Gaming PC - 800€

3dITx

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich werde mir in Kürze einen neuen PC zusammenbauen und habe schon ein bischen überlegt:
-AMD FX-8350
-8GB Arbeitsspeicher(2x4 oder 1x8 ??)
-nVidia GTX660
-ASUS M5A99X EVO R2.0

Der Rest ist irrelevant, außer dass ich das System auf eine noch vorhandene SSD ziehen werde und den Rest auf eine 2TB S-ATA :)
Reicht das für einen normalen Gamer aus oder muss ich insgesamt mehr ausgeben, um auch in 3 Jahren die neuesten Spiele spielen zu können?
Danke, 3dITx

Welche Auflösung hat dein TFT?

Welche GTX 660 (Asus, Gigabyte usw.) soll gekauft werden?

Nimm 2x4GB RAM wegen Dual Channel.

Was für ein Netzteil wird benutzt?

Noch habe ich keinen Monitor, aber der wird 1920x1080 haben.
Grafikkarte von Palit, Netzteil muss ich mal gucken, habe ich grad nicht im Kopf, bin mit Handy on :)

Bei der Grafikkarte würde ich die günstigste, mit dem von dir gewünschten Chip nehmen, egal welcher Boardpartner seinen Aufkleber gepappt hat.

GTX660Ti kostet 100€ mehr, lohnt sich das für den Aufpreis?

Wie wäre es denn mit einer 7870 GHz? Die ist ähnlich teuer aber ein Stück schneller.

Ja, ich würde auf jeden Fall eine ATI kaufen. Man bekommt deutlich mehr fürs Geld.

Guten Morgen ;)

Also wenn es dir um die näcvhsten 3 Jahre geht, würde ich dir ganz klar zu 2x4GB Raten ... Auch bei der Wahl der Grafikkarte würde ich etwas besser hinschauen und ein wenig mehr Leistung wie eine GTX660 wählen ...
Schaue dir diese mal an:

AMD 7870 GHZ

oder etwas schneller :

AMD 7950

oder wenn NVIDIA gewählt werden soll :

NVIDIA GTX 660 TI

Mit dem CPU dürftest du in Zukunft keine Probleme bekommen

Lg
Ergänzung ()

Hier kannst du die Karte auch mal in Benchmarks vergleichen ;)

Wenn du ihn in Kürze zusammenbauen willst ist es ja gut, Nvidia kommt ja angeblich die nächsten Tage mit neuen Katen raus, in diesem Zuge, werden die Preise der alten schnellen etwas gesenkt - soll ja noch im Mai so weit sein, solange kann man noch warten.

oder man lässt das sys wie es is und nehme ne gtx 680 :)
Ergänzung ()

oder man lässt das sys wie es is und nehme ne gtx 680

öööhm falscher th bitte löschen :)

Zurück
Oben