YouTube immoment wieder ausgelastet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxDev

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.033
Hey Leute,

normalerweise rege ich mich eigentlich nie so auf, allerdings bin ich immoment fast auf 180......:hammer_alt: Deswegem bitte ich dies jetzt schonmal zu entschuldigen!

Eigentlich ist es hier immer möglich FullHD Videos flüssig anzuschauen, doch jetzt geht hier NICHTS, so gut wie NIX... :grr:
Selbst 240p, das niedrigste was geht stockt, bricht ab und alle anderen Witzchen.

Die liebe Videoinformation lässt mich informieren, das es alle 10 Sekunden mit sage und schreibe 500kbps lädt -.-

Wie es auch sein soll, alle anderen Downloads, Speedtests und und und laufen mit 8 - 11 MB/s, womit man unschwer erkennen kann das es sich hier um eine 100000er Leitung (von Unitymedia/KabelBW) handelt.

Drosseln will ja die liebe Firma (mit der ich bis jetzt auch fast immer zufrieden war) NICHT.


Wie sieht es denn bei euch aus? Gleiche Probleme oder alles perfekt?


Gruß
Max
 
Hallo,

also in letzter Zeit merke ich auch das bei Youtube die gefühlte hälfte an videos nicht mehr ruckelfrei wiedergeben werden kann.
 
Also irgendwie will mich doch YT echt auf den Arm nehmen...

Ein Video von Gronkh lädt teilweise mit bis zu 125000kbps. Während es 30 Sekunden später wieder ganz anderst aussieht (oben beschrieben).
Während das Video was ich eigentlich schauen möchte, keine einzige Anregung macht den vollen Speed zu nutzen!
Ergänzung ()

M_ichii schrieb:
Hallo,

also in letzter Zeit merke ich auch das bei Youtube die gefühlte hälfte an videos nicht mehr ruckelfrei wiedergeben werden kann.

Das erklärt vielleicht auch wieso ein Teil der Videos funktioniert oder nicht...

Aufgefallen ist mir auch, das er teilweise einfach mitten im Video alles abbricht und meint es wäre zu Ende...
 
Ich denke die Server sind je nach Region einfach überlastet. Kann man wohl nichts machen. :(
 
Ja leider...

Aber ist es denn wirklich so das Videos verschiedener Uploader auf vielen Servern liegen, und nicht auf mehreren großen?

So, gleiches Video wie grade (Gronkh Testvideo) und hier weigert er sich nun auch wieder... Verdammtes YT!
 
Hatte ich heute Nachmittag auch wieder... ein Video in 1080p lief ohne Problem, keine 30 Sekunden später ging ein anderes nicht mal in 240p... hat einfach nicht geladen.
Ich hab aber seit Monaten Probleme mit Youtube und den HD Auflösungen... aber nur mit Youtube. An meiner Leitung liegt es nicht.
 
Wo die ihre Videos ablegen kann ich nicht sagen, aber gerade geht es erstaunlich gut in Low und FullHD Qualität.
Während ich ein Video geschaut habe ist es auch schon vorgekommen das es ca. in der Mitte abgebrochen hat und war "fertig".
 
Ich habe jetzt mal an dem HTML5 Test teilgenommen (http://youtube.com/html5) und hoffe das es auch vielleicht der FlashPlayer ist der mit Youtube Probleme macht. Allerdings obwohl ich jetzt an dem Test teilgenommen habe weigern sich Chrome und Opera Next das ganze ohne Flash abspielen zu lassen!
 
Ja, bei mir auch zur Zeit extrem langsam, fast jedes Video (Stuttgart, vodafone DSL 6mbit)
 
So entweder gerade nur Glück oder ein Teilerfolg

1. Am HTML5 Test Teilnehmen (http://youtube.com/html5)
2. Nach Videos suchen und dann "&webm;=1" ohne "" anhängen
3. Video aufrufen, sofern kein HTML5 aktiv wieder "&webm;=1" an die URL anhängen

Falls das Video danach immer noch in Flash lädt keine Ahnung, soll laut der Info auf der Testseite noch behoben werden!

(Bis jetzt) laufen alle Videos in HTML5 (1080p) perfekt und beim ungebufferten Springen in der Zeit keine Ladezeiten oO

Edit: Aber ein HTML5 Video zu treffen ist wohl Glückssache. Habe jetzt mal extra den Flash Player deinstalliert
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich habe das gleiche problem mit youtube sobald ich ein video ankucken will geht nichts mehr es lädt und lädt egal welche qualität
bin auch bei unitimedia habe eine 20mb leitung bei anderen platformen keine probleme nur bei youtube
es ist echt zum kot*** f*** google die sollen endlich mal ihre server überarbeiten oder neue kaufen
 
Das schöne ist, wenn wir Spenden sammeln *was wir nie tun werden* und eine Summe von sagen wir mal 100000€ zusammenhaben und das spenden mit der bitte was an den Servern zu machen werden die sich eher totlachen und das Geld einsacken anstatt was zu machen :(
 
100.000€ sind auch bei weitem zu wenig für das, was ihr erreichen wollt.

Hinter YouTube stehen hunderttausende Server. Um da spürbare Änderungen hinzubekommen, müssten mehrere 10.000 Server dazukommen. Da ist man ganz schnell in einem Kostenbereich, den die Werbung wohl nicht finanzieren kann. Es sind ja nicht nur die Materialkosten, auch die zusätzlich nötigen Administratoren wollen Geld. Und da werden dann wohl einige hundert benötigt.

Wie du sagtest, 100.000€ sind da Peanuts, über die man lacht.
 
Und vorallen dass wir hier erstmal 100000€ und mehr zusammen kommen würden... Naja....
 
Mein Tipp ist einfach wenn ein Video nicht läd - die Seite refreshen.
Habs ab und an auch dass die 1080+ Videos nicht schnell genug laden. Also direkt neu laden und dann läuft bei mir immer ohne Probleme durch. (50k KabelBW)
Schaue ansich immer max. Quali (Addon) und hab keine Probleme in den letzten Wochen feststellen können.

mfg
 
Verrätst du uns welches Addon das ist?

Seite refreshen hilft bei mir wenn das Video überhaupt nicht mehr lädt, danach wieder elendig langsam...
 
Um Himmels willen, es gab dazu schon so unendlich viele Threads...
 
Um Himmels willen, es gab dazu schon so unendlich viele Threads...

Ja, die gibt es.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben