News Android-Updates von Samsung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Samsung hat dieser Tage mit der Auslieferung des Android-Updates in der Version 4.1.2 für das Galaxy Ace 2 mit NFC begonnen. Wie auch schon bei der letzten Aktualisierung des Galaxy S Advanced wagt das südkoreanische Unternehmen den direkten Sprung von der Version 2.3 Gingerbread auf Android 4.1.2 Jelly Bean.

Zur News: Android-Updates von Samsung
 
News für eines der uninteressantesten Samsung Geräte, aber keine für das (sehr umfangreiche) Update für das Xperia Z? Schade.

Ein kleiner Auszug der Verbesserungen des XZ Updates, die mir bis jetzt aufgefallen sind:

- Neue Displaykalibrierung, besserer Weißwert, schönere Farben
- Verbesserte Kameraqualität (deutlich mehr Details erkennbar)
- Überarbeitete Icons
- Bessere Performance
- längere Akkulaufzeit und genauere Anzeige der verbleibeden %
- Mulicolour-LED im Staminamode gefixt
- Graue UI-Elemente nun Schwarz, wirkt deutlich edler
- höhere Lautstärke bei Kopfhörernutzung

Also doch sehr umfangreich.
 
Rein aus Interesse: Wo ist der große Unterschied zwischen NFC- und Nicht-NFC-Geräten? Müsste das NFC-Update nicht einfach noch "eins draufsetzen" und davon abgesehen kompatibel zu einem normalen Ace 2 sein? Kann doch nicht sein, dass jetzt schon ein Gerätetyp, bei dem sich nicht einmal der SoC unterscheidet, nicht ein und dasselbe Update bekommt.
 
... und jetzt bitte so schnell es geht für die Nicht-NFC Version!
 
AP Nova schrieb:
Rein aus Interesse: Wo ist der große Unterschied zwischen NFC- und Nicht-NFC-Geräten? Müsste das NFC-Update nicht einfach noch "eins draufsetzen" und davon abgesehen kompatibel zu einem normalen Ace 2 sein? Kann doch nicht sein, dass jetzt schon ein Gerätetyp, bei dem sich nicht einmal der SoC unterscheidet, nicht ein und dasselbe Update bekommt.
bei den leaks davor wars immer so: die non nfc version lief auf nfc geräten - ohne nfc dann aber - genauso gut.
 
Hammer, konnte endlich, nach fast 2 Jahren, über KIES mein Android von 2.3.3 auf 2.3.6 Upgraden :freak:
Bisher kam immer die Meldung "Keine Updates verfügbar".
 
Kibbles schrieb:
News für eines der uninteressantesten Samsung Geräte, aber keine für das (sehr umfangreiche) Update für das Xperia Z? Schade.

Was hat Samsung mit dem Xperia Z zu tun?
 
JamesFunk schrieb:
Was hat Samsung mit dem Xperia Z zu tun?

Denke er wollte damit sagen das über so ein Furz-Gerät berichtet wird und nicht über die Top-Modelle wo durch aus einige Fehler noch vorhanden sind oder sinnvolle Verbesserungen kommen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem der Titel dieser News missfällt? Impliziert er doch dass es von Samsung Updates für mehrere Android Geräte gibt und nicht nur für ein einziges.
 
Hammer, konnte endlich, nach fast 2 Jahren, über KIES mein Android von 2.3.3 auf 2.3.6 Upgraden

Mein Galaxy Tab 7" Pt1000 ist immer noch 2.3.3 .... aber hey, ich mache nicht nochmal den Betatester für Samsung ...nie wieder.
 
Könnte man nicht einfach rechts auf computerbase.de eine Spalte machen mit den Updates für Mobiltelefone und Tablets samt Changelog? Oder gleich bei Downloads mit anfügen. Oder wöchentlich eine News zu den Updates der letzten Woche... Aber jeden Tag XY updatet Z auf Version 4.2.1 oder 4.1.2 nervt etwas, v.a. weil die meisten genau ein Gerät besitzen das vermutlich aktuell ist.
 
Kibbles schrieb:
News für eines der uninteressantesten Samsung Geräte, aber keine für das (sehr umfangreiche) Update für das Xperia Z? Schade.

Na Du bist ja schräg ... warum sollte das Samsung Galaxy Ace 2 uninteressant sein? navey scheint es zu nutzen, ICH nutze es auch, das Ding war Testsieger in der Mittelklasse ... und es nutzen sicherlich viel mehr Leute ein Galaxy Ace 2 als ein Xperia Z ...
 
krass, dass es jelly bean für das ace2 gibt. hätte ich von samsung nicht gedacht ^^
die hätten lieber damals ics für das ace1 bringen sollen..
 
dead! schrieb:
die hätten lieber damals ics für das ace1 bringen sollen..
Wie soll das denn gehen? Das Ding hat ja nichtmal genügend Speicher für 2.3 zum arbeiten...
 
RedSlusher schrieb:
Denke er wollte damit sagen das über so ein Furz-Gerät berichtet wird und nicht über die Top-Modelle wo durch aus einige Fehler noch vorhanden sind oder sinnvolle Verbesserungen kommen.

Ich gehe mal stark davon aus das mehr Leute das ace 2 haben als das xperia z, das hat nichts damit zu tun wie Leistungsstark ein Telefon ist.
 
@hactor, Mydgard

Und weil Samsung draufsteht bekommt es ne News, andere Geräte aber nicht? So kommt mir das vor, denn so gut wie jede Updatenews handelt von einem Samsung-Gerät. Ich sag nicht, dass das Gerät es nicht verdient hat, aber was macht es so einzigartig im Gegensatz zu den dutzend anderen Geräten, die monatlich von anderen Herstellern geupdated werden? Auf welcher Basis wird das ausgewählt?

Und gerade das Xperia Z wurde im Testbericht ziemlich hart ran genommen (in Gegensatz zu One und S4) und Sony hat genau die kritisierten Schwächen nun großteils ausgebessert, das wird jedoch von der Redaktion ignoriert.
 
Eigentlich war es bisher immer so das in der News Überschrift stand "android updates von Samsung, sony und htc".
Außerdem ist Samsung der Hersteller der die meisten Updates für Smartphones mit custom Oberfläche bringt. Bei den anderen kommen nunmal viel seltener Updates und es hat auch was damit zu tun wie populär ein Smartphone ist.
 
Für samsung galaxy tab2 10.1 werde sehr dankbar;)
 
Auch eher Off-Topic:
Also ich denke auch, dass eine Bündelung am meisten Sinn macht. Einmal in der Woche oder so eine News mit den Android-Updates der vergangenen Woche. ;)

Ansonsten schön, dass Samsung JB für mehrere Geräte bringt. Fand JB auf dem SII ganz nett, flüssig, etc. jedoch mit einem üblen Akkuverbrauch. Bin deshalb auf CM 10.1, was vieles deutlich besser macht, aber dem es leider oftmals an der Hardwarebeschleunigung mangelt. Also Samsung, Updates sind was schönes, weiter so, aber es wäre auch mal nett, sich doch mal mit der OpenSource-Community auseinanderzusetzen bzgl. Treiber, etc.. Das macht die Konkurrenz (v.a. Sony soweit ich weiß) bisher deutlich besser!
 
Die Zusammenfassung wäre tatsächlich keine schlechte Idee, dann aber bitte so, dass man auch sehr schnell einen Überblick hat, was geupdatet wurde. Sprich nicht 100 Zeilen Text, in denen die Namen der einzelnen Geräte verstreut sind, sondern oben einmal ganz klar gesagt, von welchem Hersteller welches Gerät ein Update erhalten hat und dann erst nach Herstellern sortiert meinetwegen einen kleinen Text dazu schreiben.
 
Zurück
Oben