umrüsten

dom71186

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Ich bin etwas unzufrieden mit der Leistung meines Pcs und würde daher einige Komponente wechseln wollen.
Zudem hat sich meine Grafikarte vor einiger Zeit verabschiedet und befindet sich zur Reperatur über Mindfactory (seit 5 wochen ...) denke da werde ich auch nachbessern müssen.

Anmerkung: Pc wird zu 80% zum Gamen verwendet.

Mein aktuelles System ist wie folgt:

AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x 3.00GHz...
450 Watt Cougar A-Series Non-Modular 80+ Bronze
2x 4GB (1x 4096MB) G.Skill NT Series DDR3-1333...
3072MB VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition Aktiv PCIe... (wie gesagt im Eimer :()
ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel...

Nun bin ich für ein paar Vorschläge offen :)

Mit freundlichen grüßen dom

Ich kann nicht ganz verstehen, wo du da einen Grund hast um unzufrieden zu sein. ;)

Dir würde nur noch abseits des Spielens eine SSD das System beschleunigen. Bzw. eine Kernfreischaltung bei deiner CPU würde dir noch kostenlosen Boost geben. Dann biste mit 6 Kernen aber wieder richtig Top aufgestellt.

Graka in Reparatur?

Die war doch neu - oder?

Garantie?

Setz Frist für Lieferung oder lass Dir was Adäquates für die Übergangszeit schicken.

SSD rein, bischen übertakten und alles wird gut........

stimm wohl wenn ich mir das mal so recht überlege lohnt der aufpreis nicht wirklich.
Meine Frage ist wie kann ich Testen ob die 2 Kerne gescheit funktionieren
Boxed Kühler hab ich nicht mehr drauf voner Kühlung müsste der Macho das ja packen

lg dom

Nach Anleitung freischalten und dann ganz simpel im Taskmanager schauen, ob 6 Tasks angezeigt werden. Vertrauenswürdiger wäre das Programm CPUz und um wirklich zu testen ob sie auch funktionieren benutzt du Prime95 bzw. Linx.

so nach langem hin und her und endlich nach 7 wochen hab ich eine Gutschrift erhalten.
Nun ist die Frage welche Graka is aktuell zu empfehlen ?

vielen dank schon mal
gruß dom

Also das System ist eigentlich fast TOP! bis auf der CPU, da lässt sich streiten.
warte auf deine Graka.. übertakte alles ein bisschen und du wirst wieder glücklich sein ;)
Oder bist du mit der leistung der 7970 unzufrieden? o.O

Die Gigabytes sollen mit den besten Kühler am Markt haben, da wirste deine Freude mit haben.

Aber verrat mir mal bitte, wie du 8 Kerne haben kannst bei der CPU! ;)

haha meinte natürlich 6

so nun hab ich mich nach langem überlegen doch dazu entschlossen auf intel zu wechseln. die alten Komponente werde ich einen kumpel übergeben.

Meine Frage ist nun welche cpu board kombi wäre zu empfehlen.
budget ist erstmal unwichtig. ein i7 wäre aber sicher zu viel des guten fürs gamen. soweit ich das beurteilen kann :) lasse mich gern auch vom Gegenteil überzeugen falls es nen guten i7 gibt *gg*

Viele Grüße dom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht übertakten möchtest, aber die 8 Threads des i7 dich reizen, dann ist nen Xeon was für dich. Die gibts für etwas über 200 mit 8 Threads, dazu nen passendes Brett und gut ist. Das muss auch nicht viel können außer deinem Geschmack treffen und deine benötigten Anschlüsse bieten.

Ansonsten 3570K/4570K fürs übertakten und 3470/4470 fürs "normale".

Zurück
Oben