News Demonstration gegen Bandbreiten-Drosselung der Telekom

Gegen was will man jetzt demonstrieren, wenn doch schon bekannt wurde, dass es weiterhin echte Flatrates geben wird?
 
Die sollen lieber alle kündigen! Nur das versteht die Telekom.
 
@weiterhin echte Flatrates: Dann soll die Telekom halt gleich gerade heraus sagen, dass Flatrates 10-20 € teurer werden.

@die sollen kündigen: In jedem dieser T-Shitstorms wird gerufen man solle doch kündigen. Ich habe Telekom 3500er(auf dem Papier 6000RAM) DSL und kein anderer Anbieter kann bei mir liefern. Ich muss mich zwischen LTE (keine Flat, bei keinem Anbieter) und Telekom-Leitung entscheiden. Ich weiß nicht, wie viele das außer mir trifft, habe es aber noch ein paar mal hier gelesen.
Ich wohne im Vorort einer Großstadt, wenige 50 Meter von einer viel befahrenen Bundesstraße und Autobahnauffahrt weg, nein, nicht in den Alpen...bevor das gleich wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MichaelH.: Weil es im Internet keine Volumentarife geben darf, irgendwelche Dienste werden dann auf der Strecke bleiben. Auf der Straße darfst du auch so viel herumlaufen wie du willst, ohne irgendwelche Beschränkungen.
 
Alle kündigen?Daran glaubst du doch selber nicht, betrachte es doch mal realer...

Es gibt Gebiete da ist garnichts anderes möglich ausser Telekom, und dann ist ein ganz großes Gros der Telekom Klientel der (noch)halbwegs gut situierte Mittelstand älteren Jahrgangs..und denen ist das egal..die kommen eh nicht über 75Gb.
 
Bullet Tooth schrieb:
@ MichaelH.: Weil es im Internet keine Volumentarife geben darf, irgendwelche Dienste werden dann auf der Strecke bleiben. Auf der Straße darfst du auch so viel herumlaufen wie du willst, ohne irgendwelche Beschränkungen.

Wer sagt das, dass es keine Volumentarife geben darf?

Das stimmt doch gar nicht.

Es darf doch nur nichts bevorzugt werden.

Entweder alles frei, oder alles ins Volumen.
 
Wenn sie es gegen extra Cash aufrecht halten können, dann auch mit dem normalen Tarif vor der Erhöhung.
Daraus kann man nur 2 Dinge ableiten:

- sie wollen mehr Geld, obwohl alles bestens ist
- sie überladen die Leitungen mit Kunden, die sie nicht beliefern können und bauen mit den Einnahmen nix aus

Da die Leitungen eh vom Steuerzahler gebaut wurden und wohl auch gebaut werden, wäre eine Verstaatlichung sinnvoll, ohne dass die gierige Telekom ihren Rüssel zu tief rein halten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, das es allgemeine Auflehnung gegen die Pläne der Telekom gibt, ob nun Demo oder NRW Verbraucherschutz Klage,
es geht auch nicht um 10 euro mehr für die echte Flat, es geht um ''wehret den Anfängen'' und da ist stupide bläken ''alle kündigen'' wenig dienlich,
denn Fakt ist, wird es still hingenommen ziehen die anderen Anbieter nach und es ist ein Rückschritt in die 90er, Internet Speed Drosseln..

was wäre wenn es ein Beninz Kontigent gibt 70 Liter im Monat danach muss Auto stehen bleiben oder jeder weitere Liter kostet dann 2,50 euro..Ja wehret den Anfängen.. es geht darum das Großkonzerne nicht mehr alles mit den Menschen(Verbrauchern)machen können..
 
Bei der Telekom haben ja nicht nur Landeier einen DSL-Vertrag.
 
Wow, eine Demonstration. 500 Menschen stehen im Regen und werden von 1000 Polizisten bewacht und bei der Telekom wird lauthals gelacht.
 
Vivster schrieb:
Na wie schön, dass die Deutschen ein neues Stuttgart 21 gefunden haben.
In Afrika verhungern Menschen und hier wird protestiert weil man mit seiner 50 MBit Leitung nur noch 400GB im Monat saugen darf oder 10€ dafür mehr bezahlen muss.
Blabla Netzneutralität. Es mag zwar stimmen aber dieser Grund wird doch von den meisten Protestanten nur als Vorschub genommen um ihr eingebildetes Verlangen nach mehr Internet für weniger Geld durchzusetzen.

Das kannst Du doch so nicht sagen!
Nur weil's wahr ist...
 
@Vivster und smalM: Ach so, dann muss man also alles schweigend hinnehmen, was weniger schlimm als die Existenz hungernder Kinder in Afrika ist?

Das Aufkommen legaler Video-Streams, wie ich es jetzt habe, wird 10 € mehr kosten. Ist OK, aber nicht bei der Begründung und nicht ohne es offen auszusprechen wie es ist und nicht so, dass andere Marktanbieter benachteiligt werden.
"Lieber Video-Streaming-Konkurrenz, unser Dienst ist Netz-schonender verwaltet. Gebt uns 20% eures Umsatzes, dann wird euer Konkurrenz-Produkt auch schön schonend von uns verwaltet".
Das geht nicht. Das kann die Telekom gar nicht fair umsetzen. Sie werden nur versuchen es so durchzusetzen und nach außen als fair und unumgänglich verkaufen wollen.

