• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] 7 Days to Die

METTMÄX

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
830
Ein Trailer sagt ja schon sooo viel aus. Warte erstmal bis es raus ist und es Test dazu gibt
 
btw du hast den thread doppelt erstellt.
ansonsten abwarten und tee trinken find ich...
 
Ich find den Trailer ziemlich meeeh.
 
Mal sehen wie die ersten Eindrücke sein werden. Aber das Konzept ist cool. So etwas habe ich mir schon länger gewünscht so eine Zombiesurvival. Cool wäre ein Multiplayerpart wo man als große Gruppe ein Gebiet verteidigt, auf Nahrungssuche geht und Zombies jagt. So ähnlich wie dieses Flash Game "Rebuild".
http://twotowersgames.com/games/rebuild-zombie
 
Habs auch mal für 11€ geholt. Kumpel hat mich überredet :).

Konzept ist klasse! Hoffe dir Umsetzung vermurksen die Entwickler nicht.

Aber wenn man mit nem Kumpel dort sein "Fort" aufbauen kann und allerlei erleben reicht mir das ;)
 
Minecraft meets bessere Grafik plus Zombieapokalypse?

Sieht ja irgendwie schon spannend aus... kaufen direkt? Nein... aber ne Demo wäre prall.
Es gibt ne Menge Clone von MC und es kommt für mich auf das "Gefühl" an.
Viele Clone sind irgendwie nicht so vom Spielfluss und der Bewegung recht fummelig.

Aber das Ding werde ich mal im Auge behalten.
 
Bei den Clonen von Minecraft denke ich eher an sowas wie Manic Digger. Also an ein Spiel, wo einfach versucht wurde Minecraft zu kopieren und ein paar Kröten zu verdienen. Klar wollen die Entwickler von 7 days to die auch Geld verdienen, aber das Spiel unterscheidet sich schon sehr doll von MC. Der DayZ Mod für Minecraft käme dem vielleicht etwas ähnlich.
 
Am Wochenende war ich etwas im Forum unterwegs. Einer vom Fun Pimps Team gab bekannt, dass in 2 bis 4 Wochen es wohl losginge. Ich rechne mit Mitte Juli. Mal sehen :)
 
Gestern kam ein neues, 15 minütiges pre-Alpha Gameplay Video raus.

Ich finde die Basics sind schonmal ok.
 
Ich lass mich überraschen. Setting sieht gut aus. Allerdings störte mich am Anfang wo der Spieler die Autos absucht und jede Menge Untote beseitigte, dass wie aus dem Nix immer mehr auftauchen. Gehe eigentlich davon aus, dass man etwas Ruhe vor der Plage hat wenn man ein Areal "gesäubert" hat. In dem Video fehlt leider auch, dass Bauen von Schutzräumen usw.
Wo liegt eigentlich das Ziel bei dem Game? Solange wie möglich Überleben?
 
Stratotanker schrieb:
Untote beseitigte, dass wie aus dem Nix immer mehr auftauchen.

Genau das habe ich auch gedacht.
Aber es sieht sonst schon recht interessant aus, auch wenn ich mit dieser typischen Minecraft Klötze Grafik absolut nichts anfangen kann.
Wenn das Sandbox Gaming ausgereift ist, könnte das wirklich sehr sehr gut werden.
Wo ich allerdings noch etwas bedenken habe ist das Ziel des Spiels: Überleben?!
Das führt irgendwann zu langeweile, war bei DayZ nicht anders.
 
Neben der offiziellen Homepage gibt es natürlich auch die Kickstarter-Variante

2831bed4f0ac9b315b6cd330cdaf5e98_large.jpg


Das Spiel braucht definitiv mehr Aufmerksamkeit!
 
Schade, dass die den Termin "Ende Juli" nicht einhalten konnten.
 
Ja aber macht nix die 15 Tage kann ich noch warten :D
 
Zurück
Oben