News Nvidia mit Rekordmarge dank „Kepler“ im 1. Quartal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Am 28. April 2013 endete das erste Quartal von Nvidias Fiskaljahr 2014. Während Umsatz und Gewinn gegenüber dem vorangegangenen Quartal deutlich geringer ausfielen, fällt der Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum positiv aus. Einen Rekord kann der Grafikchiphersteller erneut bei der Marge verbuchen.

Zur News: Nvidia mit Rekordmarge dank „Kepler“ im 1. Quartal
 
tja, ich bin seit 2003/04 dabei, nvidia ist die firma mit den besten grakas und treibern.

nuff said
 
Kein Wunder, werden doch die Keplerchips fast alle eine Preisklasse höher verkauft als ursprünglich geplant. So geht ein Performancechip GK104 ins High-End-Segment und der eigentlich High-End-Bolide GK110 wurde Enthusiast-Chip (das sonst nur DualChip-Lösungen vorbehalten ist). Klar, dass das gut für die Marge ist. Hier rächt sich AMDs konservativere Ansetzung, die Chips nicht zu groß werden zu lassen. So konnte nVidia überhaupt erst einen Performance-Chip ins High-End-Segment schieben, zu entsprechend gesalzenen Preisen.
 
Bei den Preisen von Grafikkarten müssen die ja gute Margen haben die Produktionskosten scheinen auch besser zu sein als bei AMD na ja mal sehn wie es aussehen wird mit der GTX 7XX reihe ob die da am erfolg anknüpfen können . Mich wundert es das AMD ihre Grakas früher rausbringen und leistungstechnisch mehr als mithalten können und man das gefühl
hat das die Marktanteile verlieren - was Nvidia am meisten rausreißt ist wahrscheinlich ihr Bereich im
Professionellen Systemen da hat AMD erst spät wirklich nachgezogen ...
 
Seit wann werden mit Karte wie GTX 670/680 Titan gewinne erwirtschaftet, sind doch vor Aushängeschilder (besonders Titan).

Liegt eher daran die die kleinen und MIdrange Karten gut gehen!
 
Ja die Nvidianer kann man halt noch gut melken da geht noch was. GTX 780/Titan zu Mondpreisen und ab der GTX 770 wird umgelabelt und trotzdem werden Sie Ihnen die Bude einrennen ;-)
 
Wenn man die chips billiger produzieren kann, gleichzeitig die Preise aber höher ansetzt als in früheren Zeiten, ist es kein Wunder, wenn man nen Haufen Profit macht.

Das sagt in keiner Weise etws über die Qualität NVidias aus, wie das deren Fans immer so schön interpretieren.
 
Könnte auch einer der gründe sein die kleinen Karten hat AMD etwas vernachlässigt wie ich finde
Ich hoffe das die Neue Generation von AMD eine komplette Struktur haben wird von Low End - Enthusiast.
 
Nvidia hat bei der Kepler-Generation halt auf Energieeffizienz statt auf Leistung gesetzt und es deswegen in wesentlich mehr Notebooks & Co. geschafft.
Auf der anderen Seite sehe ich schwarz für Tegra. Im mobilen Bereich gehören ihre SoCs zu den Energiefressendsen überhaupt. Das wird sich dank A15 auch nicht ändern.
 
AMD ist indirekt schuld, die müssen einfach die Karten von Nvidia deutlich in die Schranken weisen.
Solange da nix kommt kann Nvidia die Preise vorgeben. Im CPU Markt ist es genau so.. Intel diktiert wie es zu laufen hat.

Wobei die never Settle Kampagne atm schon stark ist. AMD verkauft Spiele mit Grafikkarten .:lol:
 
Sephiroth51 schrieb:
Könnte auch einer der gründe sein die kleinen Karten hat AMD etwas vernachlässigt wie ich finde

Wo hat AMD denn die kleinen Karten vernachlässigt? Noch nie was von HD7750 und HD7770 gehört?

Noch schwächere Karten braucht es nicht, denn dafür hat AMD seine APUs.
 
