EVGA 680 GTX FTW Alternativer Lufkühler gesucht

• Ersteller Ersteller riggler
  • Erstellt am Erstellt am
R

riggler

Gast
Seas ich werde in kürze ein 680 GTX 4Gb FTW in mein System einbauen allerdings habe ich angst wegen der Lautstärke.
Und würde gerne wissen welchen Kühler man darauf verbauen kann.

Ich will:

- Silent eigenschaften
- Preis sollte nicht über 100€ gehen Inkl. Lüfter
- Temperaturen sehr gering halten und ein gewisses maß an OC bieten

Was ich nicht will:

- Rumgebastel / Bohren / Wegfeilen mit biegen und brechen das teil draufschnallen ;)
- Die Ac Teile sind gut aber die Optik sieht so minderwertig aus daher ein No Go
- Kein Wärmeleitkleber mit Spawa / Speicher kühlung ggf. so Klebepads ?
- Optisch zu der Karte passend
- Die Backplate soll weiterhin auf der Karte bleiben

Bin mir nicht sicher wie die Karte nackt ohne kühler aussieht, ob sie evtl eine grundplatte hat die alles passiv abdeckt und über den lufstrom alles kühlt und der neue kühler so draupasst ?

Evtl passt ja der Alte Peter Drauf ?

Freue mich schon über hilfreiche tips von euch.

Gruß Paul

Hast du die GTX 680 FTW schon? Falls nicht, schau dir mal lieber die GTX 680 Classified an. Die ist wesentlich besser, von der Stromversorgung, Übertaktbarkeit etc. dazu könntest du dann den EKL Alpenföhn Peter und 2 Noiseblocker Blacksilentpro PLPS nehmen, welche du per PWM auf 1000RPM regelst (sind dann flüsterleise und machen genug Luftdruck! Ansonsten kann ich den Prolimatech MK26 empfehlen, der dürfte auch auf die normale GTX680 passen.

allerdings habe ich angst wegen der Lautstärke.

Das kann man so schön falsch verstehen :D Ich hab auch immer Angst, wenn mein PC laut wird! :lol:

TwinTurbo II für 30€.
Aber musst dich erkundigen ob er passt (Stromanschlüsse beachten!).

Kann MrChiLLouT nur recht geben und ich habe das auch läuft super. Und du musst die Kühlplatte die auf der Classified drauf ist nicht abnehmen und kannst den Peter so drauf bauen.

Arctic Accelero Xtreme III aber auch hier gilt zu beachten die Stromanschlüsse. Ansonsten mit EVGA keine Probleme zwecks Kühler/Lüfterumbau zwecks Garantie

Die Karte ist bereits Gekauft :)

Zu den Arctic kühler habe ich im Startpost schon was geschrieben.

Ja die karte hat den kühlertower.

Damit wird es wohl dann der mk 26 werden + mounting kit für die 670/680 mit den power tower.

Die Backplate ist dann ohne basteln nichtmehr nutzbar wie ich das sehe :-/

Gruß Paul

Zurück
Oben