News Apple macht das Rennen: 50 Mrd. App-Downloads

Nicht schlecht :D Ich seh es schon auf der WWDC:

"Over 50 Billion App Downloads"
 
Google hatte erst gestern im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O bekanntgegeben, dass Android-Nutzer rund 48 Milliarden Apps bei Google Play. Der Google Play Store (vormals Android Market) erblickte ein einen Monat später als der App Store das Licht der Welt.

kleiner Fehler ;)
 
przszy schrieb:
Google hatte erst gestern im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O bekanntgegeben, dass Android-Nutzer rund 48 Milliarden Apps bei Google Play.

da stimmt was nicht ....irgendwas fehlt ;)

przszy schrieb:
Der Google Play Store (vormals Android Market) erblickte ein einen Monat später als der App Store das Licht der Welt.
ein kommt ganz am ende :)
 
Find es krass das trotz 2 bis 3 mal so vielen Android Geräten die iOS Benutzer deutlich mehr Apps herunterladen.
Soll man daraus schließen das Androidnutzer ihre Geräte weniger nutzen oder ist der AppStore einfach besser bzw bietet der AppStore die bessere Software?
 
Schönes Marketing das genau dann zu erreichen wenn der Konkurrent ebenfalls Zahlen enthüllt. Was für ein Zufall ^^ Aber mir ist auch nicht ersichtlich in wie fern diese Zahlen für den Kunden von Interesse sind auch wenn es wohl viele toll finden, hat man ja gestern auch bei der Google I/O gehört ^^
 
40 Milliarden App-Downloadsverzeichnete der Konzern aus Cupertino im Januar dieses Jahres verzeichnen

Google hatte erst gestern im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O bekanntgegeben, dass Android-Nutzer rund 48 Milliarden Apps bei Google Play.

Der Google Play Store (vormals Android Market) erblickte ein einen Monat später als der App Store das Licht der Welt.

Bitte nachbessern, solch schlechte Textqualität ist man sonst hier nicht gewohnt....
 
Hut ab!
Da man ja von Apple iphone zu iphone die Apps mitnehmen kann, gehöre ich nicht zu den großen Käufern. Ich schätze mal, dass ich in diesem Jahr erst eine App erworben habe, im letzten Jahr waren es vielleicht 3.
Ich bin daher erstaunt über die hohen Verkäufe, es gibt wohl viele Umsteiger und / oder Neukunden!
 
Lars_SHG schrieb:
Ich bin daher erstaunt über die hohen Verkäufe, es gibt wohl viele Umsteiger und / oder Neukunden!

vorsicht! Verkauf=!Download (!) Es gibt auch kostenlose Apps ;)
 
bambule1986 schrieb:
Find es krass das trotz 2 bis 3 mal so vielen Android Geräten die iOS Benutzer deutlich mehr Apps herunterladen. Soll man daraus schließen das Androidnutzer ihre Geräte weniger nutzen oder ist der AppStore einfach besser bzw bietet der AppStore die bessere Software?

Die iOS Apps waren bisher idR besser angepasst an iPhone & insbesondere ans iPad (Auflösung, Ausnutzung der Fläche, etc.). Das wird mit der Zeit natürlich immer ausgeglichener, Android Apps holen da schnell auf.

Wo iOS noch die Nase gut vorne hat ist ist bei dem Umsatz, sprich den Einkünften für die Entwickler. Letztes Jahr noch 4-6x so groß wie bei Android, ist in Q1 2013 der Faktor auf 2,6 gesunken. Das bei der schieren Masse an Android Handy's dies bald umkippt ist wohl klar.

Auf den einezelnen Anwender runtergebrochen allerdings ist die Bereitschaft bei der iOS Kundschaft deutlich größer für Apps auch Geld zu bezahlen.

Lesenswert hierzu:
http://blog.appannie.com/app-annie-index-market-q1-2013/
 
Lars_SHG schrieb:
Hut ab!
Da man ja von Apple iphone zu iphone die Apps mitnehmen kann, gehöre ich nicht zu den großen Käufern. Ich schätze mal, dass ich in diesem Jahr erst eine App erworben habe, im letzten Jahr waren es vielleicht 3.
Ich bin daher erstaunt über die hohen Verkäufe, es gibt wohl viele Umsteiger und / oder Neukunden!

