NAS

PC zusammenstellen

Jack9595

Cadet 1st Year
moin
ich will mir einen pc zusammenstellen mit dem ich auch so einiges zocken kann. soweit hab ich mir auch schon die teile rausgesucht und ich wollte mal wissen ob das alles soweit auch zusammen passt. Hier die Teile:

AMD FX-8350
GIGABYTE GA-990FXA-UD3
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1833 KIT
XFX Radeon HD 7850 Double Dissipation
Sharkoon T5 Value

Mir fehlt dann auch noch ein netzteil, aber ich weis nicht auf was ich da alles achten muss. ich dachte mir das das in ordnung wäre:
Antec High Current Gamer HCG-520

dann wüsste ich auch noch gerne wie gut der zum zocken ist, wie siehts mit den spielen aus die gerade erst rausgekommen sind?

Preis bei ca. 700 bis 750 euro
Monitor ist 1920x1080

danke im vorraus :)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Konfig ist nicht optimal -
könntest du den PC selber zusammenschrauben ?

Monitor hat welche Auflösung ?

Wie hoch ist dein Budget ?

ich will ja nur wissen ob das alles hardwaretechnisch zusammenpasst und wenn es für eine komponente bekannte fehler gibt die ich nicht kenne das darauf aufmerksam gemacht wird.

oben noch ein paar sachen hinzugefügt und zusammenschrauben kann ich den alleine

Ich will's mal so sagen: wohl kaum jemand aus dem hiesigen Forum würde so bestellen ...

deshalb bitte zunächst die Fragen beantworten.
Es ist überhaupt kein Problem, wenn du nicht selber schrauben kannst oder möchtest ...
und die Monitorauflösung ist sehr wichtig für die Wahl der GraKa.

Wenn das so ist: Ja die Komponenten sind zueinander kompatibel und wenn die Kiste richtig zusammen gebaut wird, wird sie starten.
Schönen Tag noch!

was passt dann alles nicht so gut zusammen? nehme gerne verbesserungsvorschläge an
mit dem zusammenschreiben und anschließen hab ich keine probleme

-bei dem Budget werden dir dir 99% der Leute zu intel raten und ich warte jetzt schon auf dein einen der AMD sagt ;)
-16GB bringen zum Spielen nichts
-das Mainboard ist zu teuer für das Budget, welche Features davon brauchst du unbedingt? (ansonsten siehe oben)
-Graka zu schwach gewählt

Was gefällt dir an der 675€ Zusammenstellung aus der FAQ nicht?

Die Grafikkarte ist nur Mittelklasse, damit wirst du schon jetzt bei dem ein oder anderen Spiel die Details reduzieren müssen oder auf AA/AF verzichten.

Zum selben Preis wie der FX-8350 bietet der i5 3570 (ohne K) mehr Leistung in Spielen bei deutlich weniger Energieverbrauch. Solltest du MT-Leistung benötigen, wäre der Xeon E3-1230V2 eine Alternative.

Beim Netzteil bekommst du zum selben Preis das BeQuiet Pure Power L8 CM.
http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-3-l8-cm-530w-bn181-a674412.html

Sehr leises und grundsolides NT.

Zuletzt bearbeitet:
bei der hd 7870 hab ich gelesen das bei 64-bit system beim booten ein bluescreen auftaucht,a aber die GTX 660 sieht ja auch nicht schlecht aus.
ich habe auch vor demnächst mal anzufangen mit photoshop zu arbeiten und dafür sind dann eher die 16gb vom arbeitsspeicher.
festplatte dürfte meine 500gb platte noch reichen und laufwerk wollte ich mein altes weiterbenutzen, da ich mein laufwerk eh nur ein paar mal im jahr brauche. gehäuse hab ich mir schon ein anderes für ca. 50 euro rausgesucht

zum mainboard, ich brauche eigentlich nur eins wo die graka draufpasst und ich noch mindestens einen pcie anschluss frei hab und einen usb 3.0 port habe und halt genügend sata plätze habe.

Du benötigst den Pc also nur für den alltäglichen Einsatz sowie Spiele und Photoshop?

Dann wäre das hier eine brauchbare Alternative:

https://www.mindfactory.de/shopping...220155f0b738f98e1de72ee8b36047724cc05fe5160c9

Wenn du übertakten willst, dann den i5 3570K, inklusive Z-Board, dass jetzige ist nur ein Platzhalter im Mittleren Preissegment. Man bekommt brauchbare Z77-Boards schon billiger.

Wenn du natürlich auf den FX bestehst, reicht für deine Ansprüche auch ein Mainboard mit 970er Chipsatz.
Und wie gesagt ist das BeQuiet welches ich schon vorgeschlagen habe, eine leise und solide Alternative inklusive Kabelmanagment zum Antec.

Mainboard Alternative für den FX: http://geizhals.de/gigabyte-ga-990xa-ud3-dual-pc3-14900u-ddr3-a648210.html

Die CPU ist mit voller Geschwindigkeit angebunden, aber ca. 20-30€ günstiger als dein jetziges. Der 990FX Chipsatz bieter nur mehr PCIe-Lanes, was allerdings erst relevant ist, wenn du mehrere GPUs benützen willst, ergo ist der 990X Chipsatz besser für die geeignet, da günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Z75 kann man den 3470 mit 3,8GHz betreiben (alle 4 Kerne - wird nur 1 Kern benötigt, arbeitet dieser mit 4GHz)

Aber hier ist eine Beratung wohl eher sinnfrei -
ich bin raus.

Schade das du aufgibst, mir hat deine mal von dem Board abgesehen Zusammenstellung gefallen und selbst mit wars kein deal breaker.

@MadDog93
wenn ich mir den rechner so zusammstelle, kann ich dann soweit dei neusten spiele auch in hoher auflösung gut spielen? und wie lange hat der rechner so bestand?

und mit übertakten will ich soweit nichts machen

und die zusammenstellung von frainer kann ich ja jetzt leider nicht mehr sehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Momentan kann man mit der GTX 660Ti so gut wie alles auf maximalen Detail mit AA/Af spielen.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-660-ti-test.1860/

Wie das in Zukunft aussieht kann man natürlich nicht sagen. Aber sollten auf Grund der PS4/Xbox720 8 Threats nötig werden, bist du mit dem Xeon zumindest dafür gerüstet, wobei ich das ohnehin nicht glaube.

Habe die Zusammenstellung übrigens nochmal überarbeitet, dass MB war wegen der Bewertungen doch etwas abschreckend, außerdem wurde der Xeon erst mit einer späteren Bios version unterstützt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2206cff0e7e1c16d940847eab48f2570a524b7318bb17

erstmal danke für die hilfe :)

aber bei dem link den du jetzt nochmal geschrieben hast ist doch das selbe MB dabei?

Zurück
Oben