Suche Karte mit HDMI EINGANG für PC

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi, ich suche irgendwas um für den PC einen HDMI Eingang zu bekommen.

Hintergrund ist ich möchte meinen Reciver der HDMI Ausgang hat mit dem PC so verbinden, dass ich quasi wie bei einer TV Karte das Bild vom Reciver im PC habe und dort auf aufnemen oder bearbeiten kann.

Hatte mir da schon mal was anschaut, die Azuentech Xi-Fi Home Theater HD die hatt doch einen HDMI Eingang, wenn ich das richtig verstanden habe, ob das damit geht ?

http://www.auzentech.com/site/products/x-fi_hometheater_hd.php

Oder was würdet ihr empfehlen, sollte jetzt aber nicht irgendwas für 1000,- Euro oder so sein, viel mehr wie 200,- wollt ich eigendlich nicht ausgeben, daher währe mir das eigendlich sogar lieber, wenn es eine günstigere alternative zur Azuentech gäbe.

mfg Overroller
 
Avermedia Live Gamer HD vielleicht?
 
Das ist ne Soundkarte und die verbindet nur Bild mit Ton. Da brauchst du schon eher sowas.
 
das würde mich auch mal interessieren obs brauchbare tv karten gibt mit hdmi...

hatte früher nur hauppauge tv karten gehabt..ist aber lange her..was hat sich denn bisher so entwickelt in dem Bereich..kann man damit gut aufnehmen oder gibt's immer noch solche Probleme so wie früher... (die Hauppauge Software konnte man ja nicht wirklich verwenden)..:cool_alt:
 
@Yuri ... ne Die karte ist keine Soundkarte... die Nimmt das HDMI-Signal, welches man ansteckt auf...
Kannst aber noch ziemlich viel anderes Zeug mit machen...
siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=wksLbFmLuls
 
also ich hab ne TeVi S480 mit 2 DVB-S2 HD Tunern und nutze als software DVB Viewer und das geht bestens mit aufnemen etc nicht mehr so ätzend wie früher ^^

also diese Avermedia Live Gamer HD hört sich echt gut an in dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde mich auch mal interessieren obs brauchbare tv karten gibt mit hdmi...

full featured karten gibt es afik garnicht mehr. die einzig mir bekannte ist die TT Premium S2-6400 Twin
die frage ist nur was will man damit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das ganze ein TV Receiver ist, dann ist die Sache noch komplizierter. Kopierschutz und so.
 
also die Avermedia Live Gamer HD gefällt mir sehr gut, die werde ich mir wohl holen.

Jetzt ist nur die frage, geht ja darum ich habe Enterrain und scohn ne menge auf dem Reciver aufgenommen, nur ist der langsam voll und der hat ja kein laufwerk zum Brennen, daher dachte ich ich kann das so auf den rechner kopieren und dann wegbrennen, meint ihr das das geht oder ist da irgendwie was wegen nem Kopier schutz drauf der das verhintert ?
 
Kommt drauf an, wie sich der HDMI Grabber bei dem Receiver per HDCP anmeldet. Macht er es als Aufnahmegerät, dann wird der Telekom Receiver kein Bild weiter reichen. Der Entertainment Receiver hält da dicht. Nicht ohne Grund lassen sich ja auch keine externe HDDs zum aufnehmen nutzen.
 
Soweit ich weiss funktionieren die Karten nur bei Signalen ohne HDCP (oder wie das heisst) also Filme ohne Kopierschutz. Und hier glaub ich sind alle Fernsehreceiver durchgefallen für deinen Einsatz. Weiss nicht ob die bei den öffentlich rechtlichen eine Ausnahme machen.
 
Haste mal im internet gesucht ob du irgendwie anderes auf die daten deines entertain receivers zugreifen kannst? manchmal gibts da so ein paar umwege... Wie heißt der receiver genau den du hast?
 
Diese hier sieht gut aus:
http://www.amazon.de/Hauppauge-WinT...UTF8&colid=2X2ONFSP65CA&coliid=I294N2SZQ335KW
Eine Hauppauge WinTV HVR-5500 HD TV-Karte DVB-S2 / DVB-S / DVB-C / DVB-T.
Damit KANN man ja nichts falsch machen, zumal ich nicht weiss, wa für ein System hier (Einrichtung) drin ist.
Allerdings fehlen mir 2 Eingänge:
Chinch (xbox), und HDMI (Galaxy s4, und andere). Sehr schade.
Und die hier
http://www.amazon.de/Hauppauge-1410...1390672911&sr=1-1&keywords=hauppauge+colossus
Hauppauge Collossus hat zwar alles an Eingängen, ist aber KEINE TV-Karte wie die andere, oder?
Bedeutet das, das ich (wenn ich TV, und Bilder in den PC kriegen willl) BEIDES kaufen MUSS, oder gibt es EINE Karte, die BEIDES hat? Oder ist die Colossus doch ne TV-Karte?
Oder gibts ne andere Möglichkeit, mit der TV-Karte oben ein HDMI-Signal in den PC zu kriegen?
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Herzlichste Grüsse
MichaelBoese.
 
Doch, die Colossus 1410, 1412 und 1414 sind TV Karten(hab selbst eine eingebaut), aber auch ich bekomme nur über den Composite Anschluss meines Mediarecivers ein Bild auf die Karte, leider! Wollte auch die Zeichentrickfilme, die wir für unsere Kleine aufgenommen haben sichern... nicht über HDMI möglich mit der Karte wie's aussieht. Mein Reciver schreibt das das Videosignal nicht über HDMI darstellbar ist... Suche selbst noch nach einer passenden Möglichkeit...
 
Overroller schrieb:
Jetzt ist nur die frage, geht ja darum ich habe Enterrain und scohn ne menge auf dem Reciver aufgenommen, nur ist der langsam voll und der hat ja kein laufwerk zum Brennen,
wenn du altes zeugs bis jetzt nicht gesehen hast, wirst du das auch nicht in 2 monaten anschauen... sammeln von daten ist in der regel nicht sinnvoll, denn filme und serien werden jedes jahr oder jedes zweite jahr noch einmal gesendet... spar dir die festplatte oder dvd-scheibe..
 
Ich Den Reciver über HDMI mit der Colossus zu verbinden hab ich nun leider wegen des Kopierschutzes aufgeben müssen. Wenn man sich aber auch mit normaler DVD Qualität zufrieden gibt hat man die Möglichkeit die beiden per S-Video zu verbinden was ich nun versuchen werde um die Aufnahmen für unsere Tochter zu retten da wir nun den Reciver wechseln wollen. Mich würde aber interessieren wo die Unterschiede zwischen den Ausführungen der Colossus 1410, 1412 und 1414 liegen, ob mir das jemand beantworten kann?
Ergänzung ()

Es ist übrigens schade das man per DVB-T noch keine HDTV Sender empfangen kann. Sonst könnte man sich eine TV Karte für den PC holen da wir TV über Internet von der Telekom beziehen.
 
Zurück
Oben