News Die Preisvergleich-Top-10 der 22. Woche 2013

Hallo @ all,

schon lustig, wie eine GTX 780 plötzlich die Top10 einnimmt, selbst wenn sie sich nur ca 0,1% der Interessenten tatsächlich eine leisten werden.
 
Der größte Anreiz für die neuen Karten dürfte die 7 am Anfang sein. Da werden bald einige in ihrer Signatur damit glänzen wollen.
 
endlich mal wieder findet man eine graphikkarte in den top 10. mal sehen wie lange sich die 3 vertreter dieser gattung halten koennen.

ach und eine signatur ist schnell geaendert :)
 
ich weiß ja nocht warum sich bis vor paar tagen noch alle über den 780 er preis
beschwert haben der ist doch nun auf dem selben level wie die 680 und 580 bei ihrer
einführung , also war wieder viel drama um nichts , drama baby drama :)
 
Na endlich gehört die EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX Cooler unter den Top 10 mit dazu, genau die richtige Karte leider ein klitzekleiner tick zu teuer für meinen Geschmack.
 
protossgamer schrieb:
endlich mal wieder findet man eine graphikkarte in den top 10. mal sehen wie lange sich die 3 vertreter dieser gattung halten koennen.

Ich denke zwei von drei werden nächste Woche nicht mehr drin sein, weil dann sicherlich die Intel Haswell CPUs einige Plätze belegen.
 
Die 580 war für 480 € und die 680 für 500 €. Also knapp 100 € Aufschlag, 20% in etwa.
 
Ich frage mich seit geraumer Zeit was diese "Preisvergleich-Top-10" - Liste eigentlich bewirken oder aussagen soll. Bitte versteht mich nicht falsch, ich will hier nichts schlecht reden sondern einfach mal nachfragen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden hier die Produkte gelistet, die von den CB-Lesern am häufigsten über den CB-Preisvergleich betrachtet werden. Ob diese Produkte dann tatsächlich gekauft werden/wurden ist eine ganz andere Frage. Und ob Produkte einer bestimmten Kategorie im Preisvergleich mit Produkten der selben Kategorie (z.B. Grafikkarten-Vergleich) gut abschneiden, darauf wird gar nicht eingegangen. Natürlich wäre ein solcher Vergleich auch wesentlich aufwändiger, das ist klar. Für mich ist aber der Titel "Die Preisvergleich-Top-10 der x. Woche" damit irreführend. Habe mich zu Beginn immer gefragt wie es manche Produkte überhaupt in die Top 10 schaffen konnten, weil es teilweise deutlich bessere Produkte fürs gleiche Geld gegeben hat. Bis mir eben aufgefallen ist, dass es nur um die Häufigkeit des Betrachtens geht (mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil). Letztendlich landen doch hier dann vor allem die Produkte, die gerade im Hype sind (z.B. Galaxy S4), vor kurzem getestet wurden oder seit kurzem auf dem deutschen Markt verfügbar und sehnsüchtig erwartet sind.

Wo liegt aber der Sinn in einer solchen Vergleichsliste?

Für mich wäre es viel interessanter, eine Vergleichsliste von Produkten in verschiedenen Kategorien zu haben, die beispielsweise folgende Kriterien enthält:
- Preis
- Leistung
- Preis/Leistung Vergleich
- Vergleich Stromverbrauch
- technische Spezifikationen im Vergleich
- Besondere Features
- GARANTIEZEIT
- Kundenservice (Hotline, wie erfolgt ein Austausch, Bearbeitungsgebühren etc.)
- Kundenbewertungen in Textform (da diese ja meist subjektiv sind muss ein Text dazu, jeder hat andere Präferenzen)
- ...

Natürlich mit mehr Aufwand verbunden! Aber so kann ich schnell und einfach Produkte Vergleichen und finden, die ich guten Gewissens kaufen oder weiterempfehlen kann.
Bis jetzt mache ich das immer über http://geizhals.at/de/ und die Bewertungen such ich mir zusammen, eine kompakte und auf die wesentlichen Kriterien beschränkte fertige Liste wäre aber echt toll. Das spart Zeit :).

VG Rasenmaeher
 
Zurück
Oben