• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam/Origin Keys überprüfen

scrios

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
107
Hey!

Hat jemand eine Ahnung ob man Steam und Origin Keys irgendwie überprüfen kann, ob sie aktivierbar sind?

Das Problem, habe 2 mal Bioshock Infinite und Crysis 3 bekommen, da 2 Grakas gekauft.
Würde nun jeweils ein Exemplar gerne verkaufen, jedoch weiss ich nicht mehr, welchen ich aktiviert habe :S
 
dann gib sie doch beide dem käufer? er wirds schon merken, welcher geht :D und einen bereits eingelösten nochmal einlösen geht ja sowieso nicht! ;)
 
In Origin das Game anklicken dann auf das graue "i". In Steam gibt es sowas nicht.
 
wenn du es verkaufst, dann schicke einfach beide codes, dann muss derjenige halt beide mal probieren
 
Ich würde auch sagen, gib dann beide weiter. Sollte ja kein Problem darstellen. ;)
 
Dann schicke dem Käufer doch beide Keys...
 
Wenn ich aber den von mir benutzten weitergebe, könnte man damit Zugriff auf den Account bekommen.
Das wäre nicht so gut!

Jokeboy schrieb:
In Origin das Game anklicken dann auf das graue "i". In Steam gibt es sowas nicht.

Danke dir!
 
Dann log dich doch ein und versuch beide Keys nochmal zu aktivieren? Entweder heult er rum, dass der Key schon aktiviert wurde und im schlimmste Fall wandelt er dir den einen Key in ein Geschenk um. ( Dann kannst du das über das Steamnetzwerk giften )

Also so stell ich mir das vor. Bei Origin fragt er dich übrigends bevor er den Key auf deinen Account bindet. ( Dies ist bei Steam leider nicht der Fall )
 
steam geht auch: library=> rechtsklick auf das game, dann cd-key anzeigen lassen..
 
scrios schrieb:
Wenn ich aber den von mir benutzten weitergebe, könnte man damit Zugriff auf den Account bekommen.
Das wäre nicht so gut!



Danke dir!

Hat er Deinen Accountnamen, Deine Emailadresse? Die Belege? Den Steamguard?

Also wenn Steam Account preisgeben würde nur für nen Key würden täglich tausende gehijacked, mal weniger paranoid :-)
 
Ok, danke für eure Hilfe.
Werd mich dann mal auf die Suche nach nem 18er Forum zum verkaufen machen und notfalls muss der Käufer halt testen.
Was denkt ihr kann man für die 2 Games noch verlangen?
 
mam97 schrieb:
steam geht auch: library=> rechtsklick auf das game, dann cd-key anzeigen lassen..
Ich glaube die Akivierungskeys und die Produktschlüssel (CD-Key) stimmen nicht überein. Kann das sein?

Gibt es mitlerweile eine vernünftige Methode den Key ohne Aktivierung zu prüfen?
 
Du kannst auch mal nachsehen, ob auf den Kärtchen nicht irgendwo ein Hinweis steht - denn in der Regel erlaubt der Grafikkarten-Hersteller den einzelnen Verkauf der Keys nicht.
Allzu viel kannst du für die Spiele auch nicht mehr verlangen, selbst wenn du sie verkaufst. 20€ maximal für beide zusammen.
 
Noch einmal die Frage, weil sie noch nciht beantwortet ist.

Gibt es mitlerweile eine vernünftige Methode den Steam-Key ohne Aktivierungs-versuch zu prüfen?
 
frag doch mal steam oder origin?

was meinste warum keiner keys zurück nimmt? weil er überprüfen kann ob sie schon aktiviert wurden?

denkeinfachmalmit 2.0
 
Wie wärs mit 3.0 bei Dir?
Bei Origin gehts ja.
Erst prüfen, dann aktiviern sind dort die Schritte


punkrockfan schrieb:
frag doch mal steam oder origin?

was meinste warum keiner keys zurück nimmt? weil er überprüfen kann ob sie schon aktiviert wurden?

denkeinfachmalmit 2.0
 
Zurück
Oben