News Microsoft entfernt Facebook-Apps aus WP-Store

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Nachdem Google bereits vor ein paar Tagen Microsoft aufgefordert hat, die vom Unternehmen aus Redmond eigens erstellte YouTube-Applikation aus dem Windows-Phone-Store zu entfernen, verlangte Anfang des Monats auch Facebook das Löschen diverser inoffizieller Facebook-Clients. Dieser Bitte ist Microsoft nun nachgekommen.

Zur News: Microsoft entfernt Facebook-Apps aus WP-Store
 
Ist die Überschrift von Yoda? "Microsoft entfernt Facebook-App WP-Store"
 
anzensepp1987 schrieb:
Ist die Überschrift von Yoda? "Microsoft entfernt Facebook-App WP-Store"

:daumen:

@topic

Nebenbei könnte sich Microsoft auch mal darum kümmern, dass die OS-seitige Integration von Facebook endlich mal vernünftig umgesetzt wird - dass die FB-Nachrichten nur völlig sporadisch ankamen, war der Hauptgrund, mein HTC 7 Pro nach nicht mal einer Woche Nutzung wieder wegzugeben (ob das bei WP8 nun besser ist, kann ich nicht sagen, aber bei einer Freundin, die ebenfalls WP 7.5 benutzt, ist es genauso).
 
Vor allem total irreführend !Ich dachte dass die original FB App gelöscht werden sollte.


Sollte also die meisten nicht stören da sie das Original nutzen.
 
:D - die überschrift sollte wirklich überarbeitet werden. das bild, ist das wirklich das offizielle schreiben von FB an MS?

Dear Microsoft Corporation

:daumen:
 
Moment, erst bietet FB eine API an, damit Entwickler FB in ihre Apps integrieren können.
Jetzt heulen sie bei MS weil Entwickler die API nutzen um FB in ihre Apps zu integrieren?
 
Olunixus schrieb:

:daumen:

Da merkt man mal wie schlecht der WP-Store ist, wenn es tatsächlich einen Markt für diverse "Facebook-Apps" gibt die nichts anderes tun als die mobile Webseite aufzurufen. Traurig.
 
Moment, erst bietet FB eine API an, damit Entwickler FB in ihre Apps integrieren können.
Jetzt heulen sie bei MS weil Entwickler die API nutzen um FB in ihre Apps zu integrieren?
Die heulen wegen dem Namen, wie Flup ja schon geschrieben hat. Die Apps nennen sich einfach "Facebook".

Da merkt man mal wie schlecht der WP-Store ist, wenn es tatsächlich einen Markt für diverse "Facebook-Apps" gibt die nichts anderes tun als die mobile Webseite aufzurufen. Traurig.
Wieso? Ist doch höchst innovativ, nennt sich Web-Apps :king:
 
Flup schrieb:
Es geht dabei nur um die Namensrechte.

I beg to differ:
Leider wurden auch Apps entfernt, die sehr sinnvoll waren. Der “Page Manager” für Facebook-Seiten wurde aus dem Verkehr gezogen, obwohl es keine Alternative gibt und die Features bisher einzigartig sind.
Zitiert aus der Quelle der News.

FB hat die Namensrechte an "Page Manager"?
 
UsarXF schrieb:
Da merkt man mal wie schlecht der WP-Store ist, wenn es tatsächlich einen Markt für diverse "Facebook-Apps" gibt die nichts anderes tun als die mobile Webseite aufzurufen. Traurig.
Dann ist der Android Markt also auch schlecht, da es dort einen "Markt" für diverse Taschenlampen-Apps gibt, die nichts anderes tun, als eine LED zu aktivieren? Traurig.
 
Eine App die die LED einschaltet hat wenigstens 1% Nutzen und manche haben auch ne Strobolight-Funktion, das ist ganz witzig... aber eine App die nur eine Webseite aufruft hat 0% nutzen -> völlig überflüssig.
 
Jo auf die Website kann man auch einfach so gehen.
Dafür braucht man keine App.

Taschenlampe finde ich genial. Nutze ich edes Mal, wenn ich im Keller bin!

Zum Thema:

FB verlangt das Löschen diverser inoffizieller Facebook-Clients.


Im Schreiben gehts doch nur um eine App!?
 
Die Webseite kommt mit einem klick. So what?
Niemand wird gezwungen, die Webseiten-Aufruf-Apps zu installieren. Sonst noch Trolle unterwegs?

Wie viele Apps gibts eigentlich im Playstore und im Appstore, die das gleiche Problem haben?
 
Schon amüsant, wie viele schlechte Facebook Apps für WP exisitieren und gleichzeitig die Fanboys der Konkurrenz von Google und Apple vorwerfen, dort würde es nur Taschenlampenapps geben ;)

Sucht mal nach "Youtube" und man hat das Gefühl, der halbe WP Store würde aus FB und YT Fake-Apps bestehen. Aber nein, bei WP gilt Qualität vor Quantität!

Gaestle schrieb:
Wie viele Apps gibts eigentlich im Playstore und im Appstore, die das gleiche Problem haben?
Nicht annähernd so viele wie im WP Store. Und wenn es sie gibt, werden sie schlecht bewertet, sodass man sofort bescheid weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
UsarXF schrieb:
Eine App die die LED einschaltet hat wenigstens 1% Nutzen und manche haben auch ne Strobolight-Funktion, das ist ganz witzig... aber eine App die nur eine Webseite aufruft hat 0% nutzen -> völlig überflüssig.
Ach du bist also der Typ, der Allgemeingültig prozentual festlegt wie nützlich eine App ist?
 
überschrift noch immer irreführend
wohl das journalisten-handwerk bei der BILD erlernt...
 
Nein, ich bin der Typ, der festlegt, was ein Prozent ist. Ich bin sowas wie eine Eichung aller mathematischen Größenordnungen.

Achso, der Typ der Pi erfunden hat, der bin ich auch.
 
Steht sogar ganz gut im Artikel:
Facebook verlangt die Löschung mehrerer Applikationen aus dem Windows-Phone-Store

Warum nicht so in etwa der Titel? Dachte, die meinten die Facebook Beta von Microsoft.
 
Zurück
Oben