News Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Dass Samsung rund um das Galaxy S4 ein komplettes Portfolio an Geräten aufbaut, steht seit den Ankündigungen des Galaxy S4 mini und des Galaxy S4 Active fest. Über einen weiteren Ableger, der unter dem Namen „Galaxy S4 Zoom“ gehandelt wird, spekuliert die Medienwelt seit Anfang Mai. Ein erstes Produktfoto gibt nun Aufschluss.

Zur News: Produktfoto zeigt Samsung Galaxy S4 Zoom
 
ich sehe da gar keinen sinn. dann greife ich lieber zu einem smartphone anstatt zu einem handy mit einem ganz besonderem feature. entweder ich kaufe mir eine kamera oder ein smartphone. aber die kamera eines smartphone ausgezeichneter zu machen ist sinnlos.
 
wie soll ich das in die Hosentasche kriegen ? oder fährt die kamera sich automatisch rein?
 
Wer es braucht, passt doch. Mein Geschmack ist es nicht, liegt aber auch an der Marke.
 
Die Vorstufe zur perfekten Symbiose aus Smartphone und Kompaktkamera.

Langsam wird's was.
 
Wäre echt interessant zu wissen wie viel Akku-Kapazität Samsung in dem Gerät untergebracht hat, von der Dicke her würde nämlich so einiges reinpassen. ;)
 
Mir gefällt es zwar nicht, aber dennoch bin ich dafür. Ich vermisse die damaligen Handys ala Sony Ericsson K800i/K810i und K850i. Alle haben einen Super Kamera mit Xenon, zwar ein etwas dicken Objektiv aber dennoch gut! Das Galaxy möchtegern S4 Zoom hier ist leider schon etwas "zu dick" geraten, aber bei einen Optischen Zoom ist da praktisch ein muss.
 
ich denke mal, die Richtung ist die Zukunft. die klassischen knipsen bis ~100€ oder ~200€ mit standardsensor werden wohl in den nächsten jahren aussterben. laut tests hat die galaxy camera aber noch so ihre schwächen gehabt, mal sehen, was die variante nun bringt und besser macht.
 
Project-X schrieb:
Mir gefällt es zwar nicht, aber dennoch bin ich dafür. Ich vermisse die damaligen Handys ala Sony Ericsson K800i/K810i und K850i. Alle haben einen Super Kamera mit Xenon, zwar ein etwas dicken Objektiv aber dennoch gut! Das Galaxy möchtegern S4 Zoom hier ist leider schon etwas "zu dick" geraten, aber bei einen Optischen Zoom ist da praktisch ein muss.

Vermisse auch die alten Handys. Hatte ein K800i und der Xenon Blitz war der Hammer.
 
Was kommt als nächstes?

Das Galaxy S4 Car? An Stelle des Tachos, ein Touchscreen?

Ich nutze selber Samsungs mobile Produkte, ein Tab 2 10.1 3G, ein S3 und ein S4. Aber mal ganz ehrlich? Langsam wird es lächerlich. Reichen denn die Handykameras nicht für Schnappschüsse und kurze Videos aus? Für alles Andere kaufe ich mir die passenden Geräte, die auch dafür gebaut worden sind.

MfG
 
dagegen wirkt ja das nokia eos von der dicke her wie ein blatt papier :D
 
Mit dem Ding kann man weder richtig telefonieren noch richtig Fotos machen. In welche Tasche soll das denn passen?
 
eLw00d schrieb:
Die Vorstufe zur perfekten Symbiose aus Smartphone und Kompaktkamera.

Langsam wird's was.

Eher nicht. Wenn dann zeigt Nokia die Vorstufe. 41 Megapixel in einem annehmbar großen Handy.
 
Da wäre ein Handy nach dem Konzept des Sony Ericsson T68i doch viel interessanter. Kamera zum aufstecken, da kam 2002 schon jemand auf die Idee, um das Handy kompakt zu halten. So könnte man einen ordentlichen Sensor verwenden, ohne das Gehäuse aufzublasen.

Oder man hätte das "S4 Zoom" auch einfach "S4 ziemlichdickerSchinken" nennen können, wäre ein passenderer Name.
 
Eigentlich unnötig weil offensichtlich, aber trotzdem zum verdeutlichen: Schlechter Versuch von Samsung Nokias neuem Pureview-Flaggschiff Paroli zu bieten.
 
Pitschpatsch schrieb:
lol PV hat nicht maln vernünftigen Zoom, von daher unbrauchbar.

Meine 5Dmk2 hat mit meiner 50mm Festbrennweite auch keinen Zoom. Ist sie daher unbrauchbar? Vl sollte ich sie doch verkaufen...

Danke, dass du deine Weisheit zu dieser späten Stunde mit uns teilst! :rolleyes:
 
Pitschpatsch schrieb:
lol PV hat nicht maln vernünftigen Zoom, von daher unbrauchbar.

Wieso werden im Internet eigentlich so viele Kommentare abgegeben, obwohl man von der Sache null Ahnung hat? Weil man's kann... vermutlich...
PureView mit 41MP ist für Handykameras ein wesentlich besserer Ansatz, als es dieser plumpe und ideenloser Versuch je sein wird. PV hat Zoom, nur halt cleverer gelöst, ohne bewegliche Teile und in kompakterer Bauweise. Die Funktionsweise will ich hier aber nicht erklären, da gibt es genug Quellen im Netz.
 
Zurück
Oben