forum
Zurück
Oben