News Android-Updates von Sony

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Bereits im März gab Sony bekannt, dass auch das ehemalige Flaggschiff Xperia S ein größeres Update erhalten würde und das dieses voraussichtlich Ende März in Deutschland verteilt werden soll. Dieses Datum konnte am Ende nicht gehalten, werden doch jetzt gab es von Sony neue Auskünfte.

Zur News: Android-Updates von Sony
 
Unglaublich das dass Xperia S immer noch mit 4.0 rumgurkt!
 
Die Fragmentierung von Android ist wirklich Googles größtest Problem. Hoffentlich wird dies mit den Part-Updates die kommen sollen deutlich besser. 4.0 in der heutigen Zeit ist einfach nur eine Frechheit.
 
Zuerst wieder toll, dass jeder Mückenschiss (Update für ein Androidgerät) seine eigene News bekommt anstatt einmal wöchentlich die Updates aller Geräte in einer News zusammenzufassen.
Ob 4.0 eine Frechheit ist kann man nicht so sagen; das Update des Huawei P1 auf Jelly Bean ist absoluter Mist, da werden die GPS Daten geloggt und man hat recht schnell 1GB oder mehr seines Speichers mit GPS Logdateien zu und ohne Root kann man das auch nicht ausschalten oder löschen... Angekündigt wurde das Phone ja mit monatlichen Updates und jetzt kommt nach Monaten ein Update, das schlichtweg schlecht ist.

Mit Nexus Geräten hat man die Probleme zum Glück nicht und man kann nur hoffen, dass die Hersteller mit den kommenden Androidupdates es auf die Reihe bekommen, diese schneller an die Kunden weiterzuleiten. Irgendwann kommen vielleicht auch die ersten Klagen deswegen, weil fehlerhafte Software eben ein Mangel darstellen kann, v.a. wenn es um Sicherheit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl Sony Companion, als auch die Update-Center App sind sich einig, dass mein Xperia S noch auf dem neusten Stand (4.0.4) ist. Also heißt es weiter warten.
Sony lässt ehemalige Flagschiffe leider genauso schnell fallen, wie viele andere Hersteller.
Nächstes Jahr im Sommer geht es dann darum, dass das Xperia Z sein 4.3 Update so langsam mal bekommt. ;)
 
'n bißl OT
Android Forum – "Neue Firmware 10.1.1.A.1.253 wird ausgerollt"

Jack
Beim Xperia Z haben komischer weiße viele Probs das Update zu erhalten.
Ich habe das mir einfach über den PC gezogen mit dem Sony Update Service.

was Sony mit dem Xperia S abzieht ......4.0 hängt wohl damit zsammen das man nur noch aktuelle Geräte supportet :(
Wie bei BF3 da hängt auch alles und schleift :king:
 
Sony hats einfach drauf Updates zu releasen ohne die eigenen Server zu belasten, LEAK ist das Schlüsselwort.

Mittlerweile wurden schon 3 Leaks "released".
D.h. diese Leaks kriegen regelmäßigere Updates als die normale Software. xD


Schon der 1. Leak(2-3(oder 4?)) Monate her, war sehr stabil. Leak 2 war absolut stabil, stabiler als die letzte offizielle Software.
Leak 3 (der aktuelle) ist wohl nochmal ein großes Stück besser als Leak 2, welcher KEINE schwächen hat.
BTW, laufe seit 2 Monaten auf Leak 2. :p
Naja, sobald das Update da ist werden sich einige wohl stark wundern was Sony da geschaft hat! warten lohnt sich.

Zum Leak kann ich nur sagen, PRIMA.

Und dass es schon 3 Leaks gibt, ist ein sicheres zeichen dafür, dass das Update bald kommt. Zum versprochenen März 2014( :D) ist ja noch viel Zeit. Eventuell schaffen sie es wenn sie so weiter machen sogar das Update vor Februrar 2014 zu releasen.
 
Habe ich vielleicht was überlesen, oder warum heißt es "Updates" (plural), wenn nur ein Modell (das Xperia S) ein Update bekommt?
 
Xperia S/ Ion / SL/ Acro S werden immer als "Xperia S" abgestempelt, da sie alle die selbe FW(/auch HW) haben, nur MINIMALE Änderungen.
 
also das 4.1.2 update für das s3 war nicht der hit... performance und akku irgendwie schlechter. will damit nur sagen, dass nicht alles gleich besser wird.
 
Ich seh schwarz was das xperia z betrifft...

Da sollte schon lange ein Update da sein und keiner äußert sich dazu!?
 
Also beim XS Update wird alles besser. :p


Und das XZ kann gerne warten, ein Update auf 4.2.2 bringt dank Bravia UI NICHTS. Ausser eine höhere Zahl bei SystemVersion in den Einstellungen.
 
Dieses System von Updates/Upgrades ist einfach ein Witz, und bestätigt meine Meinung das das ganze System Stinkt !
Ist auch nach Jahren nicht mehr schön zu reden.
Ja, Android macht Spass, aber um ein vollwertiges OS zu sein muss Google sich da was einfallen lassen.
Und zwar schnell !
Leaks als Lösung ... hab ich so gemacht früher. Am Ende nur generve wegen zweifelhafer Qualität der Software. Ich sag nur Baustelle.

So schön die neuen Sony Geräte sind (Sony_Z) und andere auch -
Mich hat Android außerhalb der nexus Geräte als Kunde verloren.
 
Also was da in den letzten Tagen abging...

auf der Sony Seite wurde das Update mal gelistet kurze Zeit später verschwand es wieder tauchte erneut auf und nun sind wir wieder bei 6.1.A.2.55...

Bevor ich mich entschloss die 6.2.B.0.200 (welche wohl auch die final ist) zu installieren war ich noch bei 6.1.A.2.45 (PCC sagte das is die neuste oO)

Naja ich bin atm happy mit JB die FW läuft richtig rund :) Es wurde auch im XDA Forum ein plausibler Grund für die Verschiebung gepostet

Gruß Zündkerze
 
NAJA, die frage ist doch eigentlich ob man die Updates auch braucht? Wenn dir das Gerät mit Android 2 gefällt, wieso gefällt einem das Selbe Gerät nicht mehr, sobald es Android 3 gibt?
Vorallem bei Android ist es eigentlich völlig egal welche Versionsnummer unter dem Handy steht, denn die meisten ergänzungen eines neuen Android System sind fixes welche für die Nexus' gebraucht werden, oder Sachen die bei anderen Herstellern aufgrund von anderer UI's eh nicht eingebracht werden. Beispiele: Photo Sphere
 
Ich sag es mal so, ich will endlich eine neue Version für das Xperia S, das steht gar nicht zur Debatte, denn die jetzige Firmware ist einfach eine riesen großer Bug, Walkman-App stockt, ebenfalls alle anderen Player, Verzögerungen im Menü, Freezes usw.

Allem voran war es mein letztes Sony Smartphone. Jetzt heißt es nur noch Nexus oder Windows Phone 8.

XShocker22
 
Updates für Sony! Mit ein fuencken Hoffnung, das mein Xperia U dabei ist wird die Meldung geöffnet - aber wieder nichts. Also doch demnächst mal über alternative Updates nachdenken.
 
Das ist aber nicht die schuld von Sony, sondern Google bzw. Android.
Mit einem anderen Android Handy wirst du die selben Probleme haben, vielleicht kürzere Lags und Probleme tauchen erst später auf, aber die größten Probleme bleiben auf Android bei jedem Handy:
- keine Updates und wenn schon, dann sehr stark verspätet
- kleine Lags und Freezes
- schlechte Akkulaufzeit, da Programme sich im Hintergrund immer aktivieren bzw. nicht deaktivieren lassen, außer man macht es manuell über Einstellungen / Appverwaltung oder so

Nach 3,5 Jahren Android bin ich bis heute froh, auf ein Windows Phone 8 gewechselt zu haben. Android hat viele Apps und kann stark optimiert bzw. für den eigenen Geschmack eingerichtet werden, das wars aber auch schon. Die grundlegenden und wichtigen Dinge tief im System, sind noch eine gigantische Baustelle.
Bei Android musste ich jeden Abend mein Handy laden, da es tagsüber ca. 60-70% vom Akku gelutscht hat, obwohl ich GPS, WLAN und manuell die größten Akkufresser im Hintergrund Maps und Play Store beendet hatte.
Bei Windows Phone ist eine Pflege meinerseits absolut nicht notwendig. GPS habe ich permanent aktiviert, da WP es nur einschaltet, wenn eine App dies auch wirklich braucht (HERE Drive) und sonst läuft nichts im Hintergrund. Mit dem Ativ S komme ich locker auf 2 Tage ohne zu laden und habe noch 30% übrig...

Ich möchte Android nicht schlecht reden, da es nachgewiesen schlecht ist! Android ist meiner Meinung nach nur das beste Betriebssystem für Handys, weil man eben so viel selbst daran herumschrauben kann und extrem viele Apps hat. Wer aber sein Handy einfach nur nutzen möchte und sonst keinen Gedanken daran verschwenden will, muss zu Windows Phone 8 oder iOS greifen. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man sich um ein System kümmern muss, wie die meisten in Foren die diesen immer denken. Es gibt schließlich auch Menschen außerhalb Computerforen!

Aber da Google versprochen hat die größten Probleme zu beseitigen, hoffe ich auf ein endlich ausgereiftes Betriebssystem mit Updates.
In 3-4 Jahren werde ich nochmal sehen müssen, ob ich mir Android, Windows Phone, Ubuntu oder vielleicht ein ganz anderes/neues System kaufe...
 
Paratronic, schau dich mal in XDA um. Das U wird zwar kein offizielles kriegen, aber die netten XDA'ler haben schon einen fast 100% stablien Port fürs Sola/U
 
Es ist ja nicht nur wann was kommt an Aktualisierung.
Durch dieße Fragmentierung leidet das ganze System in sachen Qualität.
Projekt Butter außerhalb nexus ... aber jeden den man fragt sagt meins läuft immer flüssig. Alles Quatsch
Auch die Apps leiden darunter qualitativ

Wirkliche Extras könnte man anders einbinden und Treiber sowieso sehr schnell. Aber das wollen sie ja nicht.
Ihr sollt das neue Gerät kaufen.
Ich hoffe es wird in Zukunft bei allen Herstellern eine Stock-Edition geben.
Und das ein paar Scheine billiger !

Wie oben einer sagte ist WinPhone ein super Gerät. Und als Alternative und eine art "Hybride" ein nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben