PC für Freundin - so günstig wie möglich!

Goey

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Meine bessere Hälfte krebst immer noch mit einem P4 rum.
Auf ihrem jetzigen System lässt sich nicht einmal YouTube ruckelfrei darstellen.

Daher würde ich ihr gerne eine kleinen PC zusammen stellen.
Sie möchte allerdings am liebsten gar kein Geld dafür ausgeben.

Ich habe bereits auf Geizhals.de ein kleines Setup für einen Low-Budget Gaming PC zusammen gestellt.
Allerdings sind ihr auch diese 354€ zu viel.

Ich habe hier noch ein Asus M78V irgendwas (AM3+) Mainboard, welches ich gerne als Basis verwenden würde.
Ihre Präferenz sind surfen und Browserspielchen.
Aus meiner Sicht wäre es sicher noch nicht schlecht wenn man auf dem Setup dann doch das ein oder Game spielen könnte, ohne dann gleich die Hardware wieder erneuern zu müssen.

Ich wäre für Vorschläge dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast schon ein Mainboard und willst trotzdem noch so viel rausschmeißen? Du bist wohl zu ambitioniert. ;)

Warum nicht einfach ein kleines Notebook? Das geht schon so um die 260€ los und du hast keine Frickelei.

Für 354€ ist das kein Low Budget Gaming PC sondern ein Low Budget Low PC xD

Du kannst noch günstigere Komponente oder was altes gebrauchtes kaufen wobei die Frage dann ist ob sich der Sprung vom P4 lohnt.

Wenn du das ein oder andere Spiel spielen willst dann brauchst du eine Graka ab 100€ aufwärts.In deinem Budget gibt es leider nur die Onboardgrafik oder Officekarten die beide nicht wirklich zum spielen taugen(ausser bei geringer Auflösung und allem auf low)

Und für Surfen und Browserspielchen muß es n PC sein?

Wie Wärs mit nem Tablet und gut ist?!

Gruß

Du könntest einen PC auf IVY-Celeron Basis bauen. Stromsparend und schnell genug, für Browserspielchen und Internet.
Inklusive kleiner SSD komm ich bei HWV auf 250€.
Hab das noch aufm Merkzettel, weil meine Eltern ebenfalls ihr P4 System loswerden wollen.

Anhänge

• BudgetPC.jpg
    BudgetPC.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 276
Am besten nimmst du einen Phenom II X4 (kannst du auch gebraucht günstiger bekommen) und eine HD 7750 / HD 7770 oder GTX 650 Ti.

Wenn mal keine große Grafikkarte aufgerüstet werden soll, kannst du dann auch ein 300 W Netzteil nehmen.

AMD Phenom II X4 945 70 Euro
RAM 4 GB 30 Euro
HDD 1 GB 60 Euro
Gehäuse mit NT 40 Euro

da binich bei knapp 200

wie kommst du denn bitte auf 245

Casecooler91 schrieb:
Für 354€ ist das kein Low Budget Gaming PC sondern ein Low Budget Low PC xD

Danke für diesen hoch qualifizierten Kommentar, ohne das Setup zu kennen. Das spricht defintiv für dich!
Hier das System: http://geizhals.de/?cat=WL-313885
Das ist ein Low-Budget-Gaming System - Die Definition von Low-Budget zu erklären ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Edit: Danke für deinen zweiten Post. Das spricht schon mehr für Dich und geht in die Richtung in die ich gehen wollte. Wobei ich davon absehen will in Polen, Österreich und UK einzukaufen.

trekschaf schrieb:
AMD Phenom II X4 945 70 Euro
RAM 4 GB 30 Euro
HDD 1 GB 60 Euro
Gehäuse mit NT 40 Euro

da binich bei knapp 200

wie kommst du denn bitte auf 245

Eine Grafikkarte sollte es schon sein. Möchte nur ungern eine Interne Lösung verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss nicht unbedingt gebraucht sein.
Die Zusammenstellung von green finde ich schon sehr gut.

Ein Tablet hat Madam schon. Da will sie aber kein Online Banking drauf machen.
Also ein PC muss es definitiv werden.
Laptop bis 270€ wäre natürlich auch eine Lösung.

Wenn ich vom ein oder anderen Spiel Rede, Rede ich nicht von Crysis auf 1920x1080.
Sondern Sims oder Micky Epic auf 1280 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ Come in Bert. Da bewegen wir uns fast bei dem was ich bereits zusammen gestellt habe.

@hibble Leider noch nicht. Sollte irgendwann diesen Monat freigeschalten werden.

@Touchthesky die AMD APU sind aber Fm2 Sockel.

Goey schrieb:
Wenn ich vom ein oder anderen Spiel Rede, Rede ich nicht von Crysis auf 1920x1080.
Sondern Sims oder Micky Epic auf 1280 ;-)

Ach Gottchen, da reicht ein Dualcore und eine 7750

1 x HGST Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362)
1 x AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGMBOX)
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
1 x HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD)
1 x LG Electronics GH24NS90 schwarz, SATA, bulk (GH24NS90.AUAA50B)
1 x Sharkoon VS3-S chrome
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

250€

Frage ist dann wirklich, ob sich ein celeron G1620 nicht mehr lohnen würde, weil doppelt so fix.

@[SET]-=JENNER=-

ich sehe nur ne Tomate :D

Ich würde die letzte Zusammenstellung von Come on Bert kaufen. Damit kann sie alles machen, was Du beschrieben hast und ist preislich gut im Rahmen.
Dem Prozessor wird schnell die Puste ausgehen, aber von einem System in dem Preisrahmen kann man nicht mehr erwarten. Hier könnt ihr ja mal überlegen, ob der Celeron nicht sinniger wäre.
Vom Laptop würde ich abraten. Die machen doch eigentlich erst ab 450€ aufwärts Spaß.

Zurück
Oben