• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1080p und 60 Bilder pro Sekunde für Forza 5

Zumindest eine native 1080er Auflösung sollte doch machbar sein. Das alleine würde schon mal die Schärfe verbessern. Die sehe ich bei der aktuellen Generation als größtes Problem.
 
ist schon irgendwie niedlich....wobei 720p mit AA/AF in rennspielen wahrscheinlich besser aussieht als 1080p ohne extras
 
Hoffentlich kommt Forza 5 auch für Xbox360. Ob ich bei der alten 720p/30fps habe oder bei der neuen ... und nur wegen Forza 5 kaufe ich keine "spionage" Konsole. Nein Danke
 
als ob auf ner konsole mal kantenglättung bekommen würdest
 
Eine 5 Jahre alte Radeon 4870 schafft Skyrim auf 1920 x 1080 mit nahezu vollen Details flüssig, aber eine erst in einigen Monaten erscheinende Konsole mit Grafik optimierter Hardware bekommt da Probleme?

Wieviel Rechenleistung geht denn da bitte für DRM, Vollzeitüberwachung und Kinektunterstützung drauf? O.o
 
Wie süß sich die Konsoleros auf 60FPS ohne AA bei FULL HD freuen... ich meine es gibts PC'ler die zocken mit 5760x1080 mit 100 fps + AA :)

Und das lustige daran ist, dann kommt PS und M$ und sagen Konsolen Leisten Doppelt so viel ... ist klar :)

Lang lebe "BENCHMARK"

MFG
 
Da wird die Cloud ja noch was rausholen :evillol:
 
Bei PC schon lange Standard, schön das die Konsole es jetzt auch schafft.
 
Wums schrieb:
ist schon irgendwie niedlich....wobei 720p mit AA/AF in rennspielen wahrscheinlich besser aussieht als 1080p ohne extras

Beides ist lächerlich für Konsolen in 2013. Ich erwarte ja keine 120 fps bei 8xMSAA, aber ~60fps@ 1080p auf FXAA Qualität sollte schon drin sein. Ansonsten stelle ich mir die Frage wozu ich einen NextGen Konsole kaufen soll.

Die nächste Frage ist, wie lang soll sich sowas halten? Ich meine die letzten Konsolen waren um die 8 Jahre dabei, was soll nun hier passieren. Ende nächsten Jahres sind die dann so outdated wie die aktuelle Generation jetzt?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollten nicht zuviel versprechen. In der Gerüchteküche heißt es momentan, dass Microsoft mit massiven Problemen kämpft und die APU möglicherweise noch um weitere 100-200 MHz runtertakten muss: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=576869

Das soll auch der Grund gewesen sein, wieso man sich zur Hardware und den tatsächlichen Taktraten bei der Präsentation so zugeknöpft gegeben hat und stattdessen die völlig nutzlose Anzahl der Transistoren genannt hat.
 
Dank der gleichen Architektur erwarte ich einfach dass die Entwickler aus der PS4 mehr rausholen, als aus der Xbox.
Wehe man sieht es wieder nur bei den Exklusivtiteln.

Killzone war ja mit das hübscheste PS3 Game.
 
1080p müsste durchgängig Standard sein, und 60 FPS sollte nagelneue Hardware ja wohl zumindest anfangs locker bringen, bevor die Spiele wieder fordernder werden. Und das alles natürlich bei akzeptabler Bildqualität mit AA, AF und Blingbling. Wenn all dies schon hoher Entwicklerkunst bedarf kann man die neue Konsolengeneration doch vom Fleck weg vergessen. 1080p selbst kann man ja schon fast als veraltet ansehen.
 
UsarXF schrieb:
War klar. Dafür hat der Jaguar einfach nicht genug Roh-Power.

Seit wann hat die CPU Leistung Einfluss auf die Auflösung???

Die XBox hat zuwenig GPU-Rohleistung und Speicherbandbreite, ganz einfach. Die acht Jaguar Kerne würden auch locker für HD4K ausreichen.
 
Gerüchte, Spekulationen und Gelaber. Wie wäre es mit Füße ruhig halten, Grüchte ignorieren und auf die Fakten warten? Ist für viele offensichtlich leider zu viel verlangt.
 
@derDau: versteh nicht, wieso 1080p veraltet ist.
Klar gibt es bereits Monitore und Fernseher (wobei die Fernseher kann sich ja keiner leisten grad) aber wenn die Mehrzahl der Menschen <=1080ß hat, kann das nicht veraltet sein. Aus technischer Sicht mag das stimmen, aber im Markt sicher nicht
 
Zurück
Oben