News Linux-Distribution Kanotix veröffentlicht

Sorry, aber KDE 4.8.4 ist hoffnungslos veraltet wurde am 7. Juni letzten Jahres released.
Die aktuelle KDE 4.10.2er Version ist wesentlich ausgereifter und stabiler und läuft einfacher runder.

Ich bin eingestiegen bei KDE 3.0 und habe jeden Versions Sprung mitgemacht...
Auch die ersten fürchterlichen KDE 4.0.x Versionen.
 
Hin oder her. Ich hab Kanotix sehr gerne genutzt um PC's zu reparieren. Jedoch gab es seit langer Zeit keine neue Version. Zwar mit veraltetem KDE aber ich werde es mir definitiv anschauen. Es gefiel mit (2010) wesentlich besser als Ubuntu oder Knoppix.
 
Musste bei der Betonung auf den AMD UVD willkürlich daran denken das es doch eine gute Idee für AMD wäre eine Linuxversion mit Steam und allem wichtigen für HTPC zu releasen. Dafür fehlt AMD aber halt einfach die Kohle ...
Auch wenn es sehr kosten effiziente Werbung usw wäre
 
Was ich toll fände... Wenn CB Tests/Meinungen/Erfahrungsberichte zu Linux Distributionen veröffentlichen würde :rolleyes:
 
Die Überschrift und teilweise der Text sind etwas missverständlich, denn Kanotix wurde nicht auf dem LinuxTag 2013 veröffentlicht, sondern irgendwo anders im Jahr 2003. Was auf dem LinuxTag veröffentlicht wurde, ist das neue Dragonfire-Release.

baizon schrieb:
Was ich toll fände... Wenn CB Tests/Meinungen/Erfahrungsberichte zu Linux Distributionen veröffentlichen würde :rolleyes:
CB ist nicht auf Linux spezialisiert, der Wert solcher Erfahrungsberichte würde sich somit in Grenzen halten.
 
Und das wär auch ne Lebensaufgabe, so viele Distris und Forks zu testen. ;)
 
Ich fände super, wenn in der News kurz die Ziele der Distribution erwähnen würde.
Bis auf das es einen Steam Client vorinstalliert hat erfährt man nicht warum man auf diese Distribution setzen sollte.
Ansonsten freut es mich natürlich, dass über die Linux Welt berichtet wird.
 
Also vermutlich für die Leute, die einfach mal Steam für Linux testen wollen?

Schreibfehler im zweiten Absatz:
Dies wird durch eine sehr aktuelle Version 2.17 der Bibliothek libc6 ermöglicht, sie in Debian-Stable noch nicht verfügbar ist.
 
powerfx schrieb:
CB ist nicht auf Linux spezialisiert, der Wert solcher Erfahrungsberichte würde sich somit in Grenzen halten.

Ja und Nein. Denn Computerbase ist definitiv eine Zocker-Seite und es wäre durchaus interessant (auch für die Entwickler der diversen Distributionen), wie das System von nicht-Linux-Usern gesehen wird. Denn es kann sein, dass Schritte die für einen erfahrenen User selbstverständlich sind, einen Neu-User abschrecken.
 
Nutze Kanotix schon sehr lange und die Release Versionen von Kanotix sind wirklich "stable", wer nach neuster KDE Version und Kernel sucht wird aber auch hier fündig. Einfach den IRC Chat von Kanotix aufsuchen und nach der letzten Preview fragen. Die Repos der noch nicht veröffentlichten Versionen beruhen auf Debian SID und sind selbst in der Testingphase weitaus stabiler wie mancher roul out anderer Distros.

Der Hauptgrund warum ich bei Kanotix geblieben bin ist einfach, kaum eine Distri im Linux Bereich wird so auf Hardware Erkennung gepflegt wie Kanotix. Fast alle DVB-T Sticks wie auch Fernsehkarten laufen out off the box, da schon ein Großteil der gängigen Firmware bei installation vorhanden ist.
Als Rettungssystem für viel unterschiedliche Hardware m.M. nach ungeschlagen. Der erste EEE PC (Netbook) war kaum auf dem Markt als Kanotix mit ein paar Hacks darauf lief.

Zugegeben, was nach außen hin von Kanotix wahrgenommen wird kommt oft sehr altbacken rüber, auch das Design des vanilla Systems lässt m.M. nach sehr zu wünschen übrig.

Aber wer mit Linux bisher Hardware-kompatibilitäts-Probleme hatte dem wird hier auf jedem Fall geholfen.

Die neusten Beta Grafiktreiber sind normal 1-2 Tage nach release per Scriptbefehl alla install-nvidia oder install-fglrx verfügbar und wenn probleme mit diesen Treibern vorkamen auch schon Fehlerbereinigt.

Sicher es geht ein wenig familiärer zu im IRC Chat und man kann sagen ich will nicht erst lang nachforschen müssen um ein gutes System zu haben, aber wer es mal auf einen Versuch ankommen lässt, wird bald merken ,dass Linux selten so einfach war und selbst DAUs am Ende damit klar kommen.

PS.: die Daten meiner Signatur sind nicht aktuell ;)
 
Zurück
Oben