Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon älter, aber ich finde das Thema gerade passend für meine Frage:
Bin so ein 2-Monitorler, der auf der linken Seite arbeitet oder spielt und auf der rechten Seite seine Filmchen bzw. livestreams derweilen anschaut.
Weiß nicht, an was es liegt, aber manchmal, wenn ich spiele, laufen die Bilder (gerade der livestreams wie ARD usw. über IE11) etwas ruckelig. Schließe ich das Spiel, läuft wieder alles flüssig. Files, die auf der Platte liegen, egal in welchem Format, werden dagegen trotz spielens ruckelfrei abgespielt. Auch wenn das Spiel läuft. Oder ist das nur ein Problem am Windows 7?
Da bin ich jetzt über diesen Thread gestolpert und frage mich:
Kann ich eine zweite GraKa einbauen (sofern vom Board unterstützt) und den Arbeitsbereich auf diese 2 Monitore strecken? Ich meine pro Grafikkarte ein Monitor und dennoch nur eine Oberfläche? Kann mir das so umsetzungstechnisch gerade nicht vorstellen. Oder habe ich dann 2 Desktops?
Stromverbrauch und Nutzen mal dahingestellt, könnte ich auf diese Weise eine Trennung der Rechenleistung pro Monitor erreichen. Blöd zu formulieren, aber ich meine so ungefähr: Egal wieviel Power ich für den linken Monitor brauche, das hätte keinen Einfluss auf den rechten Monitor, da dieser seine eigene Grafikkarte hätte.
Irgendwie so
Gruß
Frosti