Da AMD einfach nicht aus den Negativschlagzeilen rauszubekommen ist kein Wunder :)
Schlechtes AF 5xxx/6xxx oder "SingleGPU MRs" sind schon an Dämlichkeit nicht zu überbieten. Scheinbar arbeitet AMD auch kaum in Foren, wo die meisten Meinungen gebildet und diskutiert werden, welche dann u.a. durch Zeitschriften bzw. mit Zeitschriften nach außen getragen werden. Dass man bei AMD nach Jahren erst auf die Idee von GE gekommen ist macht die Sache nicht besser, dass NV ihre "Stammkunden" abmelken kann.

Habe mich auch zu einer 660oc verleiten lassen, da sie ausnahmsweise nicht zu teuer ist, wie die anderen über der 660.
 
Blazin Ryder schrieb:
Seit wann werden mit Karte wie GTX 670/680 Titan gewinne erwirtschaftet, sind doch vor Aushängeschilder (besonders Titan).

Liegt eher daran die die kleinen und MIdrange Karten gut gehen!

Weil der Chip der 670/680 nicht größer ist als der Chip für die 560ti. da kannste dir schnell ausmahlen wieso die soviel gewinn mit ihrem "midrange chip" machen
 
Die Karten von AMD sind in der 7000er Reihe auch im Preis gestiegen und die GTX 660 hat ein besseres P/L Verhältnis als die HD 7870 und die GTX 660Ti ist zwar etwas schlechter als die HD 7950 ist dafür aber auch ein paar Euro günstiger, genauso die GTX 670 gegen die HD 7970 und die GTX 650Ti Boost ist so schnell wie die HD 7850 2GB und ist auch schon billiger als diese. Alles was darüber ist GTX 680 und Titan ist überteuert.
Habe damals für die GTX 660 OC noch 195€ gezahlt und die HD 7870 gab es zu dem Zeitpunkt erst ab 210€ und da war sie vom P/L schon gleich auf mit der HD 7870.
 
Ich frage mich, warum hier so viele über AMD abstinken.
Die haben doch super Karten am Start. Ich bin erst letzte Woche von einer GTX460 auf eine HD7950 umgestiegen und kann nur wow sagen. Eine super Karte mit viel Power und verbrauchen tut sie nicht mal so sehr viel mehr, wie die GTX460.
 
Morrich das ist mir sehr wohl bewusst das AMD eine HD7770/50 im Sortiment haben und das mit den APU's ist ein Fehler den müsstest du selber erkannt haben wieviele Menschen haben ein INTEL Prozessor und wieviele haben eine AMD CPU und davon noch mal abziehen wie viele haben davon eine APU .
AMD muss auch kleinere Karten anbieten die eine Intel CPU haben ganz einfach Nvidia hat eine GT610 - GTX 680
ob die kleinen karten umgelabelt sind ist erstmal egal Fakt ist die haben eine Aktuelle Bezeichnung und
der Media-Saturn Kunde denkt dann das Nvidia die bessere Karten hat in den Low-End Sektor ganz einfach.
Ergänzung ()

Ich bin der Meinung das AMD die besseren Karten hat das einzige was für Nvidia spricht ist das Vision 3D und PhysX und
manche Kunden die ich hatte wollen darauf nicht verzichten und bleiben bei Nvidia aber das ist von andern deren Meinung
wenn sie es wollen sollen sie es bekommen.
 
haha schrieb:
Ich frage mich, warum hier so viele über AMD abstinken.
Die haben doch super Karten am Start. Ich bin erst letzte Woche von einer GTX460 auf eine HD7950 umgestiegen und kann nur wow sagen. Eine super Karte mit viel Power und verbrauchen tut sie nicht mal so sehr viel mehr, wie die GTX460.

Weil die keine Ahnung haben.
 
Sephiroth51 schrieb:
AMD muss auch kleinere Karten anbieten die eine Intel CPU haben ganz einfach Nvidia hat eine GT610 - GTX 680
ob die kleinen karten umgelabelt sind ist erstmal egal Fakt ist die haben eine Aktuelle Bezeichnung und
der Media-Saturn Kunde denkt dann das Nvidia die bessere Karten hat in den Low-End Sektor ganz einfach.

Und woher weiß der Kunde das die 600er Serie aktuell ist?, denn ich glaube nämlich kaum das der das weiß.
 
Zurück
Oben