News Deutsche Telekom will in Randgebieten doch ausbauen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Hi,

typische Taktik: man stößt auf Widerstand, kündigt an, die Pläne vorerst nicht durchzusetzen, wartet bis es keinen mehr interessiert und versucht das Ganze dann in 3 Monaten unter anderem Namen wieder durchzudrücken. Wird schon irgendwann klappen.

VG,
Mad
 
so lächerlich.
ich hab hier auf dem land DSL 2000 und auch nur weil ich in Stadt "nähe" wohne.
die nächsten 10 Jahre brauch ich wohl nichts erwarten.
Mindestversorgung die laut gesetz vorgeschrieben ist interessiert die doch nicht, ausreden gibt es genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, handy als ersatz zum festnetz. da bin ich mal gespannt ob jetz endlich mal die Telekom die Hufe hochbekommt. Sollten die nicht schon längst jeden Haushalt mit einem 6000er DSL ausgestattet haben lt. Bundesnetzagenturvereinbarung? vorallem bei lte bekommt man 100mbit/s und kann nur 10gb traffic verbrauchen. da kann man sich auch gar nichts erlauben (1x im Monat auf Youtube, rest spart man sich lieber). UMTS ist ja sowieso keine alternative..
 
Hi,

@ozelot.junior

Eben :) solange es die Leute mit sich machen lassen und nicht an der einzigen Stelle anpacken, wo es wehtut (nämlich dem Geld) wird sich an der Taktik nichts ändern...

VG;
Mad
 
Doch
Nicht doch
Doch nicht
Vielleicht
Vielleicht nicht

Aus Teledumm wird Drosselkom wird Kaffeesatzleser
 
Ich versteh ja den Shitstorm zu dem Thema nicht ganz, man wollte doch erstmal beide Technologien zusammen verwenden um zu sehen ob die Funktechnik das gleiche bieten kann. Da hätte die Bundesnetzagentur bestimmt 1,5 Augen drauf gehabt, bevor die dann das entgültige "Go" geben. War ja nicht so das die Telekom einfach von heute auf morgen umstellen wollte, nach dem Moto "friss oder stirb"...
Aber klar nach den Drosselplänen muss erstmal alles schei.e sein was die Telekom von sich gibt.
 
So schlimm ist das gar nicht. Vodafone Zuhause heißt der Tarif, kostet 10€ (mit Cashback deutlich weniger) und man hat dann ne Festnetzflat. Deutlich besser als 30€ fürs Festnetz zu zahlen. Empfang ist durch eine Voicegateway mit externer Antenne auch sehr gut.

Perfekt für meine Großeltern und auch für viele die kein Internet benötigen.
 
Wir eiern bei uns auf dem Land mit einer 2000er Leitung rum und können auch erst mal nicht mehr kriegen.
Die einzige Möglichkeit ist Satelliteninternet, was aufgrund des Preis/Leistungsverhältnisses nicht infrage kommt!
Die Radien der verschiedenen Funknetze enden auch alle nur ein paar hundert Meter von unserem Haus entfernt! -.-
Ich wäre mit einer Verbesserung zufrieden, auch wenn sie von der Telekom kommt.

MfG
 
Also lte ist garnicht mal so schlecht als dsl Ersatz. Der Ping ist erträglich. Gut Hardcore zocken wird er nicht reichen aber mir reichts. Aber bitte warum sagen sie nicht es gibt 10 Mbit und 100gb Volumen? Ist weit besser nutzbar als 100 Mbit mit 10 Gb Volumen. Niemand der lte bucht braucht diese Geschwindigkeit...man kann sie ja eh nicht nutzen. Zumal die eh nicht ankommen... Was soll dieses Zahlen gebasche? Oder wenigstens die Drossel von 384kbit auf 1mbit anheben.
Die könnten wenigstens eine Option geben das man mehr Volumen dazu Buchen kann...so eine Art Baukasten. Für mich währe das die langsamste lte Verbindung mit dem meisten Volumen...
Dsl gibt es hier nicht, ob wohl t-offline Glasfaser (!) durch das Dorf gelegt hat...!!!! Aber angeschlossen wird da nichts.
 
