News Roaming-Gebühren sollen ab 2015 ganz entfallen

Kann ich dann einen österreichischen Mobilfunkvertrag abschließen? DAS wäre dann wenigstens mal ein einziger Slberstreif am Horizont der Globalisierung.
 
Finde ich gut, schon jetzt zahlt man im Eu-Ausland weniger für eine SMS (13 Cent), als im Heimatland. Die Unternehmen haben schon genug daran verdien, sollte endlich abgeschafft werden.
 
Valerus schrieb:
Ländergrenzen sollen keine Rolle mehr spielen? Toll, dann will ich französischen Strom kaufen!

Der ist nicht viel günstiger. Teuer ist hier nur die EEG-Umlage...
Und die wird eben ähnlich wie eine Steuer erhoben und gilt somit für alles, was du in Deutschland an Strom kaufst.
 
Strom an sich ist in Deutschland dank EEG sogar mit Abstand am günstigsten in der ganzen EU.

Für den Endkunden ist es nur so teure weil der Kunde die Zeche für die Industrie und Leitungsausbau mit zahlen darf obwohl beide Milliardengewinne machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon witzig,
wenn ich so an die Roaming Gebühren denke, dann ist es teilweise günstiger mit einer Auslandskarte hier zu lande zu telefonieren, als mit einem Vertrag z.B. bei der Telekom wo man Minutenpreise von 49 Cent hat. ;)

Ganz für die Abschaffung bin ich nicht, einfach weil die Infrastruktur von den hier ansässigen Anbietern bereit gestellt wird. Ich fände es unfair, wenn jemand mein Werkzeug nutzt, ich dafür aber nichts erhalte.

So darf ein selbst getätigter Anruf seitdem noch maximal 34,51 Cent einschließlich Mehrwertsteuer pro Minute kosten, eingehende Anrufe höchstens 10,71 Cent minütlich und SMS elf Cent.
Rund um die Uhr Gesprächsgebühren (pro Min.)
Nat. Festnetz 0,39 € inkl. MwSt
Netzintern 0,00 € inkl. MwSt
Netzextern 0,39 € inkl. MwSt
Mailboxabfrage 0,00 € inkl. MwSt
Mitteilungsgebühren
SMS in alle Netze 0,19 € inkl. MwSt (ausserhalb der Inklusiveinheiten)
MMS in alle dt. Mobilfunknetze 0,39 € inkl. MwSt


http://www.sparhandy.de/t-mobile/talk-easy-netzintern-nur-karte-telekom.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe die setzt sich durch, wie immer. Ich mag diese Neelie langsam, was die schon alles erreicht hat ist echt beeindruckend. Wenn ich mich nicht irre ist das die Frau, die sich damals auch mit microsoft wegen diesem Browser zeugs angelegt hat, und ne fette geld summe ergaunert hat ;-)
 
So darf ein selbst getätigter Anruf seitdem noch maximal 34,51 Cent einschließlich Mehrwertsteuer pro Minute kosten, eingehende Anrufe höchstens 10,71 Cent minütlich und SMS elf Cent.

Da frag ich mich, wie sich O2 erdreisten kann für den Aufbau einer Verbindung (für an- und abgehende Anrufe) 75ct zu verlangen. Einmal kurz irgendwo anrufen und schwupps sind 75+19ct weg. Ganz toll auch, wenn die Mailbox rangeht. Sauladen! Wird echt mal Zeit, das Ganze...
 
Na endlich - Zeit wird's ;)
 
[F]L4SH schrieb:
Kann ich dann einen österreichischen Mobilfunkvertrag abschließen? DAS wäre dann wenigstens mal ein einziger Slberstreif am Horizont der Globalisierung.

aber bei uns in Ö warn die tarife auch schon mal besser ;)
zwar sind die grundentgelte gleich geblieben, aber die inkl. leistungen weniger als bei alten verträgen... habe zb. bei meinem 3 jahre alten vertrag 1000min, 1000sms, 5GB ungedrosselt und premium tv paket für 20€... heute gibts beim gleichen anbieter für 20€ "nur" mehr 2GB ungedrosselt und kein tv paket mehr dazu...

Auch A1 ist mit den preisen unverschämt in die höhe geschossen sofern man kein festnetzkunde ist...

ich habe so das gefühl, schön langsam gleicht sich das zwischen Ö und D an.. wir bekommen weniger, ihr mehr und mehr und irgendwann wirds gleich sein...
 
Valerus schrieb:
Ländergrenzen sollen keine Rolle mehr spielen? Toll, dann will ich französischen Strom kaufen!
Bezahlst du dann bitte auch die nächsten Jahrhunderte lang die Folgen des Atomstroms, insbesondere die immer weiter zunehmenden Atommüll Lagerkosten?
Oder willst du nur den subventionierten, unvollständigen Atomstrompreis zahlen?
Dachte ich mit schon.
 
Warum zahl ich eigentlich im Inland mehr als im Ausland? Das ist doch die Sauerei, schön wenn sie Roaming deckeln, dann holen sich die Provider das eben Inländisch wieder raus. Da werden eh mehr Gespräche geführt
 
Knuddelbearli schrieb:
Strom an sich ist in Deutschland dank EEG sogar mit Abstand am günstigsten in der ganzen EU.

Für den Endkunden ist es nur so teure weil der Kunde die Zeche für die Industrie und Leitungsausbau mit zahlen darf obwohl beide Milliardengewinne machen

Wo hast du den Unsinn gelesen? Im Wahlkampfhandbuch für Grüne?
1,3ct von 5,2ct der EEG-Umlage gehen auf Industrieprivielien zurück. 1,3ct sind wohl kaum Ausschlaggebend und damit nicht erwähnenswert, höchstens für Grünen Wahlkampf...

Davon abgesehen, würde es diese Privilegien nicht geben, so würde entweder die Industrie von Markt verdrängt (internationaler Wettbewerb) oder die Verbraucherpreise für deren Waren würden Steigen (nur Wettbewerb Innerhalb Deutschlands).
Natürlich bezahlt der Verbraucher die EEG-Umlage... unzwar vollständig. Verminderte Produktivität (und nichts anderes ist der Grund, warum dieser Strom gefördert werden muss) geht nunmal mit Verlust von Wohlstand einher, weniger Ware (Strom) bei mehr Aufwand eben.

Im Gegensatz zum Roaming lässt sich das, solange man diesen Irrsinnigen-EEG-Wahnsinn durchzieht, nicht verringern.
Es entstehen immense Kosten, die getragen werden müssen... Tendenz weiter stark steigend.

Beim Roaming hingegen ist der wahre Aufwand gering, somit ist es zumindest theoretisch möglich, die Kosten hier per Gesetz zu deckeln, ohne dass hieraus ein Verlustgeschäft entsteht, das anderenorts wieder eingespielt werden muss.
 
Längst überfällig. Zumal ich im Ausland ja häufig immer noch im Netz meines Betreibers bin (Vodafone, Telefonica ...)
Von daher reine Abzocke, vor allem bei den Datenverbindungen!
 
rivle schrieb:
Finde ich gut, schon jetzt zahlt man im Eu-Ausland weniger für eine SMS (13 Cent), als im Heimatland. Die Unternehmen haben schon genug daran verdien, sollte endlich abgeschafft werden.

​Hier zahlt man 9 Cent, teilweise auch 3 Cent oder noch weniger!
 
Zurück
Oben