• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was sagt ihr zu diesem System für 577€?

Welche Konfiguration haltet ihr für am sinvollsten?

• Acty (#6)

Stimmen: 4 40,0%
  • frainer (#8)

Stimmen: 3 30,0%
  • grenn (600€) (#14)

Stimmen: 3 30,0%

• Umfrageteilnehmer
    10

Shizokid

Cadet 1st Year
Hallo Forummenschen!
Ich schaue mich derzeit nach einem neuen PC (hauptsächlich Gaming und Multimedia) um, der in etwa zwischen 500 und 600€ kosten sollte. Den Thread mit den Empfehlungen für Hardware-Teile in jeweiligen Preiskategorien hab ich zwar gesehen, traue mir die Montage aber nicht 100%ig zu.

Habe also nun diesen vormontierten PC zu einem Preis von 577,00€ gefunden (Windows 7 ist im Preis enthalten).
Was sagt ihr zu der Zusammenstellung/ dem Preis/ der Leistungsfähigkeit des Systems (gemessen beispielsweise an einem Spiel wie Battlefield 3 oder Far Cry 3 bei einer Auflösung von 1440x900)?

Prozessor: AMD FX-Series FX-6100 6 x 3600 MHz (mit Turbo, normal 6 x 3300 Mhz, Turbo schaltet unter Last automatisch zu)
Mainboard: AMD Sockel AM3+ inkl. USB3 (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI,46 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 2xUSB 3.0 PCI-X card, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3 PC-1333 RAM
3D-Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870 GHZ Edition 2048 MB DDR5, DirectX 11 mit DVI , HDMI und VGA Ausgang (Leistungswerte siehe Bilder)
Gehäuse: Midi Tower (H: 40cm x B: 17cm x T: 43cm), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz

Danke im Vorraus!

Da gibt es bessere für's Geld

Die 600€ Budget sind incl. Win7 ?

Das ging flott!
Windows 8 würde ich mittlerweile bevorzugen (don't judge...) unter der Bedingung würd ich das Budget auf max. 650€ anheben

die konfiguration ist ok und er nciht basteln kann oder will ist mit nem komplettsystem besser dran. den preis kann man mit einzelkomponenten nicht vergleichen, insbesondere wenn windows mit dabei ist.

Für BF3 sollte es schon ein i5 sein wenn du Multiplayer spielen willst

ich würde an deiner Stelle auch die Komponenten einzeln zusammen suchen und diese in einem Online-Shop deiner Wahl üf 20€ Aufpreis zusammen bauen lassen.

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege die Teile einzen in den Warenkorb:

610.jpg

Anschließend noch Windows7 kaufen = http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...2?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item27d288661e

derChemnitzer schrieb:
Für BF3 sollte es schon ein i5 sein wenn du Multiplayer spielen willst

Qwatsch mit Sauce.. läuft auf meinem Phenom II 940 (4x3000) und Radeon HD7850 wie Butter Online - auch mit 64 Spielern.

Acty's Vorschlag ist sehr gut.

Gibt nen ausgewogenes und potentes Gaming System.
Das einzige was ich ändern würde ist das Netzteil

Werd mir auch Acty's Konfiguration mal in den Warenkorb schmeißen.
Was gibt's denn über frainer's Vorschlag zu sagen? Pros/ Kontras gegenüber Acty's?

bei allen intel Konfigurationen solltest du b75 boards benutzen das was H77 mitbringt ist nicht der rede wert und wirklich brauchen können es die allerwenigsten leute.

ptg schrieb:
Qwatsch mit Sauce.. läuft auf meinem Phenom II 940 (4x3000) und Radeon HD7850 wie Butter Online - auch mit 64 Spielern.

Nicht jeder gibt sich bei FullHD mit low-medium Settings ohne AA oder 30FPS zufrieden :freak:

AnkH schrieb:
Nicht jeder gibt sich bei FullHD mit low-medium Settings ohne AA oder 30FPS zufrieden :freak:

ich mich auch nicht.. .deshalb spiele ich grundsätzlich BF3 bei 320 x 240 und nur in Schwarz-Weiß!

Außerdem haben ja die Einstellungen der AA so viel Einfluss auf die CPU...

Erst informieren und dann...

Aber zum Thema:
Den Vorschlag vom Acty finde ich auch sehr gut. Dank AMD Never Settle kriegst du auch noch Bioshock, Tombraider... dazu.
Ah ja Windows 7 kommt noch mit ~ 35 (ebay) dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von frainer sieht auch nicht schlecht aus, aber du solltest die Artikel über Geizhals raussuchen und dann über den Link nach Hardwareversand reingehen, denn so ist z.B der Core i5 3350P 3,47€ günstiger und wenn du das mit allen Artikeln machst hättest du schnell mal 20€ gespart die man dann in 1600MHz CL9 RAM investierten kannst, der nur 2-3€ teurer ist als 1600MHz CL11 RAM.
Zudem kannst du noch 10€ sparen wenn du Neukunde bei Hardwareversand bist http://www.gutscheinmagazin.de/hardwareversand/

acty's system würde zumindest bei hardwareversand.de 704,55€ (684 + 20 Zusammenbau) kosten, also außerhalb des budgets..

@grenn: danke für die tipps!

Zurück
Oben