News Nvidia zeigt GeForce GTX 780 in Asien

... meh, sieht aus wie 'ne Titan.

Es fehlen lediglich ein paar VRam-Chips auf der Rückseite und die Beschriftung ist anders.
 
Wird ein Schnäppchen :D Vielleicht gibt es ja noch Pay2Win-Bundel im Wert von 220,- Euro dazu :cool_alt:
 
Ich bin ja gespannt, wie schnell wir die ersten modifizierten Karten der Hersteller sehen werden...

Ich würde ja gerne mal meine Zotac GTX480 AMP! in Rente schicken.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen...die Preise sind auch gesalzen.

Weiter auf AMD warten :mussweg:
 
Im Normalfall hätte ich GTX 780 meine Graka eventuell beerbt, für die voraussichtlich fälligen 600 Euro oder mehr wird's damit leider nichts :/
 
Bin ja mal auf den GPU-Boost 2.0 gespannt, da ja das Power-Target durch ein Temperatur-Target ersetzt werden soll. Wenn dann noch ein besserer Kühler drauf kommt, dann ist das durchaus eine nette Sache. Immer vorausgesetzt dass... :)
 
Hat die Titan nicht den GK110-400? Fragt sich, was am GK110-300 neu ist.
 
DM2 schrieb:
Ich bin ja gespannt, wie schnell wir die ersten modifizierten Karten der Hersteller sehen werden...

Ich würde ja gerne mal meine Zotac GTX480 AMP! in Rente schicken.
Geht mit genauso. Eigentlich liebe meine GTX480 AMP! ja immer noch, aber ein bisschen mehr Performance wäre schön recht fein :-)
 
Damit hat die GTX780 das gleiche PCB wie die GTX Titan. Damit dürften alle gängigen Titan Wakükühler auch auf die GTX780 passen. Sieht auf den ersten Blick jedenfalls so aus.

Und von den VRAM-Chips her hat sie doch genau die hälfte oder nicht? Dann müsste die GTX780 3GB VRAM haben.
 
Ich warte weil ich sicherlich nicht bereit bin solche Summen für GPUs auszugeben.

Ohne Conterpart von AMD lassen die neuen 7xx Karten sich schlecht einordnen.

Die Frage ist eigentlich nicht "ob" AMD reagiert, sondern "wie" und "wann".
 
ex()n schrieb:
Ich warte weil ich sicherlich nicht bereit bin solche Summen für GPUs auszugeben.

Ohne Conterpart von AMD lassen die neuen 7xx Karten sich schlecht einordnen.

Die Frage ist eigentlich nicht "ob" AMD reagiert, sondern "wie" und "wann".

Q4/2013 laut AMD. Erst recht, wenn Nvidia die GTX780 bei mehr als 600€ positionieren würde.
 
eremit007 schrieb:
Hat die Titan nicht den GK110-400? Fragt sich, was am GK110-300 neu ist.

Er ist wie die Nummerierung ja auch suggeriert ne Klasse drunter angesiedelt also etwas abgespeckt.

@topic:
Ich frage mich wie lange ich noch auf meiner 660TI rumsitzen muss bis sich endlich wieder was tut bei den Grafikkarten?!
Die letzten 2-3 Jahre hätten sie sich sparen können da ist quasi nichts passiert ausser das sich das Preisgefüge nach oben geändert hat und die Mittelklasse zur Oberklasse wurde und dadurch eben jetzt mit der Titan eine "Super Klasse" existiert. Ich hoffe inständig AMD macht wieder etwas Druck auf NV und NV konzentiert sich leider viel zu sehr auf das mobile Geschäft. Ist natürlich aus Nvidias Sicht verständlich aber aus meiner Sicher (der Sicht eines gamers der keine Minigames zockt) einfach nur eine bescheidene Situation.
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich zu Warten auf die neuen Produkte von AMD, diese sollen Ende des Jahres kommen, und ich denke diese werden auf 20nm Herstellungsverfahren basieren. Nvidia hat einen Refresh rausgebracht, aber viel mehr Performance lässt sich aus 28nm auch nicht mehr heraus holen. Durch die 20nm Herstellung sollte eine Titan "locker" zu Schlagen sein und im Anschaffungspreis allemal.

http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3009301/amd_radeon.html
http://www.xbitlabs.com/news/other/..._Is_Ahead_of_Its_Own_20nm_Roadmap_Report.html

Gehe davon aus dass wenn TSMC Ende seit Ende April begonnen hat die neuen Anlagen für 20nm auf zu bauen, wir Ende des Jahres mit 20nm rechnen können.
 
Was mich brennend Interessiert sind dann die Tests für die GTX 870 /770 und was die Karten schlussendlich wirklich kosten werden und wie sich die Preise nach einigen Wochen einpendeln, von Spekulationen vieler User halte ich garnichts, auch was AMD irgendwann abliefert ist mir völlig egal.
 
Wird leider sicher genug Käufer finden^^ Marke zählt schließlich mehr als Inhalt.

Ansonsten interessiert mich momentan nur Maxwell..

Und kenne einen der jemanden kennt (:freak:) der bei AMD arbeitet und derjenige soll bestätigt haben, dass im Q3/Q4 die HD9000er Serie rauskommt mit Shrink, also kein Refresh! Also mein Tipp: Lieber abwarten
 
ein älteres board hätte man nicht ablichten können
 
Wenigstens scheint die Kühlung dem Preis angemessen zu sein, schaut nach 1:1 Titan Kühlung aus.

Gehe davon aus dass wenn TSMC Ende seit Ende April begonnen hat die neuen Anlagen für 20nm auf zu bauen, wir Ende des Jahres mit 20nm rechnen können.
Das wäre dann Maxwell, aber 2013 noch? Ich bin schon froh wenn Maxwell 2014 noch schafft.
 
naja is doch die Geforce Titan le mit den GK110 mit 2496 Shader, weis wer schon wie Takraten der GPU sind???

würde mich inter,...
 
Zurück
Oben