Internet Explorer 10 - Benennt Downloads um

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.964
Ich hab vor kurzem bei mir den PC neu aufgesetzt, dabei bin ich dann gleich von IE9 auf den IE10 umgestiegen.

Seitdem habe ich aber ein Problem und bisher keine Lösung finden können.

Egal was ich über den IE10 herunterlade kann ich nachher nicht öffnen, da er selbstständig immer die Dateiendung umbenennt.
Lade ich mir zum Beispiel eine Datei "a.pdf" herunter, wird diese als "a_pdf" gespeichert.
Bei Exe-Dateien, MP4, etc ist es alles dasselbe.

Ebenfalls konnte ich früher im IE9 auch auf die Schaltfläche "Öffnen" anstatt auf "Speichern" klicken. Dies funktioniert nun ebenfalls nicht mehr.

Irgendjemand eine Idee, weild as ist schon ganz schön lässtig, immer im Nachgang alles umbenennen zu müssen ...
 
kann es sein, dass du die dateiendung ausgeschaltet hast und IE automatisch die endung aus sicherheitsgründen an den dateinamen anhängt?
 
Geht doch:


Ich bekomme noch immer die Möglichkeit etwas zu "speichern" oder "auszuführen" ohne zu speichern.
Und wenn ich speichere, wird da nichts mit _exe gespeichert. Es scheint, als hättest du irgend etwas am Browser oder am PC geändert.
Und bitte sag nicht nein, denn sonst wäre es nicht so. ;)
Meistens wird etwas unbewusst geändert bzw. aufgrund einer Installation von etwas, was automatisch Änderungen vornimmt. Logitech-Treiber schmeißen gerne sämtliche Mauseinstellungen durcheinander oder überschreiben diese, ohne jemals eine Info zu geben. (nur so als Beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Windows Explorer sehe ich die Datei-Endung.

Ich wüßte nicht, wie ich im IE die Dateiendung deaktivieren bzw. nun aktivieren könnte.

@Hispeed Opi,

ich sehe zwar die Option, aber wenn ich draufklicke passiert nichts, wahrscheinlich weil es eine unbekannte Dateiendung ist.
 
Versuch mal sämtliche Einstellungen im Browser auf Standard zurückzusetzen und alle Addons zu deaktivieren. Dann könntest du den Browser ausschließen.

Edit:
Ich habe auch mal ein komisches Problem mit Formaten gehabt. Erst nachdem Windows sämtliche Updates gezogen hatte, war alles wieder in Ordnung. Vielleicht solltest du noch warte, bis alle Updates installiert wurden, da du dein System erst vor kurzem aufgesetzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem, war vor ca. 2-3 Wochen. Alle Updates sind also drauf.

Addons benutze ich sowieso nicht.

Wo kann man den IE zurücksetzen?
 
dann teste doch mal mit Firefox oder muss es IE10 sein? IE zurücksetzen kannst in Systemsteuerung, dann Internet Optionen
 
Andere Browser gehen, aber ich die will ich nicht nutzen.

Zurücksetzen hat nicht geholfen... :-(
 
mit Firefox sollst du nur testen und kannst danach wieder runterschmeissen, du sollst damit nur heraus finden, ob das Problem an deinem IE10 liegt oder am OS
 
Ich hab vor kurzem bei mir den PC neu aufgesetzt, dabei bin ich dann gleich von IE9 auf den IE10 umgestiegen.


In deinem Fall den IE10 deinstallieren und wieder neu einspielen,vielleicht bringt das was.
 
Heute früh hab ich nun den IE10 deinstalliert, da wird von MS dann automatisch der IE9 wieder aktiviert.
Hier geht nun gar kein Download mehr :-(

Normalerweise erscheint ja immer dieses kleine gelbe Popup mit "Öffnen, Speichern, Abbrechen". Dies kommt nun gar nicht mehr.
Bei "Ziel Speichern Unter" passiert auch nichts...

Ich habe schon versuchsweise den Virenscanner (NOD ESET) deaktiviert und auch die Firewall (Windows eigene), ebenfalls keine Verbesserung.
Gerade läuft ein Check mit Malwarebytes Anti-Malware
 
Heute früh hab ich nun den IE10 deinstalliert, da wird von MS dann automatisch der IE9 wieder aktiviert.
Hier geht nun gar kein Download mehr :-(

Lass doch mal den System File Checker von Windows laufen,wie das geht hier:

Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten. Klicken Sie dazu auf Start, klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen. Wenn Sie zur Eingabe eines Administratorkennworts oder zur Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort ein, oder klicken Sie auf zulassen.
Geben Sie an der Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE:
sfc /scannow
Der Befehl sfc /scannow überprüft alle geschützten Systemdateien und ersetzt falsche Versionen durch die korrekten Microsoft-Versionen.

http://support.microsoft.com/kb/929833
 
Ergebnis:
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
 
Da hab ich nichts passenden gefunden, außer auf Standard zurücksetzen,das hilft auch nicht :-(
 
Ich hab Windows 7- 64 Bit Professional.
Außer BING und IE10 sind alle Windows Updates installiert.
 
Zurück
Oben