NAS

AMD onder NVIDIA ?

Kenji01

Cadet 3rd Year
Moin Leute :)

ich möchte mir gerne ne neue Grafikkarte zulegen und kann mich nicht zwischen AMD und NVIDIA entscheiden.

Die Graka soll alle aktuelle Spiele flüssig wiedergeben und für Videobearbeitungsprogramme geeignet sein :)

Ich stelle euch mal zwei Links rein und möchte gerne wissen ob die ausreichen und welche ich mir holen soll :)

NVIDIA: http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/Geforce_GTX_680_OC,_Grafikkarte/1035925/?
AMD : http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-R797TO-3GD_OC_GHz_Edition,_Grafikkarte/1026185/?

Vom Preis her sind beide überteuert, würde wo anderes bestellen wo es die Codes auch noch gibt und vom Spiele Pakt würde ich die HD 7970 bevorzugen, aber es liegt an dir ob du auf die Spiele wert legst und welche dir besser gefallen, aber die GTX 680 wäre etwas schneller als die HD 7970, denn mit der GTX 680 vergleicht man eigentlich eine HD 7970GHz.

Bitte keinen neuen Glaubenskrieg!
BEIDE reichen vollkommen aus!

Welche Auflösung wird denn genutzt?

Benutz mal die SuFu. Das Thema wurde mehrmals betrachtet. Ich persönlich empfehle dir zu AMD.

Reichen beide locker.

Das ist Geschmacksache.

Vom Preis her klar die 7970.

Ich besitze selbst eine Gigabyte 7970 OC (nicht GHZ Edition) und bin sehr zufrieden - mit MSI Afterburner ist die super leise unter windows und nicht störend beim zocken.

Argumente für AMD Karte (Würde eher die normale 7970 und nicht die GHZ Edition):
Viel günstier
gutes Gamebundle
+/- Gleiche Leistung wie eine 680er

Argumente für NVDIA
Physix
evtl bessere Treiber - kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen

Gruss

Bei den beiden Kandidaten ist sicher die 7970 vorzuziehen.
Sie ist normalerweise etwa genauso schnell wie eine 680 OC (kommt aber aufs Spiel an), hat wesentlich mehr Compute-power, was bei der Videobearbeitung hilfreich seien sollte, das bessere Spielebundle (Crysis3 + Bioshock Infinite, Nvidia "nur" Metro Last Light) und ist noch über 100€ günstiger ;)

Gradenkov schrieb:
Und wie sieht dein Restsystem aus ?
Würde ja kein Sinn machen bei nem Pentium 4 zb. ne HD7790 reinzuhauen...

MEin Restsystem :)
System
Mainboard : Asrock Z77 Extreme 4
Prozessor : i5 3570k CPU
Kühler : Alpenföhn Brocken
Netzteil : Sharkoon 600W

AMD oder Nvidia ist ziemlich egal, wer den besseren Preis hat bekommt den Zuschlag, das restliche Fanboy gestammel kann man getrost ignorieren.

Ich denke immernoch, dass das persöhnliche Vorlieben sind. Ich denke momentan kann man problemlos zu beiden Herstellern greifen. AMD hat momentan jedoch immernoch das leicht bessere P/L Verhältnis. Wie sieht denn dein anderes System aus?
Allgemein würde ich sonst zur 7850/7870 oder zur 7950 bei AMD und zur 660/660ti raten.

Und nicht bei Alternate einkaufen, die sind viel zu teuer.

johnyflash schrieb:
Ich besitze selbst eine Gigabyte 7970 OC (nicht GHZ Edition) und bin sehr zufrieden - mit MSI Afterburner ist die super leise unter windows und nicht störend beim zocken.

Argumente für AMD Karte (Würde eher die normale 7970 und nicht die GHZ Edition):
Viel günstier
gutes Gamebundle
+/- Gleiche Leistung wie eine 680er

Argumente für NVDIA
Physix
evtl bessere Treiber - kann ich aber aus meiner Erfahrung nicht bestätigen

Gruss

UNd was ist eig. dieses Physix ???

Das ist wie die Entscheidung zwischen roter oder grüner Apfel! Nimm was du willst sind beides Äpfel^^

Skyzo schrieb:
Ich denke immernoch, dass das persöhnliche Vorlieben sind. Ich denke momentan kann man problemlos zu beiden Herstellern greifen. AMD hat momentan jedoch immernoch das leicht bessere P/L Verhältnis. Wie sieht denn dein anderes System aus?
Allgemein würde ich sonst zur 7850/7870 oder zur 7950 bei AMD und zur 660/660ti raten.

MEin Restsystem
System
Mainboard : Asrock Z77 Extreme 4
Prozessor : i5 3570k CPU
Kühler : Alpenföhn Brocken
Netzteil : Sharkoon 600W

Auflösung? Jenseits von FullHD ist AMD etwas schneller als Nvidia.

Skyzo schrieb:

dafür haben die den besten Service. Habe meine 7970 aber auch bei Hardwareversand.de für fast 100€ weniger bekommen. Bin nur mal gespannt wie das mit dem Service aussieht, wenn mal was ist.

NVidia ist gut wegen PhysX und CUDA. Sieh dir z.B. PhysX von Warframe an, meistens machen diese Effekte ein ganz anderes Spiel daraus ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben