NAS

Entscheidung Titan vs 780

e n v i d i a

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
239
So, da nun auch der Test online ist frage ich mich jetzt wirklich welche Karte mehr Sinn macht. Da die 780 nicht weit von der Titan ist dafür aber preislich kann ich mich nun nicht entscheiden.

Mein Einsatz für die Karte

Zocken auf Max settings
After Effects - 3D Rendering

Die beiden Bereiche sind wichtig für mich. Und es soll kein SLI Verbund sein. Die 690 kommt leider nicht in Frage da zu wenig GPGPU Leistung. Die KArte sollte dann wieder paar Jährchen halten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Entscheidung zwischem schlechten und miserabelen P/L Verhältnis... :D
Nimm die 780, wenns schon soviel Leistung sein muss und eine normale GTX 680 (4GB) oder eine 7970 Ghz nicht reicht! ;)
 
Ohne SLI dürfte der Ram wohl reichen.

Wenn etwas immer eine miserable P/L hatte, dann ja wohl die 4GiB GTX680.
 
Die 680 möchte ich nicht nochmal haben. Mir ist die GPGPU Leistung auch wichtig. Selbe Leistung wie meine alte 580... Titan hat eben 6 GB Ram gut für After Effects. Dachte eigentlich die 780 schneidet schlechter ab :/ Auf der anderen Seite bin ich auch nciht soooo blöd und gib gerne 900€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ne Frage ?
Ist doch die Frage ehr wieviel du ausgeben willst.

Bist du bereit 1k für ne gescheite Titan auf den Tisch zu legen oder reicht dir 3-15% weniger leistung für 700€ ?

Das brauchste niemand in einen Forum fragen.

Der Spiegel lügt dich sicher nicht an !


Gruß Paul
 
Ja, das ist die Frage!.. Es sind ja nur 200€ Aufpreis. Und evtl. könnte die Titan vom Preis ja jetzt noch etwas fallen. Anfangs wollte ich die Titan und wartete auf die Tests der 780. Nun sind Tests da und die 780 schneidet verdammt gut ab. Und beide Karten erfüllen meinen Anforderungen. Die Titan halt 15- 20% mehr.

Möchte einfach nur ein Stups in die richtige Richtung. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Riggler: Mach mal halblang, das ist doch eine reguläre Frage!

@ TE:

Wenn es rein ums zocken ginge und kein SLI angedacht wird, ist die GTX 780 eigentlich ein no brainer. Ich habe selbst eine Titan und würde sie angesichts der GTX 780 NICHT nochmal kaufen. Für 2560 X 1440 mit 4x AA und 16x AF reicht das Ding auch für die nächsten zwei Jahre.

GPGPU Benchmarks habe ich noch keine gesehen, da musst du wahrscheinlich ein paar Tage warten, bis was kommt.
 
@TE

Hmm du willst GPGPU Leistung und zocken, dann kauf dir ne AMD Karte.
 
2x HD 7970 GHz. Ganz klar, wenn GPGPU benötigt wird. :freak:
 
Am Preis wird sich erst was tun,wenn AMD seine Präsentiert.
Und eine 770 wird bestimmt 100€ billiger sein als eine 780, so das sie zwischen 680 und 780 Liegt.

Entweder du Wartest bis AMD seine raus hat,oder du holst dir eine 780.
Wobei so viel wird sich vom Preis auch nicht tun,vielleicht 50€

Und wenn dir eine 680 oder 7970 nicht reicht und du auch kein SLI oder CF willst,bleibt dir keine andere Wahl als die beiden.
Wobei ich da sagen muss dann lieber 780 weil die Titan schon fasst 300€ mehr kostet.
Günstigste Titan 910€ und 780 kostet 630€
 
puffisworld schrieb:
2x HD 7970 GHz. Ganz klar, wenn GPGPU benötigt wird. :freak:
Er hat doch schon in der Eröffnung geschrieben, dass er kein SLI will. Dann wird er mit sicherheit auch kein CF haben wollen.
 
Der TE fragt nach GPGPU und will ne 900€ Titan kaufen, die idR. halb so schnell wie eine 330€ HD7970 ist?
 
Bin echt nun verwirrt, welche Grafikkarte es nun sein wird. Viele schreiben man soll sich die radeon 7970 kaufen. Andere schreibe, eher die 780. Von der Titan reden wenige. Bringt es mir also etwas wenn ich mir die 780 als SLI hole oder doch eher eine 7970 als SLI oder sogar die 7990 im SLI? Ich möchte das ganze auch an 3 Monitoren anschließen und betreiben. Ich möchte diesmal mir wirklich dass beste gönnen.

Danke euch

PS.: Wie sieht es bei SLI mit den Microrucklern aus. Sollte man überhaupt SLI oder Crossfire dann nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
.sCorp schrieb:
Bin echt nun verwirrt, welche Grafikkarte es nun sein wird. Viele schreiben man soll sich die radeon 7970 kaufen. Andere schreibe, eher die 780. Von der Titan reden wenige. Bringt es mir also etwas wenn ich mir die 780 als SLI hole oder doch eher eine 7970 als SLI oder sogar die 7990 im SLI? Ich möchte das ganze auch an 3 Monitoren anschließen und betreiben. Ich möchte diesmal mir wirklich dass beste gönnen.

Danke euch

PS.: Wie sieht es bei SLI mit den Microrucklern aus. Sollte man überhaupt SLI oder Crossfire dann nutzen?

Das Beste für Gaming, was du dir im Moment kaufen kannst, ist eine Titan (schneller geht's nicht plus üppiger Speicherausbau - für mich die Kaufgründe).

Brauchst du bezahlbare GPGPU-Leistung, kommst du um die 7970 nicht herum.

Und auf Multi-GPU kannst du immer noch aufrüsten, falls die Leistung dir irgendwann mal nicht mehr reichen sollte.
 
Das bedeutet, dass du die ca. 250 Euro mehr ausgeben würdest als für die 780? Ich weiß ja, dass ich auch später Multi GPU aufrüsten kann, aber dann eine 2. Titan dazu, wird das nicht zu teuer? Und dieser Satz irritiert mich auch:
Ulukay schrieb:
Der TE fragt nach GPGPU und will ne 900€ Titan kaufen, die idR. halb so schnell wie eine 330€ HD7970 ist?
Bedeutet dies, dass die HD7970 schneller ist?

Also ich möchte halt auch Gaming, aber auch eben Videobearbeitung betreiben an 3 Monitoren gleichzeitig. Daher passt mir dieser Thread hier ganz gut. Möchte einfach dieses mal alles gleich richtig machen :)
 
Ja, würde ich (wenn das Budget keine Rolle spielt).

Offenbar sind einige bereit, € 300,- Mehrpreis (85%) für die GTX 780 in Kauf zu nehmen, um 10% Mehrleistung gegenüber der HD 7970 GHz zu erreichen, als gegenüber der GTX 780 € 250,- (40%) mehr in die Hand zu nehmen, um dann die wirklich schnellste Karte zu kaufen, die wiederum etwa 10% schneller ist als die GTX 780.

Bedeutet dies, dass die HD7970 schneller ist?

Was GPGPU-Leistung angeht, ja.

In der Spieleperformance dagegen liegen GTX 780 und Titan vor der 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben