• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.190
Zwar haben sowohl Microsoft als auch Sony bei der Präsentation der Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 mit Details zur eingesetzten Technik noch hinter dem Berg gehalten, die bereits verfügbaren technischen Eckdaten zeigen allerdings: Noch nie waren sich die Konsolen ähnlicher, noch nie die Nähe zum PC so groß.

Zur News: Xbox One und PlayStation 4: Technik im Vergleich
 
Microsoft hat es mit dem event echt geschafft...kein interesse an der one . das ging gehörig daneben.
 
Was war an dem Event so schlimm?
Sie hätten natürlich mehr auf die Technik eingehen können, jedoch wird das alles mit der Zeit schon kommen.
 
Und wieso ?
 
„Immer online“ PS4: nein Xbox One:ja
Inwiefern?
 
Controller und Konsolen Design ging voll daneben^^ da beide die gleiche leistung haben wird mir die Entscheidung nicht schwer fallen :D
 
also ich fang die Präsi genial. Microsoft versucht voranzukommen mit Innovationen. Allein die Sprachsteuerung ist der Hammer und das Switchen der Anwendungen. Für mich ganz klar besser als die Playstation. Bei der regt mich dieser Sharebutton und alles Teilen mist total auf. Für mich ist die PS4 wie eine PS3 mit Facebookeigenschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Daten hätten Sony und MS ja gleich eine Konsole zusammen bauen können ...
"BOX-Station" o.ä.
 
Bis jetzt hat die Ps4 am meisten zu bieten naja MS bye sag ich mal bin mal auf die Preise gespannt...später mal auf Leistungs vergleich.
 
Ich mag Sprachsteuerungen nicht ...
Ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich zuhaus mit nem Geräte reden muss ...
Hab lieber was zum drücken.

PS: Wurden bei der Tabelle nicht einige Details vertauscht? Soweit ich weiss weiss man den Takt der XBOX One nicht.
 
PS4 soll nur Bluetooth 2.1 haben? Wäre ja nich grad aktuell, selbst wenn das nur für die Controller verwendet wird.
 
Wenn die Box nicht all zu teuer wird ist sie gekauft!

Ich kann nicht verstehen warum es Menschen gibt, die vom Playstation Controller überzeugt sind. Die Playstation als Konsole ist sehr gut...hab ja selber alle Konsolen. Aber im Gegensatz zum Xbox360 Controller ist der PS3 Controller der unergonomischste Controller überhaupt.
 
timurinamanu schrieb:
Ich mag Sprachsteuerungen nicht ...
Ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich zuhaus mit nem Geräte reden muss ...
Hab lieber was zum drücken.

PS: Wurden bei der Tabelle nicht einige Details vertauscht? Soweit ich weiss weiss man den Takt der XBOX One nicht.

Was hindert dich daran einfach den Controller zu benutzen?
 
Amiga500 schrieb:
Microsoft hat es mit dem event echt geschafft...kein interesse an der one . das ging gehörig daneben.
Ja sie haben es echt geschafft:
Ich war restlos begeistert!
 
timurinamanu schrieb:
Ich mag Sprachsteuerungen nicht ...
Ich komm mir irgendwie blöd vor, wenn ich zuhaus mit nem Geräte reden muss ...

HAHA! Genau meine "REDE"! Ist wie in diesen Telefon Hotlines wo man dann erstmal JA NEIN NULL ZWEI DREI VIER SIEBEN etc. ins Telefon schreit wie ein Tourette-Kranker. Was ist an Knöpfen verkehrt?

Ausserdem ist das Nicht Ehefrauen-Kompatibel: "Mach endlich die scheiß Xbox aus" und schon ist das Spiel vorbei...
 
Die Hardware features der Playstation 4 sind auf DirectX 11.1 Level, d.h nicht dass sie auch DirectX 11.1 benutzen. Das ist nur Marketing. Sonst müsste die PS4 mit Windows laufen, und das ist bei der Konkurrenzsituation ausgeschlossen. Eher BSD, QNX oder Linux als OS. Sony hat seine eigenen Grafik libraries mit libgcm, und wird für 3rd parties auf openGL zurückgreifen. Die Unity3D Unterstützung für die PS4 ist dafür ein Indiz.

Die Cores der PS4 takten übrigens mit 2GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin da jetzt weder begeistert noch enttäuscht. Is doch ganz OK, hat alles was man so (für die Kohlen) erwarten kann + paar ganz nette Kleinigkeiten. Eben Genau wie die PS4.
Werde mir wahrscheinlich sowieso keine von beiden holen, aber wäre ich ein Konsolero hätte ich (jetzt) schon Schwierigkeiten zwischen den Beiden zu entscheiden.
 
Zurück
Oben