Morgen will die Müllabfuhr von den Anwohner 10 € pro Abholung von Müll in schmalen Straßen und übermorgen wollen die Städtischen Gaswerke einen 20%igen Verwaltungsaufschlag von der Konkurrenz, weil die Verwaltung derer letzten Meile zu aufwendig wird, was dann an den Verbraucher weitergeben wird...alles rein theoretische Beispiele...die man alle hinnehmen könnte. Wäre ja nur das eigene Verlangen nach günstigen Dienstleistungen und nicht so schlimm wie das Elend in so vielen Entwicklungsländern...Unfug. Tempolimit 120 auf Autobahnen: Es mag zwar stimmen, dass dann die Umwelt geschont würde und es weniger tödliche Unfälle geben, aber das sind ja nur vorgeschobene Argumente, weil Sigmar Gabriel sich eh nicht traut schneller zu fahren und dann weniger Angst beim überholt werden haben müsste. So kann man natürlich auch jede Diskussion im Keim ersticken.

Lasst mich raten, ihr seid beide nicht bei der Telekom oder braucht zur Zeit deutlich weniger als 75 GB/Monat? Dann sind mir hungernde Kinder in Afrika natürlich auch wichtiger, wenn es nicht meine 10-20 € im Monat sind. :freak:
Und ja, wehret den Anfängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivster schrieb:
In Afrika verhungern Menschen und hier wird protestiert weil man mit seiner 50 MBit Leitung nur noch 400GB im Monat saugen darf

Und? Es wird immer jemanden geben, dem es schlechter geht, als einem selbst.
Und mit dieser Begründung darf man also nicht mehr dafür einstehen, sein eigenes Leben (noch) besser zu machen?

Als allererstes interessiert einen halt das eigene Leben (und das der Kinder), wer keinen (gesunden) Egoismus hat, der ist in meinen Augen nicht ganz normal.
 
Die Telekom scheint nun zu reagieren und hat wohl mehrere tausend User beauftragt für sie Pro Aktiv zu werden. Wird ja nun überall immer mehr von diesen Leuten wie nun auch hier. Was kann man dabei verdienen? Vielleicht reicht es ja um die Preiserhöhung für die kommenden Jahre zu decken...
 
Versteh die Aufregung auch nicht. Provider wechseln und gut is :)
 
Vivster schrieb:
Na wie schön, dass die Deutschen ein neues Stuttgart 21 gefunden haben.
In Afrika verhungern Menschen und hier wird protestiert weil man mit seiner 50 MBit Leitung nur noch 400GB im Monat saugen darf oder 10€ dafür mehr bezahlen muss.

Na dann wirst du ja jetzt sicher dein Hab und Gut spenden und nach Afrika gehen die hungernden zu ernähren, richtig? Oder doch nicht?

Diese Argumente "aber da drüben ist es ja noch schlimmer" haben weder Hand noch Fuß, den Kontext einer Situation sollte man schon verstehen lernen bevor man andere verurteilt.

Die T-Kom will Preise erhöhen weil ihr der Gewinn bei Telefon+SMS wegbricht, seit Jahren. Da nur die Datennutzung steigt muss sie DORT ansetzen. Nun verurteilt sie 3% der User die ja für die hohen Preise verantwortlich wären (da sie so viel saugen). ABER, sie senkt nicht die Preise für die Wenignutzer, nein sie drosselt Alle und bietet dann neue TEURE Tarife an die bis 2016 wohl mehr als 50% der User betreffen wird (allein 1080p Inhalt verursacht den Traffic, geschweige denn 4k).
Zudem sollen Content-Anbieter gefälligst mit der Tkom Verträge aushandeln damit sie über Entertain laufen "DÜRFEN", somit haben sie die Hoheit über angebotene Inhalte. Schöne neue Welt.

Aber ich rede schon wieder gegen ne Wand, glaub was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Demonstration wird die Telekom wohl kaum berühren. Wer gegen das Gebahren der Telekom etwas tun will und den Anbieter wechseln kann, sollte das tun, das tut der Telekom am ehesten weh.
 
mumpel schrieb:
Die sollen lieber alle kündigen! Nur das versteht die Telekom.

Wenn ich sowas schon wieder lese ...

Ex0r schrieb:
Versteh die Aufregung auch nicht. Provider wechseln und gut is :)

Genauso ein Beitrag der an der Sache vorbei geht.

Manche Schreiberlinge mit solchen und ähnlichen Kommentaren vergessen das es in einigen Regionen Deutschlands so ist das nur die Telekom Internet anbietet und KEIN Reseller, weil es aus Technischen Gründen nicht möglich ist. Zu welchem Provider sollen sie denn wechseln ?
 
Nicht vergessen:

Die Nutznießer des ausgebauten T-Netzes werden nicht mal die engagierten Internet Nutzer sein, die Streaming- und Daten-Saug-Könige schlechthin werden die Entertainment-HD-Fernseh-Kucker sein(Videobilder in höchster Qualität, HD aufwärts, mit ausreichendem Bandbreitenpuffer um Störungen vorzubeugen, und das so langen wie man will, 24/7 wenn man lustig ist). Eigentlich wird für die das Netz ausgebaut, fast alle anderen können mit der vorhandenen Geschwindigkeit nämlich ganz gut leben. Die wenigen Ausnahmen schauen sich halt nach einem passenden Kabel Tarif um oder haben das auch schon getan. Und diese engagierten Internetnutzer sind es nun, welche die TK einerseits beschimpfend, sie für alles verantwortlich macht und finanziell zur Kasse bittet um damit dann die wirklichen Sauger, die Entertainmentkunden also mit denen die Netzneutralität praktisch verhöhnt wird, auch noch quer zu subventionieren.
 
Zurück
Oben