Nicht Käufe, sondern Downloads. Das ist schon ein Unterschied.
 
In einem Gewinnspiel rief der Hersteller Nutzer von iOS-Geräten dazu auf Apps herunterzuladen, um mit viel Glück unter anderem einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar zu ergattern.
Was denn für ein Gewinnspiel? In quasi jedem Satz der Teilnahmebedingung wird mindestens einmal von einer Werbeaktion geschrieben. Nirgendwo steht was von einem Gewinnspiel.

Auch witzig: Als erstes wird in den Regeln klargestellt
KEIN KAUF ODER DOWNLOAD ERFORDERLICH. EIN KAUF ODER DOWNLOAD GLEICH WELCHER ART ERHÖHT IHRE GEWINNCHANCEN NICHT.
Weiter unten, die Teilnahmemöglichkeiten
Sie werden eingeladen, an der Werbeaktion teilzunehmen, wenn Sie eine App aus dem App Store herunterladen.
und das 25 mal/Tag.....alternativ kann man ein Formular ausfüllen, was würdest DU tun? :D

Kurz: Apple hat sich für schlapppe 35.000$ die 50Mrd. Marke erkauft! Klever,klevert ;)
 
Naja, das dürfte einer der letzten Triumphe von Apple sein, ich denke bereits die 60er Marke wird Google zu erst brechen und die 100er sowieso.
 
beachtliche Zahl, gerade weil auch Updates und wiederholtes Laden nicht mitgezählt werden. Durchforste den Store immer gerne. Schwarze Schafe gibt es immer aber grundsätzlich würde ich das Angebot schon als sehr gut bezeichnen.
 
bambule1986 schrieb:
Find es krass das trotz 2 bis 3 mal so vielen Android Geräten die iOS Benutzer deutlich mehr Apps herunterladen.
Soll man daraus schließen das Androidnutzer ihre Geräte weniger nutzen oder ist der AppStore einfach besser bzw bietet der AppStore die bessere Software?
Es gibt aber (noch) nicht 2 bis 3 mal so viele Androidgeräte. Die Aktivierungen bei Android sind in der Mitte des 2. Quartals also bei 900 Mio., die Zahl der verkauften iOS-Geräte dürfte mittlerweile über 600 Mio. liegen:
ca. 375 Mio. iPhones (356 Mio. bis Ende März + ca. 19 Mio. für das halbes Quartal)
ca. 150 Mio. iPads (140 Mio. bis Ende März + ca. 10 Mio. für das halbes Quartal)
über 100 Mio. iPod-touch-Geräte (alleine in den USA wurden bis Mitte 2012 fast 50 Mio. verkauft)

Das Verhältnis Android:iOS dürfte also eher bei 3:2 liegen.

Wenn man mal die "Handy-Ersatz"-Androiden mit VGA-Auflösung und niedriger herausrechnet, dürfte das Nutzerverhalten bei vergleichbaren Geräten auch ungefähr gleich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Find es krass das trotz 2 bis 3 mal so vielen Android Geräten die iOS Benutzer deutlich mehr Apps herunterladen.
Soll man daraus schließen das Androidnutzer ihre Geräte weniger nutzen oder ist der AppStore einfach besser bzw bietet der AppStore die bessere Software?

Das denke ich nicht.

Bei vielen Androiden kann man schon alleine aufgrunde des sehr sparsam gewählten internen Speichers weniger Programme installieren. Ausserdem glaube ich, dass viele Androide einfach zu wenig Leistung haben, um manche Programme auszuführen. (Z.B. viele Spiele)
 
SoilentGruen schrieb:
Naja, das dürfte einer der letzten Triumphe von Apple sein, ich denke bereits die 60er Marke wird Google zu erst brechen und die 100er sowieso.

Dafür das Apple hier sozusagen gegen den Rest der Welt antritt dauert das überholen verdammt lange.

Zudem darf man nicht vergessen: Der IOS App Store zählt nur die Erstdownloads (keine Updates oder erneutes Laden) während sich google hierzu reichlich bedeckt hält. Nachtigall ick hör dir ...
 
Dank iTunes Karten auch für Schüler und Nichtkreditkarteninhaber unkompliziert zu bewerkstelligen.
Da sollte Google mal nachziehen, dann werden auch wesentlich mehr kostenpflichtige Downloads zu verzeichnen sein ;)
 
Zurück
Oben