Man kann sich ehrlich glücklich schätzen, wenn wie bei uns ein regionaler Energieversorger das ganze in die Hand nimmt und frische Glasfaserleitungen in den Dörfern verlegt!
Durch die Telekom gabs max 6MBit, bei Versatel hatte ich eine 16k Leitung von der 10 ankamen und nun hab ich dank FTTH 25/3 MBit die immer voll anliegen. Ein Wechsel zu 50/5 oder 100/10 ist ebenso jederzeit möglich und monatlich wechselbar, in die eine wie in die andere Richtung 8)
Also niemals aufgeben ;)
 
@GokuSS4:
In der Theorie ist das nicht schlecht, klar. Nur es funktioniert nicht vernünftig (genau wie alle kabellosen Techniken). Eine Bekannte hat nämlich genau die Lösung von Vodafone, weil sie kein Internet braucht, es aber günstiger ist als ein richtiger Telefonanschluss von der Telekom. Das Ergebnis: Ich rufe da nur noch sehr ungern an, weil ständig Worte abgehackt werden - das nervt ohne Ende. Sie hat sich bei Vodafone beschwert und dort hieß es nur, das wäre "technisch bedingt". Lächerlich. Und das in einer 33000 Einwohner Stadt.
 
[moses] schrieb:
Dsl gibt es hier nicht, ob wohl t-offline Glasfaser (!) durch das Dorf gelegt hat...!!!! Aber angeschlossen wird da nichts.

Tja, schöne Nachwende-Zeit im Osten: Überall hat sich die Telekom auf die Schultern geklopft, weil sie die rückständigen Gebiete mit ihrem OPAL-Netz versorgt hat. Dann stellte sich heraus: Hey, über OPAL geht kein DSL(1).
Inzwischen geht DSL über Glasfaser, aber dann hätte man ja in den 90ern bereits darüber nachdenken müssen, die Vermittlungsknoten entsprechend zu dimensionieren.

Ich hänge zwar an einem Kupferstrang, hab also seit 2001 oder 2002 DSL (1.5MBit von angeblichen 2). Da selbiger aber gute 6 Kilometer lang ist wird da nie was besser.

Aber hey, freuen wir uns: Die Telekom erhöht die Preise für Vielsauger, um das Netz besser auszubauen!!!
 
Manchmal kommt es mir bei dem Laden so vor als wenn die eine Hand nicht weiss was die andere macht,
erst so.. dann wieder so. :o

Ich bin ja mal gespannt ob die Telekom hier generell irgendwann mal anfaengt zu buddeln.
Bis Ende 2013 soll in der Theorie hier wohl Glasfaser verlegt werden, aber so richtig glaub ich da nicht dran.
384kbit sind auf hier auf Dauer heutzutage doch ziemlich anstrengend und nervend.
 
Ich halte Telekom persönlich für eine ekelhafte, geldgierige und moralisch fragwürdige Firma. Dinge, welche die Grundversorgung des Menschen betreffen wie Telefon und Internet gehören in staatliche Hand. Sicherlich arbeiten auch diese nicht optimal, aber wenigstens ist man da nicht Spielball von Aktioniären und des Großkapitals.
 
Eigentlich kann man nur noch über die Drosselkom lachen.
Jetzt versuchen sie das letzte bisschen Reputation, welches noch verblieben ist, zu retten und vernichten es im gleichen Zuge mit dummen Sprüchen wie "Es wird eine über den einfachen Telefonanschluss hinaus eine weitaus höhere Bandbreite erreicht." wieder.

Nur komisch, dass die Drosselkom bei uns immernoch als Maximum DSL 16000 anbieten , während ein namhafter Kabelanbieter durchgängige 50000 liefern kann und auch tut. :p
 
Belasca schrieb:
so lächerlich.
ich hab hier auf dem land DSL 2000 und auch nur weil ich in Stadt "nähe" wohne.

Mit Handynetz hättest du nur DSL 384.

Der über Mobilfunk realisierte Anschluss hätte gegenüber seinem Festnetzpendant sogar einen Vorteil, so die Deutsche Telekom: „Es wird eine über den einfachen Telefonanschluss hinaus eine weitaus höhere Bandbreite erreicht [sic].“.
einfachen Telefonanschluss: 56kBit
Mit Glück 300kBit mehr...
 
Zurück
Oben