NAS

2 Grafikkarten in meinem pc ?

DeAicx

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
80
Hallöchen bin recht neu hier im Forum also seit mir nicht so sauer falls ich was falsch mache oder falsch gemacht habe :D--
Sooo ich habe einen PC mit eine Asus P5N-T Deluxe und eine Nvidia geforce GTX 560 Ti :) nun bekomme ich für lau eine Grafikkarte die ich mir mit in meinem PC einbauen möchte es ist die radeon hd 6770... habe windows 7 64 bit ;)..würde gerne beide zum laufen bekommen :) mfg Justin
 
zwei Grafikkarten gehen nur zusammen (zumindest wenn sie zusammen arbeiten sollen) nur wenn sie vom gleichen Typ sind. Von daher: ergibt kein Sinn.
 
Hi,
Kurz gesagt: nein


Gruß Otzelot666
 
Wäre es ne HD6870 könntest die als Main verwenden und die GTX560 Ti als PhysX Karte, wäre aber dann noch immer extreme Stromverschwendung :D
 
Sollen sie zusammen laufen in Form von SLi/Crossfire? Wenn ja, wirds nicht funktionieren. AMD und NVidia Karten können in der Form nicht zusammen arbeiten.
 
Ich will zb eine grafikkarte zum spielen nehm und die andere für das programm fraps zb zum display filmen..und ich will ja nur wissen ob sie funktionieren würden oder sie gar nicht erst erkannt wird ?
 
Du kannst beide Grafikkarten betreiben, aber ich denke nicht das du beide Karten in so gute Harmonie bringen kannst, damit sie sich schön ergänzen, was Programme und Spiele angeht, dass sich da der Leistungszuwachs und der gesteigerte Stromverbrauch rechtfertigt.

Daher, NEIN
 
Windows kommt (soweit ich weis) mit 128 Garfikarten klar. Erkannt wird sie also. Aber das was du vorhast geht so weit ich weiß nicht.
 
Nur fürs Verständnis: Fraps macht nichts anderes, als das von der Grafikkarte erzeugte Bild aufzunehmen und abzuspeichern. Wenn du also die zweite Grafikkarte nur Fraps machen lassen würdest und auf der anderen spielst (ist unmöglich, aber ein theoretisches WENN!), dann würde deine Fraps-Karte nur schwarze Bilder aufzeichnen - Sie berechnet ja das Spiel nicht.

Du kannst eine AMD- und eine NVidia-Karte kaum sinnvoll miteinander verbinden. Einzig die AMD-Karte als Hauptkarte und die NVidia als PhysX-Karte funktionieren ohne Probleme - Kosten/Nutzen-Verhältnis ist hier aber Katastrophal.

Von daher freu dich, dass du die Karte für umme bekommst, so hast du eine Backupkarte, wenn deine mal abraucht. Beide zusammen betreiben wird wohl nichts. (Mal abgesehen davon, dass dein Netzteil möglicherweise zu schwach für diese Kombination ist)
 
Das funktioniert einwandfrei, betreibe ich auch so, aber man muss eben wissen was man damit machen kann.

Das was du vorhast geht wie schon gesagt nicht...
 
Habs gelassen...wäre wirklich nur strom verbrauch.. trozdem danke ! :D kann zu ;)
 
Hallo zusammen,

der Thread ist zwar schon älter, aber ich finde das Thema gerade passend für meine Frage:

Bin so ein 2-Monitorler, der auf der linken Seite arbeitet oder spielt und auf der rechten Seite seine Filmchen bzw. livestreams derweilen anschaut.

Weiß nicht, an was es liegt, aber manchmal, wenn ich spiele, laufen die Bilder (gerade der livestreams wie ARD usw. über IE11) etwas ruckelig. Schließe ich das Spiel, läuft wieder alles flüssig. Files, die auf der Platte liegen, egal in welchem Format, werden dagegen trotz spielens ruckelfrei abgespielt. Auch wenn das Spiel läuft. Oder ist das nur ein Problem am Windows 7?

Da bin ich jetzt über diesen Thread gestolpert und frage mich:

Kann ich eine zweite GraKa einbauen (sofern vom Board unterstützt) und den Arbeitsbereich auf diese 2 Monitore strecken? Ich meine pro Grafikkarte ein Monitor und dennoch nur eine Oberfläche? Kann mir das so umsetzungstechnisch gerade nicht vorstellen. Oder habe ich dann 2 Desktops?

Stromverbrauch und Nutzen mal dahingestellt, könnte ich auf diese Weise eine Trennung der Rechenleistung pro Monitor erreichen. Blöd zu formulieren, aber ich meine so ungefähr: Egal wieviel Power ich für den linken Monitor brauche, das hätte keinen Einfluss auf den rechten Monitor, da dieser seine eigene Grafikkarte hätte.

Irgendwie so

Gruß

Frosti
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben