2 Gaming PC's, aber welchen?

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Hey Leute, ich habe ernsthafte Interesse an einem der beiden PCs! Ich werde mit dem PC hauptsächlich nur zocken und will auch bereit sein für die neuen Spiele wie GtaIV auf alles hoch!

http://www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/Gamer-s-Choice-GTX680-Norris-Edition-V2.html mit Betriebssystem
Oder den
http://www.mifcom.de/product/1113/pc-system-i7-3820-4.4ghz---gtx780-ssd.html ohne Betriebssystem
Der hier hat jetzt schon den aktuellsten Sockel 2011er also bessere Motherboard schon... Der würde mich aber auch 200€ mehr kosten wegen Betriebssystem noch...

Welchen soll ich nehmen? Und warum? Gruß

Moin,

ich würde den zweiten nehmen bzgl. der neueren Grafikkarte.
Windows 7 hast du noch Zuhause?
Abgesehen davon zu Teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Weder noch - FAQ lesen und für 1000€ hast du das gleiche Teil.
Beide i7 bringen absolut 0 Vorteile zu einem i5 beim reinen Spielen.

keinen von beiden(viel zu teuer), selber bauen

und 2011 ist nicht der aktuellste sockel, sondern nur die highend plattform

2011 ist nicht der aktuellere Sockel, oder? X79 ist doch älter als Z77?!?

Wenn einen Komplett PC von den beiden, dann würde ich den von mifcon nehmen.
Ich nehme an, dir ist schon klar, das es preiswertere Gamer-Lösungen gibt.;)

Mit selber zusammen bauen sparst du fast die Hälfte.
Gerade mal testweise was ähnliches zusammen gestellt und bin auf 1100€ mit doppelt so großer SSD gekommen.

Mein Tipp:
I5-3570K oder auf IVY warten
GTX680 oder 7970
Großer Kühler wie der Macho 2
256GB SSD Samsung 840 (nicht pro)
Z77 Board mit Ausstattung deiner Wahl
8 oder 16gb Ram (maximal 1600er)
Gehäuse deiner Wahl (aufpassen, ob der Kühler rein passt).
Große Festplatte deiner Wahl.
Ordentlich dimensioniertes Netzteil mit ~450W (damit meine ich auch nicht zu groß).

Viel kann man da nicht falsch machen.

PS: und wenn du unbedingt einen der beiden nehmen willst (und dir das Geld egal ist), nimm den 2.
6Kerner+GTX780

Keinen von beiden. Die sind mal abartig teuer. Gib mir deine 2000 Euro und ich bau dir einen für 1000 zusammen der gut genug ist... ;) Gibt ja hier im Forum so einen schönen Thead der weiter oben schon gepostet wurde.... ;)

Da ist nicht mal eine SSD drin @Suffren
Dafür ist da das Preis/Leistungs-Verhältnis schlecht.

bigfatih42 schrieb:
Prozessor? ist da nicht viel unterschied mit dem i7 3820? jetzt nur im Bezug auf das zocken. Und der is ohne SSD & ohne BluRay hmmmm

Mal ne ganz blöde Frage. Wenn schon bis zu 2000€ (und von Arlt oder mifcon), warum dann nicht den hier? oO www.arlt.com/PC/Komplett-PCs/Gaming-PCs/Mr-Gamer-GTX780-arlt-1.html

Der i7-3770K und der i7-3820 sind beide gleich schnell, nur dass letzterer eine höhere Leistungsaufnahme hat. Außerdem bringt der PC ne 256er SSD mit und ne GTX 780, okay Win8 ist dabei und der Rest ist gleich zudem Modell, was du uns verlinkt hast. Nur dass der PC gleich mal noch 100€ günstiger ist, als der PC mit der GTX 680. Ich mein die Übertaktung kriegst du auch gerade noch selbst hin.
Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen - selbst zusammenbauen oder bei Hardwareversand.de bestellen, die bauen ja glaube ich für 20€ Aufpreis zusammen.

Edit:
Mit der Spieleleistung von i5 und i7 halte ich es nicht mehr so ganz. Aktuell ist es noch so, dass der i5 (bis auf bei Crysis 3) nicht langsamer ist als der i7. Aber wie schaut das dann in der Zukunft aus?

Zuletzt bearbeitet: (Weil Haie nicht rückwärts schwimmen.)
Ein i7 bringt die gar nix im Bezug aufs Spielen! Darum wenn dann ein i5.
Zudem sind beide abartig überteuert. Wenn du schon soviel Geld in die Hand nimmst würd ich auch eine 240 GB SSD nehmen und lieber eine 7970Ghz oder die GTX 770 abwarten.
Zu BluRay - Dir ist bewusst dass du dir extra ein Programm KAUFEN musst um am PC BluRays abzuspielen? Die meistens Vergessen dass wenn sie eins kaufen.

mfg

Guck mal im FAQ! bzw hier wurden grad schon konfigurationen Vorgeschlagen.
kauf dir jedes Teil und bau es selber zusammen oder lass für 20€ dir den Rechner zusammen bauen
Kriegst für ca 1000€ den gleichen Rechner aber halt 1000€ billiger!
(würd vll überlegen eine Haswell CPU zu nehmen! :) )
lg

Folge dem Link im 2. Post hier und stell dir da deinen Traum zusammen 20 Euro noch dazu beim Händler deines Vertrauens und der kommt auch schon fertig montiert zu dir.

Im übrige bevor ich 2000 Euronen ausgebe um zukunftssicher zu sein für die nächsten 4 Jahre, kauf ich mir lieber jedes Jahr einen 500 Euro-Rechner. :-)

@BuffyYasha: Keine Ahnung wie das mit Fertig-PCs ist aber bei den Retail-BR-Laufwerken waren bisher immer Abspielprogramme dabei.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja gern das geld mit beiden händen zum händler tragen, aber mit so einer mikrigen SSD gebe ich mich nicht mal bei nem 400 € PC zufrieden. das geld ist definitiv schlecht investiert....

Zurück
Oben