Neuer Rechner

• Ersteller Ersteller Chr1st1an
  • Erstellt am Erstellt am
1) anderen RAM -> mit 1,5 V Spannung

rest geht i.O
vll kleinen kühler -> Alpenföhn Sella

Barrios schrieb:
Das Z77 Mainboard habe ich genommen weil ich in 2 Jahren dann wahrscheinlich eine i7 mit K Modell aufrüste.

Das wird nichts bringen, in ein paar Tagen/Monaten(?) kommt Sockel 1150, und Z77 ist damit wertlos für neue Generationen.
Ausser du kaufst dir in 2 Jahren einen "uralt"-i7.

Paar Tage kannst du nicht zufällig abwarten bis die neuen Intel CPUs raus sind?

Gibt es schon einen Termin ? Ich denke der Ivy bridge reicht für 4 Jahre locker.
Kingston Speicher soll aber super Stabil sein und hat gute Bewertungen.

Hi,

was für eine Speichermöglichkeit? HDD? Oder ist eine SSD noch im Budget drin?

Ansonsten würde ich eher ein günstigeres Board ohne "K"-Möglichkeit nehmen. Du weißt doch heute nicht was in zwei Jahren ist.

Günstigeres Mainboard, günstigeren Speicher, dafür dann eine SSD.

VG,
Mad

Lieber H77 Board nehmen, denn in zwei Jahren ist der Core i7 veraltet, da sparst du 30€ und die könnte man in eine GTX 660 investieren auch wenn du nur einen 19" Monitor benutzt.

Barrios schrieb:
Das Z77 Mainboard habe ich genommen weil ich in 2 Jahren dann wahrscheinlich eine i7 mit K Modell aufrüste.

Du willst in 2 Jahren also eine CPU verbauen, die in ein paar Monaten abgelöst wird. Interessant ;)

Barrios schrieb:
Der Rechner dient zum zocken und surfen.

Was hat dann ein i7K in dem Rechner zu suchen?

Eine SSD kommt aufjedenfall deswegen war mir auch S-ata 3 sehr wichtig. Allerdings weiß ich aus alten Zeiten das man am Board nicht sparen sollte. Asus und Gigabyte sind momentan wohl das beste auf dem Markt. Hatte auch mal vor mir ein AMD System zu hohlen mit SDD aber davon bin ich doch weg. AMD ist leider zu schwach. Momentan würde noch eine 1 TB Western Digital Caviar Grenn 64 MB Cache Sata 2 zum einsatz kommen.

Ich denke auch, dass du mit dem i5 lange genug zufrieden sein wirst.
Eine Geldinvestition als Vorbereitung für i7 ist unnötig.

Lieber in 2 Jahren den Bildschirm wechseln.

Gabbadome schrieb:
Du willst in 2 Jahren also eine CPU verbauen, die in ein paar Monaten abgelöst wird. Interessant ;)

Was hat dann ein i7K in dem Rechner zu suchen?

Soviel mehr Leistung wird der Haswell nicht haben. Ivy Bridge ist sau schnell und wird wie gesagt noch Jahre dienen.
Zudem macht es in paar Jahren sicherlich einen Unterschied ob ich einen älteren i5 oder älteren i7 habe.

@Barrios
Wie wäre es die 30€ im Board zu sparen und dafür das GA-H77-D3H zu nehmen und jetzt dafür für 40€ mehr den Xeon E3-1230v2 zu nehmen, lässt sich zwar nicht übertakten und hat keine iGPU, hat aber 8MB statt 6MB L3 Cache und HT.

freyny80 schrieb:
Die Graka finde ich jetzt nicht wirklich besonders schnell. Da solltest Du noch ein fixeres Modell nehmen (HD7870 oder GTX660).

Für meine auflösung ist die Karte schon fast zu schnell. Eine GTX 660 oder 7870 wäre Quatsch. Genauso wie in meinen Augen FULL HD quatsch ist. Wenn dann lieber irgentwann einen Monitor mit ultra HD.Mit 1400*900 Pixel sieht jedes Game sehr gut aus bei 19 Zoll.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
@Barrios
Wie wäre es die 30€ im Board zu sparen und dafür das GA-H77-D3H zu nehmen und jetzt dafür für 40€ mehr den Xeon E3-1230v2 zu nehmen, lässt sich zwar nicht übertakten und hat keine iGPU, hat aber 8MB statt 6MB L3 Cache und HT.

Ja man kann sich streiten aber mit dem Prozessor bin ich mir sehr sicher. Außerdem ist HT zum zocken glaube ich nicht so der Brüller.
2 Mb Cache mehr sind schön aber wird nicht gebraucht. zumindestens ich brauch es nicht.

@Barrios
Wofür willst du denn dann in 2 Jahren auf den Core i7 wechseln, denn wenn du übertakten willst dann kannst du gleich am besten den Core i5 3570K nehmen, da der Xeon E3-1230v2 quasi ein Core i7 ist nur das man den nicht übertakten kann und er keine iGPU hat.

Also ich wollte nicht mehr ausgeben 600 als Euro. Man kann heute noch mit eine Intel E8400 / Q9550 jedes Game in Max Details mit entsprechender Grafikkarte spielen. Das nur mal so am Rande. Ich will grundsätzlich nicht übertakten. Irgentwann mal in 4 Jahren vielleicht dafür auch der Chipsatz nur aus Sicherheit. Vielleicht Rüste ich auch garnicht mehr auf außer die Karte habe aber Trotzdem ein hochwertiges Mainboard mit wichtigen Features. Ein Stabiles Board ist wichtiger als alles andere. Wenn das Board schlecht ist oder nicht lange hält geht vielleicht alles Kaputt.

Außerdem wollte ich mal Anmerken das ich gerne eure Meinung zu meinem System mir anhören möchte und nicht nur eure Meinung zu einem in 2-4 Jahren älteren i7 der dann vielleicht Schwachsinn ist oder nicht.

ich werde mit den i5 3470/3450 99.9% kaufen. ihr habt die Test´s doch alle gelesen wie Stark er ist.

Haswell ist zudem noch garnicht ausgereift.

Barrios schrieb:
Man kann heute noch mit eine Intel E8400 / Q9550 jedes Game in Max Details mit entsprechender Grafikkarte spielen. Das nur mal so am Rande.
Das möchte ich mal arg bezweifeln! BF3 Multiplayer auf einem 64-er Server mit einem E8400...wenn viel los ist, wird diese CPU nicht sonderlich viele Minimum-FPS generieren und schon kräftig einknicken...

Zumal man die CPU-Last auch nicht durch Ändern der Grafikdetails verringern kann.

Ich würde, wie gesagt, defintiv nicht an der Graka sparen. Aber musst Du wissen.

PS.: Auf Mäusekino in 1400x900 hätte ich auch keine Lust. Versuche da mal in BF3, Gegner und Busch im Pixelbrei voneinander zu unterscheiden...viel Spass.

PPS.: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Jo, geile 20 Min-FPS beim E8600. Das macht mit Sicherheit keinen Spass!

PPPS.: Als Mobo lieber das Asrock Z77 Pro3/4 und das Geld in eine bessere Graka stecken.

Zuletzt bearbeitet:
freyny80 schrieb:
Das möchte ich mal arg bezweifeln! BF3 Multiplayer auf einem 64-er Server mit einem E8400...wenn viel los ist, wird diese CPU nicht sonderlich viele Minimum-FPS generieren und schon kräftig einknicken...

Zumal man die CPU-Last auch nicht durch Ändern der Grafikdetails verringern kann.

Ich würde, wie gesagt, defintiv nicht an der Graka sparen. Aber musst Du wissen.

PS.: Auf Mäusekino in 1400x900 hätte ich auch keine Lust. Versuche da mal in BF3, Gegner und Busch im Pixelbrei voneinander zu unterscheiden...viel Spass.

PPS.: http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/
Jo, geile 20 Min-FPS beim E8600. Das macht mit Sicherheit keinen Spass!

PPPS.: Als Mobo lieber das Asrock Z77 Pro3/4 und das Geld in eine bessere Graka stecken.

Nagut mit dem Dual Core gebe ich dir Recht aber du siehst ja beim Q9550 was der noch leistet.
1400*900 als Pixelbrei zu bezeichnen ist doch geblubber.
Das Asrock Z77 Pro3/4 hat gute Bewertungen bekommen allerdings weiß ich nicht so genau wie langlebig die Boards von Asrock sind.

Warum stellst du deinen Rechner hier zur Diskussion, wenn du wehement jeden Vorschlag mit deiner eigenen Meinung begründet ablehnst?
Wenn du dir sicher bist beim Kauf, dann bitte schlag doch einfach zu ;)

/sign
Hier kann man durchaus wieder den Begriff "Beratungsresistenz" fallen lassen ;)

Deswegen bringt es auch nix, den TE zu fragen, ob er mal BF3 in Full-HD inkl. 4x MSAA gesehen hat, um sich überhaupt eine Meinung bilden zu können... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben