NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Grafikchip Kühlung Passiv

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hey Community, ich habe die Asus Radeon HD 7870 Direct Cu2.

Leider kühlt der Kühler nur 2 bis 3 der 8 Grafikchips, nun möchte ich per Wärmeleitpad 4von 8 damit gekühlt bekommen,

bei den anderen 4 sind leider direkt die Lamellen über den Chips.

Nun möchte ich Passive Kühler holen, wie diese hier:

https://www.aquatuning.de/product_i...ool-passive-cooler-for-VGA-RAM-10-pieces.html


Bei Amazon habe ich diese entdeckt, passen die auch?

http://www.amazon.de/Zalman-ZM-RHS1...68040684&sr=1-2&keywords=grafik+kühler+passiv


Hier ist die Grafikkarte ohne Kühlung, die 4 senkrechten Grafikchips sind die ungekühlten:

http://images.ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7870_pitcairn_xt_im_test//board_big.jpg


mfg ID3As
 
*kopfschuettel...

das ist der vram... der braucht keine kühlung
 
:D Ich hab echt lang gebraucht bis ich verstanden hab, was er mit Grafikchips meint :D
 
Das sind keine Grafikchips, sondern Speicherchips. Die werden ja bereits durch den Lüfter und den entstehenden Luftstrom mitgekühlt. Wenn du also nicht vorhast den Speicher extrem zu übertakten, passt das so.
 
Wie soll er vorhaben den Speicher zu übertakten, wenn ihm offenbar nicht mal klar war, dass das der Speicher ist? :D
 
Wie gesagt, das ist der VRAM, die GPU ist das in der Mitte ;)
Normal braucht der keine Kühlung, wenn du aber dennoch willst (evtl OC etc.) sollte jeder gehen, der unter den Kühler passt. Musst eben ausmessen wie hoch du gehen kannst.
 
Huppsala, meinte ich ;)

Jah der ist halt überhaupt nicht gekühlt und ich musste die Graka schon einschicken, weil der Anzeigetreiber dauernd abgestürzt ist unter Last.

Vermutung: Das der Vram halt zu heiß wurde
 
Schick das Ding ein. Du hast ja schließlich Garantie drauf. Da selber dran rumzufrickeln halte ich für keine Lösung.
 
hab ich doch schon, aber ich möchte damit jetzt ja vorsorgen :)
 
Das ist normal das nur 2 1/2 Ram-Speicher mit Pads gekühlt wird ,eher ein Schutz vor den 3 Heatpipes.
Siehe Test/Review
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben