1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Hallo,
    mein Outlook 2013 sendet und empfängt keine Mails mehr. Ich erhalte stets den Übermittlungsfehler 0x800CCC80. Fehlertext lautet: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt.

    Ich habe nichts im Outlook oder an den Interneteinstellungen geändert. Der Fehler trat im laufenden Betrieb auf. Ich habe in den Kontoeinstellungen nichts verändert. Haken für eine verschlüsselte Übertragung ist nirgends gesetzt. Verbindung mit dem Server besteht auch. Abruf und Versenden der Emails direkt über die Internetseite des Anbieters (T-Online) oder meine Email-App im Handy stellt kein Problem dar.

    Ich habe alle Einstellungen überprüft (Angabe Ausgangs-/Eingangsserver etc.). Alles korrekt wie immer.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich wieder mit Outlook 2013 arbeiten kann?

    Hatte übrigens schon kurz nach der Installation von Outlook 2013 (vor ca. 4 Wochen) die ersten Probleme, weil er nicht automatisch synchronisiert hat, obwohl das eingestellt ist. Ich musste mir immer erst selber ein Mail schicken und dann kamen auch die anderen Emails an.

    Danke schon mal im Voraus.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    1.957

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    warum nutzt du nicht einfach thunderbird?
    the happiest people don't have the best of everything, they just make the best of everything

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Ich arbeite im Büro mit Outlook und für mich ist es einfacher nur ein Programm zu nutzen. Hatte vorher Outlook 2010 und keine Probleme.

  5. #4
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    6.427

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt
    vllt hat T-Online in letzter Zeit was geändert?

    Ergänzung vom 18.05.2013 20:33 Uhr: p.s. vllt findest du Hilfe http://forum.telekom.de/foren/read/s...0,3325168.html

  6. #5
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25.611

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Vergleiche mal deine Einstellungen mit denen von http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...8/faq-66179983 im unteren Bereich sind die Daten für POP3 ohne SSL und SMTP

  7. #6
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Das habe ich als erstes überprüft. Die dort angegebenen Daten für Eingangsserver und Ausgangsserver stimmen alle noch überein. Hatte sogar alle Daten noch einmal manuell eingegeben. Keine Chance.

  8. #7
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25.611

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang


  9. #8
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Den Beitrag hatte ich bei der Suche nach Hilfe auch schon gefunden. Dieser Haken ist bei mir nicht gesetzt.

  10. #9
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25.611

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Hast du denn auch wie dort im Thread geschrieben die Reparatur versucht und anschließend das Häkchen wieder gesetzt?

    Ich bin u.a. auch bei T-Online und habe das Häkchen gesetzt und es funktioniert seit Jahren damit problemlos.

  11. #10
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    6.427

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    dann setz mal den Hacken , vllt gehts dann ^^

    Ergänzung vom 18.05.2013 20:54 Uhr: p.s.wenn ihr beide bei T-Online seid, dann könntet ihr ja mal alle Einstellungen mal abgleichen

  12. #11
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    25.611

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    @Touchthesky

    ich versende und empfange meine Mails via SSL-Verschlüsselung, von daher werden unsere Einstellungen bzgl. Server u. Port auch unterschiedlich/ verschieden sein.

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    6.427

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    @AMD
    dann gehts natürlich nicht ^^

    @TE
    mhhh, hast auf deinem PC vllt ne Sicherheitsprogramm drauf, das die Emails nach Viren durchcheckt ?

  14. #13
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Ich habe schon alles probiert wie in dem Beitrag angegeben. Haken rein. Haken raus. Reparieren. Selbst beim Reparieren kommt immer eine Fehlermeldung dass eine Verschlüsselung vorliegt. Ist aber nirgends eingetragen.
    Ich gebs für heute auf. Vielleicht hat sich das Programm bis morgen beruhigt.

    Ergänzung vom 18.05.2013 21:05 Uhr: Norton ist drauf. Das überprüft auch emails. Ich nehms mal raus. Danke für den Tipp

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    Khao San Road
    Beiträge
    12.067

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Ansonsten würde mir noch eine saubere Deinstallation mit anschließender Neuinstallation einfallen.

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mai 2012
    Beiträge
    1.957

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    nutz doch einfach thunderbird als übergangslösung, so viel anders ist das auch nicht... und nur für privat emails schreiben und empfangen reicht das allemal. einfach mal antesten

    http://www.mozilla.org/de/thunderbird/
    the happiest people don't have the best of everything, they just make the best of everything

  17. #16
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jul 2011
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    6.427

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Ich nehms mal raus
    dannach aber Outlook einmal beenden und dann wieder starten

  18. #17
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mai 2013
    Beiträge
    6

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Nachdem ich heute mehrfach das Passwort geändert habe, gehts jetzt wieder.
    Danke allen für die Tipps.

  19. #18
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2014
    Beiträge
    2

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCCOE/OD - Kein Versand/Empfang

    Moin Leutz,

    danke, dass ich das hier posten kann. Montag funktionierte der Versand/Empfang von Mails (gmx, gmail, outlook( noch und jetzt auf einmal klappt nix mehr. Neuer Telekom-Speedport Router-da scheint alles ok zu sein. Hosts sind dort alle freigegeben und Ports auch (hoffe das heisst auch so). Bin nur ein Hobby-PC-ler und weiß halt nicht alles. Wer weiß Rat? Würde ich mich sehr freuen.

    Anbei ein Screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehlermeldung .jpg 
Hits:	9 
Größe:	254,2 KB 
ID:	447045  

  20. #19
    Alter Meckermann
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    51.034

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Die Kontoeinstellungen sind geprüft worden? Hast Du den Provider gewechselt wegen neuem Router oder nur umgestiegen auf andere DSL-Übertragung?
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

  21. #20
    Newbie
    Dabei seit
    Okt 2014
    Beiträge
    2

    AW: Outlook 2013 - Fehler 0x800CCC80 - Kein Versand/Empfang

    Hey ja sind geprüft worden. Am Montag funktionierte alles noch. Seither ist da keiner mehr rangegangen.
    Ich nehme auch an, dass es ein Routerproblem ist, aber ich weiß es nicht genau.
    Routerwechsel wurde wegen DSL gewechselt (ich agiere im Auftrag von meiner Freundin)..







    Zitat Zitat von werkam Beitrag anzeigen
    Die Kontoeinstellungen sind geprüft worden? Hast Du den Provider gewechselt wegen neuem Router oder nur umgestiegen auf andere DSL-Übertragung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •