Hallo,
ich habe bei uns ein kleines Netzwerk aufgebaut. Es sind vier Rechner (Win7Pro 64bit) zwei NAS von QNAP (TS-879U-RP) über Gigabit an einen Switch von Netgear (GS724T) angeschlossen. Auf dem NAS laufen RAID0 Stripesets.
Und nun mein Problem: Meine maximalen Transferraten von den Rechner auf das NAS oder umgekehrt liegen bei nur 32MB/s!
Ich habe das ganze bereits mit LACP Port Trunking und verschiedenen Jumboframesgrößen versucht - alles ohne Erfolg.
Zu Testzwecken habe ich die Dateien, die auf das / von dem NAS so langsam zu kopieren sind, zwischen denn Rechnern verschoben. Hier erreiche ich problemlos Datenraten von 110 MB/s, was meines Wissen normal sein sollte bei GigabitLAN.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder einen guten Tipp wie ich dieses Problöem lösen kann?
Viele Grüße
ich habe bei uns ein kleines Netzwerk aufgebaut. Es sind vier Rechner (Win7Pro 64bit) zwei NAS von QNAP (TS-879U-RP) über Gigabit an einen Switch von Netgear (GS724T) angeschlossen. Auf dem NAS laufen RAID0 Stripesets.
Und nun mein Problem: Meine maximalen Transferraten von den Rechner auf das NAS oder umgekehrt liegen bei nur 32MB/s!
Ich habe das ganze bereits mit LACP Port Trunking und verschiedenen Jumboframesgrößen versucht - alles ohne Erfolg.
Zu Testzwecken habe ich die Dateien, die auf das / von dem NAS so langsam zu kopieren sind, zwischen denn Rechnern verschoben. Hier erreiche ich problemlos Datenraten von 110 MB/s, was meines Wissen normal sein sollte bei GigabitLAN.
Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder einen guten Tipp wie ich dieses Problöem lösen kann?
Viele Grüße
