GTX650ti

Woppa

Banned
Moin hatte vor mir jetzt die GTX650TI zu kaufen , laut benchmarks ja vollkommen ok aber wielange hält die durch ?? also ich spiele nur auf 1280x720 (wenn möglich 1366x786) und auf mittleren bis hohen texturen und so . Eher die spiele richtung COD ;;)

also wielange würde die karte noch halten? also ich persönlich bin von der karte eigentlich positiv überrascht :)

so eine pauschalfrage ist vollkommen sinnfrei, wir haben alle keine Kristallkugeln
davon abgesehn ist die Karte absolut unterhalb was man aktuell wirklich gamingtauglich bezeichnen würde, da ist ja ne 7850 sogar 45% performanter

ja genau, wie ich sagte, 45%
er hat nicht von der boost Variante gesprochen ;)

Doch TI

Achso es gibt TI und TI boost...
Sry HAHA

Die Boost Variante heißt GTX 650 Ti Boost und hat 768 Cuda-Cores.

Ahhh eigentlich wollte ich nur wissen wielange die GTX650ti oHNE bOOST so hält?
Wir weichen wieder vom thema ab :D

RiseAgainstx hat natürlich recht die Ti ist schon 45% langsamer ohne Qualität steigernde Maßnahmen (AA-AF) -bei der Leistung wird man hier und da sicher auf diese verzichten müssen.

Woppa schrieb:
Ahhh eigentlich wollte ich nur wissen wielange die GTX650ti oHNE bOOST so hält?
Wir weichen wieder vom thema ab :D

es gibt kein Thema von dem man abweichen kann, deine Frage ist nicht zu beantworten. Niemand kann sagen was für Spiele in den nächsten Monaten released werden und ob die 650ti (die ja jetzt schon unterdurchschnittlich ist) da noch mithalten kann.
Zudem kommen dieses Jahr noch die neuen Konsolen raus, was großen Einfluss auf den Spielemarkt haben wird.

Kann sein dass du damit 2 Jahre ausreichend spielen kannst, kann aber genauso gut sein dass dein nächster must-have Titel nächstes Jahr unspielbar ist

Zuletzt bearbeitet:
Diesen WInter kommen die neuen Konsolengenerationen raus, d.h. die Games werden nächstes Jahr einen Sprung in der Grafikqualität machen.

Wenn du aktuell noch gut zurecht kommst, würde ich das erstmal abwarten. Wenn nicht, Benchmarks studieren und Geldbeutet checken ;)

Und wenn ich mir die NORMALE GTX660 hohle? bin ich damit besser dran?

ja definitiv, die ist über 50% leistungsstärker, was in gehobeneren Leistungssegmenten Preisunterschiede von über 200€ ausmachen können, daran hast du deutlich länger Spaß.
Aber jetzt frag nicht "wie lange". auch das kann dir niemand sagen, grob geschätzt bis 2015.
Man kommt nur selten drum herum sich alle 2,3 Jahre ne neue Karte zu gönnen wenn man aktuelle Titel adäquat spielen möchte

Klar ich meine ganz ehrlich 50€ mehr jetzt und dafür nicht in 1 jahr wieder 200€ ausgeben ;)
Zumahl die GTX660 ist doch normal mit 2GB DDR5 oder? kostet bei meinem shop 160€ ist das ok?

kommt drauf an welche, momentan sind die Gigabyte und Asus zu bevorzugen
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-oc-gv-n660oc-2gd-a837790.html
ist dazu noch ein übertaktetes Modell
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
Das ist natürlich völliger Blödsinn.

ja gut, auf 1280 und mittlerer Quali unwahrscheinlich, aber wenn er zB Crysis 3 auf normalen FHD spielen will wird das schon grenzwertig. Und wenn man schon nen Neukauf tätigt sollte man schon Spaß daran haben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben