Xbox 360 Controller: Deadzone einstellen

Sam751

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3
Da die Xbox 360 Controller von früher eher schlecht verarbeitet sind habe ich ein Problem:

Mein linker Analogstick zieht immer in die Richtung, in die er zuletzt betätigt wurde. Das nervige Resultat ist, dass ich bei Need for Speed underground 1 aus meinem Rechner immer in die richtung fahre, in die ich zuletzt gelenkt habe :lol:

Ich spiele NFSU1 auf einem Windows 8 Rechner 64 bit. Der Xbox 360 Controller ist ganz normal über USB angeschlossen.

Kalibrieren nützt natürlich leider nichts, da der Controller ja immer in eine andere Richtung zieht -.-

Naja ich müsste also eine "Deadzone" einrichten, bei der der Controller z.b. erst ab 50% lenkeinschlag überhaupt reagiert.

Wie ist sowas möglich bzw. gibt es eine andere Lösung ?
 
Ja, neues Gamepad wäre eine Lösung ;)

Eventuell aufmachen, vielleicht ist es nur verdeckt/verklebt.
 
Vielleicht ist irgendwas mit MotioninJoy einstellbar.
Kannst ja mal runterladen und versuchen.

Programm ist normalerweise dazu da um nen beliebigen Controller als XBOX Controller zu erkennen.
Der letzte Punkt im Menu : Custom-Default Eigenes Profil=>Create

Da mal rumprobieren :)
 
Leider bietet das Tool keine Möglichkeit für eine Kalibrierung bzw. das Einstellen eines gröberen Bereiches.

Ich werde mir wenn überhaupt sicher nicht nochmal einen Xbox Controller kaufen. Das Teil hat fast 50 Euro gekostet (oder ? ) und hat eine extrem ungenaue Eingabe.

Hab ihn mal auseinandergebaut und gereinigt allerdings hat das auch nichts genützt.

Gibt es sonst noch irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit ? Ich suche derzeit in der Registry :freak: Ich sehe da aber Schwarz :D

Achja: Im Spiel gibt es leider auch keine Einstellungsmöglichkeit....
 
Dann hab ich das wohl nicht mehr ganz richtig in Erinnerung gehabt :D Vielleicht waren die 25 Takken damals auch einfach mehr Geld für mich als heute.

Letztendlich bin ich mit meinem Problem aber noch nicht fertig geworden und kann mein Spiel noch immer nicht spielen :rolleyes:

Ich hab versucht den Mittelpunkt zwischen der "richtigen" Mitte und dem verzogenen Punkt als 0 Punkt für die Kalibrierung zu benutzen. Dazu bin ich allerdings nicht wirklich geschickt genug :D
 
Mal staubwischen hier.

Gibts da schon was neues im Bereich Tools um fürs 360 Pad die Deadzone zu regeln ?

Habe Probleme bei dn älteren NFS Teilen.
 
Habe hier auch Probleme.
Habe das alte NFS MW installiert und mein Auto zieht immer etwas nach links oder nach rechts (Stick Mittelstellung)
Kalirierung, Ingame Einstellung, XPadder, Registry - nichts hat geholfen. Es muss doch irgendwie möglich sein, eine Dead Zone für den Controller einzurichten, die sich mit dem Treiber verbindet.
Oder hab ich hier ne Marktlücke entdeckt? xD
Anders ist das Spiel kaum spielbar, da die Beschleunigung der Autos sehr unter dem ständigen Gegenlenken leidet..
 
Hab ich schon getestet, sowie Pinnaple Profiler, Xpadder und vieles mehr, entweder mache ich was falsch, oder es geht einfach nicht...
aber trotzdem danke für den Tipp! :)
 
ak1504 schrieb:
Mal staubwischen hier.

Gibts da schon was neues im Bereich Tools um fürs 360 Pad die Deadzone zu regeln ?

Habe Probleme bei dn älteren NFS Teilen.


So nach Ewigkeiten und der Ernüchterung das in NFS Pro Street Tools wie x360ce, Pinnacle, Durazno keine Wirkung haben stieß ich hier rauf: http://steamcommunity.com/app/322290/discussions/0/611701999539201250/

Wie User dort berichten funktionert die dinput8.dll in Most Wanted und auch in Pro Street. Letzteres hab ich vorhin selbst getestet... Endlich kann man geradeaus fahren ohne alle paar Meter die Karre zu verlieren... Defakto mit Xbox Pad endlich spielbar...
 
Für Undercover ist es selbst mir der dll viel zu wenig deadzone und man eiert trotzdem rum. Unglaublich das etliche alte NfS Teile daurch auf dem PC unbrauchbar sind dadurch. Auf der 360 hatte ich nicht solch Problem -.-
 
Hey ja etwas lang her aaber Microsoft/Xbox ist etwas geizig (oder schlimmer!: falsches Design) mit der Qualli der Controller.. Meine 4 360Controller und vom Kumpel mit den Xbox-X Controllern haben das selbe prob. Das zieht sich wohl bei MS/Xbox durch.. Fals aber (noch) wirklich selbst reparieren willst und du hast ja schonmal den Controller aufgeschraubt.

Es gibt (mir bekannt) 2 Arten des Deadzone Fehlers.
1. Stick bleibt hängen und gibt somit eine Eingabe durch
2.Stick kehrt zur Mitte zurück (Kontrolle durch hin und her bewegen und manuelles Justieren) und trozdem kommt eine Eingabe die nicht kommen sollte.

Vorsicht !!!! ERST LESEN dann Hand anlegen!
zum 1. Da sind so Kupfer Striemen unter den Stickgummies neben dem eigentlichen Stick, die verbiegen sich mit der Zeit oder bei zu fester eingabe?! kA. Die müsstest du etwas zurück biegen. die blockieren oft die zu schwache Feder unterhalb des Sticks.Man kann sofort erkennen ob es geklappt hat indem du den Stick etwas bewegst und schaust (fühlst) ob es wieder in die Mitte rutscht.Fals nicht kannst du die Striemen entfernen und den Stick samt Feder herausnehmen und darunter das Kunststoffteil/boden das durch all die Bewegungen verformt wurde ersetzen. Hab leider das Video mit den Kupferstriemen zurückbiegen nicht mehr gefunden aber das ersetzen des Kunstoffbodens vom Stick

zu 2. Sensorfehler. Leider gibt es dazu kaum Erfahrungen, ich hatte auch nur den 1.Fehler. Oft wird in diesem Fall der gesamte Stick ausgetauscht (auslöten/einlöten) aber an den Seiten vom Stick sind auf der unteren und rechten Seite so Plastikanhang indem sich die Sensoren befinden(X-Y-Achsen). Hier gibt es die möglichkeit mit einem Schlitz-Schraubendreher gegen die Fehler richtung zu drehen z.B wenn der Stick von alleine nach Links lenkt den unteren Sensor nach Rechts drehen 2-3 drehungen. Das ist ein Zahnrad Sensorsystem das unendlich dreht also gibt es keinen Nullpunkt den du verstellen könntest keine sorge. Darin sind wieder Metall "fühler" die die bewegung erkennen und vermutlich verstellt sind, durch das Gegendrehen biegt man diese etwas zurück. Leider sieht man das Resultat hierbei nur bei Wiedereinbau der komponenten.

Als letzte und meiner Meinung nach BESTE Lösung würde ich Xbox360ce empfehlen. Funktioniert super mit jedem Controller, auch Xbox Controller um einen 360 Controller zu Emulieren. 3 von meinen 4 Controllern habe ich damit in Betrieb (50-60% Deadzones) einen hatte ich damals repariert um es einfach-mal-gemacht zu haben mit der 1.Lösung. Shooter spielen ist nicht so dolle damit weil man doch schon die Präzision braucht aber für casual und 3rd Persons reicht es mir.

Hoffe ich konnte helfen. Da ich die genauen Begrifflichkeiten nicht kenne sag ich auch gern mal Plastikteil sollte aber trozdem Verständlich sein durch den Zusammenhang.
 
Zurück
Oben