News Sony schreibt schwarze Zahlen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Sony hat in dem Ende März abgeschlossenem Geschäftsjahr das erste Mal seit rund vier Jahren wieder einen Gewinn- und Umsatzzuwachs für sich verbuchen können. Nachdem das Geschäftsjahr 2012 noch mit einem Verlust von umgerechnet rund 3,5 Milliarden Euro abgeschlossen wurde, scheint es mit dem neuen Kurs aufwärtszugehen.

Zur News: Sony schreibt schwarze Zahlen
 
Also ich denke, dass Sony schon vor über einem Jahrzehnt den Fehler machte, sich im Heimunterhaltungsbereich von Qualität zu immer billigeren Produkten zu bewegen. Wenn ich da an einige 80er Sony Verstärker und Cd Player denke... DAS war noch Sony Qualität.
 
Sonys Produkte sind doch qualitativ auf hohem Niveau. Im Smartphone-Segment haben sie das Xperia Z. Und die Kamera bzw. Camcorder Sparte ist doch auch sehr gut. Zukunftssicher sind sie dank der PS4 und den OLED 4K TVs auch. Also ich finde das völlig verdient.
 
Tja im Fernseher Bereich gibts zur Zeit nix für Sony zu gewinnen hier ist Samsung und LG einfach zu stark aufgestellt. Ich sehe aber mit der Playstation 4 ein enormes Potential, die werden bestimmt in den ersten Monaten garnicht die Nachfrage befriedigen können. Ich kauf mir in der nächsten Zeit mal paar Aktien.
 
Werde sicher keine PS4 in nächster Zeit kaufen, da die PS3 das gleiche bietet! Sonys inkompetente Manager machen die gleichen fehler wie bei anderen Firmen es kommen weder Innovationen noch Alleinstellungsmerkmale!
 
Sony hat doch als einziger Hersteller ein Kombination aus 4K und OLED vorgestellt. Somit sind sie doch weiter als die anderen. Und selbst die aktuellen Modelle haben doch in den Tests stehts gute Bewertungen.
 
Sony ist immer noch ein ordentliches Unternehmen, was gute Ware auf den Markt bringt. Sei es jetzt Sony-Smartphones, Fernsehr oder eben der Musikbereich. Dort sind sie noch immer eine Marke, die hohe Anerkennung erhält. Von daher sehe ich diesen Gewinn auch verdient. War bis jetzt immer mit Sony zufrieden.
 
Also auf Audio bezogen, würde ich von Sony nur ältere Vintage Hifi kaufen.
 
XEVOLUTION schrieb:
Sonys Produkte sind doch qualitativ auf hohem Niveau. Im Smartphone-Segment haben sie das Xperia Z. Und die Kamera bzw. Camcorder Sparte ist doch auch sehr gut. Zukunftssicher sind sie dank der PS4 und den OLED 4K TVs auch. Also ich finde das völlig verdient.

Ja die Qualität war eigentlich durchweg in Ordnung. Ein großes Problem von Sony war früher, dass die in vielen Bereichen ihr eigenes Ding drehen wollten. Sei es nun mit dem memorystick, den es nur bei sonyprodukten gab oder auch die minidisc.
 
Sony setzt als letzte große Hoffnung auf Smartphones, also auf den vom Sony Ericsson-Joint Venture gekauften Rest.
Viel ist da ja nicht mehr über, vom Elektronikriesen ...
 
Sonys Fehler war es doch nur, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, die sie in den 90er Jahren eingefahren haben. Noch dazu wurden die Geräte immer weiter verrammelt und bei der PS3 dann auch noch der PS2 Support gestrichen. Völlig dämliche Idee sowas.

Sony muss einfach seine Geräte auch mit gescheiter Software über einen langen Zeitrum unterstützen und es im Smartphone Bereich z.B. nicht so machen wie manch anderer Hersteller, der Updates fürs OS verspricht, aber dann nie bringt.
Solch ein Verhalten bricht einem Hersteller das Genick, denn Kunden, die sich über sowas enttäuscht zeigen, kaufen nicht mehr von diesem Hersteller.
Kunden die mit Updates beliefert werden, kaufen vielleicht nicht so bald wieder, aber sie kaufen eben dennoch von diesem Hersteller.
 
War bisher von Sony nie enttäuscht gewesen und meine Anforderungen wurden immer vollends befriedigt.
Von daher gönne ich dem Unternehmen diesen Triumph.

mfG
 
Sony war in den 80ern und 90ern fast schon sowas wie eine Ikone unter den Herstellern für die Audio-Visuelle Unterhaltungselektronik.

Egal ob Camera, TV, Videorekorder, Radio, CD-Player oder sonstwas - Sony war cool und jeder wusste die Qualität, nicht zuletzt dank "made in Japan", zu schätzen - denn die war durch die Reihe weg hervorragend.

Aber irgendwann wurde der Preisdruck der Konkurrenz zu hoch - Sony musste mitgehen und wich bei sehr vielen Produkten auf die billigere "Billiglohnland"-Produktion aus. Die "geiz ist geil" Mentalität und der Dumpingpreis der PS3 (viel zu billig verkauft, da BluRay-Player damals sogar teurer waren...) taten ihr übriges, um Sony finanziell endgültig ins Abseits zu befördern...
 
Früher hatte Sony immer ein top Design. Diesen Vorsprung haben sie meiner Meinung nach eingebüßt. Man muss sich ja nur mal den TV Bereich angucken... Da haben die doch so einiges verschlafen...
 
Sony ist schon ein sehr gutes Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten. Die ps4 wird einschlagen genauso wie die Telefone von Sony.
Sony ist halt meist sehr teuer das ist wohl der grund warum sie nicht mehr so gut verkaufen.
 
sondern mehr auf den Veräußerungen von Anleihen sowie Bürogebäuden in New York und Tokio, der schwache Yen tat sein Übriges dazu.
Mal sehen ob der Gewinn den Produkten oder eher der Buchhaltung zuzuschreiben ist ;)
Habe leider auf die Schnelle den kompletten Finanzbericht / AR noch nicht gefunden, mal ein oder zwei Jahre (Buch)Gewinne zu produzieren ist nicht besonders schwierig, Enron läßt grüßen.

Mir sind selten Markengeräte kaputt gegangen, Sony hat das in 2 von 2 Fällen direkt aus dem Karton geschafft, ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Überlege zwar derzeit ein Sony Notebook anzuschaffen, da ist jedoch die Service-Qualität seit Jahren bestenfalls unteres Mittelfeld, das schreckt (neben der angeblich eher schlechten Verarbeitung) eher wieder ab.
 
XEVOLUTION schrieb:
Sonys Produkte sind doch qualitativ auf hohem Niveau.

Naja, der Controller ist der letzte Schrott überhaupt. Das Traurigste dabei ist aber nicht, dass die den Müll für einen extrem überteuerten Preis verkaufen, nein, es ist die Tatsache, dass die Kunden keine Ahnung haben und den Schrott auch noch als gut bezeichnen. Ruberdome-Müll wohin man sieht.
Ist aber leider kein Wunder, da es keine qualitativen Controller auf dem Markt gibt. Man zahlt somit nur die Marke und das Design.

Das man einen mechanischen Controllern bauen bzw. verlangen könnte, ist leider noch in keinen Köpfen.
Der Razer Onza Controller ist der erste Controller mit qualitativ hochwertigen Tasten, leider sind es nur die vier Haupttasten und der Rest ist ebenfalls Schrott.
 
@Opi: Den meisten ist das doch egal, hauptsache sie können auf dem Controller rumdrücken und daddeln ;)

Im Bereich Smartphones und TV ist meiner Meinung nach Sony im oberen Drittel. Produkte sind gut, Preis geht für mich auch in Ordnung (Geiz ist Geil ist nicht so mein Ding, gute Produkte dürfen gern auch etwas mehr kosten).

Mal sehen wie sich das noch entwickelt oder ob es zu dem alten Glanz von früher reicht.
 
Zurück
Oben