News Mögliche Spezifikationen zu neuen AMD-FX-Prozessoren aufgetaucht

Um gottes Willen!
AMD bringt wirklich nichts brauchbares mehr zusammen. Selbst mit 5 Ghz ist der CPU langsamer, als ein i7 4770K, der wohlgemerkt dann nur 1/4 der Leistungsaufnahme benötigt und dabei nichtmal teurer ist.
220 Watt TDP ist hoffentlich wirklich ein schlechter Witz
 
Bei dem anvisierten Preis von ~800 $ sollte bei der hohen TDP zumindest eine AIO Wasserkühlung beiliegen.
 
Jetzt soll mir mal jemand erklären wie ich 220 W kühlen soll.

Oh Sorry. Einige KKW-Kühltürme werden ja nicht mehr gebraucht.
 
kann ich mir kaum vorstellen das die mit so einer TDP kommen werden, wie soll man das noch gescheit kühlen?
 
220W? Das kommt garantiert nicht auf den Markt.
 
Unabhängig davon dass die 220 Watt TDP wahrscheinlich als ein seeehr großzügig ausgelegter Bereich gelten, glaube ich kaum dass irgendjemand sich freiwillig solch ein Ungetüm in den Rechner baut.
 
Aua :freak:, damit würde sich AMD keinen Gefallen tun, sondern noch weiter ihren Status "Stromverbrenner/TDP-Spitzenreiter, da ineffizientes CPU-Design" untermauern :freak:.
 
Meine nächste CPU darf eine TDP von max. 65W haben. 220W ist da ja eine Wucht :(
 
Dawzon schrieb:
...glaube ich kaum dass irgendjemand sich freiwillig solch ein Ungetüm in den Rechner baut...
Die damaligen ersten FX waren auch sauteuer, schluckten viel Saft (aber keine 220W) und wurden dennoch gekauft!
 
Dawzon schrieb:
Unabhängig davon dass die 220 Watt TDP wahrscheinlich als ein seeehr großzügig ausgelegter Bereich gelten,
ne, das kommt schon hin mit der tdp.
im CB-test hat das übertakten des 8350 von 4 auf 5 ghz 110W extra gekostet.
https://www.computerbase.de/2012-10/test-amd-fx-8350-vishera/12/

@topic
diese cpu wäre schon peinlich genug, aber wenn man dafür noch phantasiepreise verlangt ... :freak:

das wäre weit jenseits von "epic fail", eine ganz neue dimension.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 220W sind nichts, was mit mit einem großen Towerkühler nicht abführen könnte, diverse übertaktete CPUs verballern genau so viel.

Der Sinn erschließt sich mir nur nicht ganz, selbst mit diesem Takt wird man aktuelle Intel CPUs nicht großártig hinter sich lassen können, hat aber ungemeine Nachteile im Preis, Stromverbrauch und Lautstärke.
 
TDP sagt rein garnichts aus.
Welche Classements gibt es denn im oberen Bereich?
130W 150W

Ergo wird eine CPU, welche 151W verbraucht in diese 220W TDP eingeordnet (sodenn 220W der nächste "Schritt" ist).
Mal sehr übertrieben formuliert und ob es dann der Realität entspricht, kann ich natürlich auch nicht garantieren.

Abgesehen davon:
das wird nicht passieren, dass AMD son Teil rausbringt.
 
der preis, die TDP ... alles klingt so unwirklich. aber mal sehen, was da kommt. das AMD aus bulldozer gelernt hat, zeigt ja eindeutig jaguar und ich denke sie werden diese richtung auch für die dicken CPUs einschlagen, aber dafür braucht es eine neu architektur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im Luxx Forum einer schon geschrieben hat, wird wenn es sich nicht um ein Fake handelt, wahrscheinlich wieder eine OC Version wie der Phenom II TWKR Black Edition, den man auch nicht frei im Handel kaufen konnte.

Vor allem werden die sowas nicht wieder verkaufen, nachdem die den Fehler mit Bulldozer eingestanden haben. Und zur Kühlung muss es nicht unbedingt Wasser sein, guckt mal nach den TDP angaben der Grafikkarten und die werden auch mit Luft gekühlt.
 
also sowas auf den Markt bringen zu wollen, wo die halbe Welt ans Strom sparen denkt, da macht sich AMD wieder einen Namen :(...

Übertakten bringt beim 8350 schon nicht so viel im Vergleich zu Intel, bei 4,5GHz sowieso fast gar nichts mehr, also was ist der Sinn dahinter
Denke mit einer (sehr) guten Kühlung wäre das Ungetüm schon einigermaßen zu kühlen sein, aber den Verbrauch will ich gar nicht wissen.

Weiß nicht ob man diese Spezifikationen ernst nehmen kann, sowas wäre für AMD sogar übertrieben...
 
Zurück
Oben